Bold 9700: Japanische Eingabesprache wird nicht übernommen

• Hallo zusammen,

ich habe (wiedermal) Probleme mit den Blackberrys (Bold9700):

Das Gerät stammt von T-Mobile Deutschland und hat die 5.1.0.147/5.0.0.593 standardmäßig als Device Software installiert.

Um die japanische Eingabesprache zu bekommen (wird nicht von T-Mobile angeboten!), habe ich mir diese runtergeladen:
    9700jEastAsia_PBr5.0.0_rel1022_PL5.1.0.147_A5.0.0.593_CSL_Limited_customers

Damit die Installation auch "sauber" ist, habe ich die alte Device software mit dem javaloader gelöscht und die Neue erst dann per Apploader installiert.

Soweit funktionieren alle Eingabesprache - nur wenn ich die japanische auswähle (alt + Enter), dann nimmt er diese nicht an, sondern bleibt bei der Vorherigen (bspw. koreanisch oder chinesisch).

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, wie ich die japanische Eingabesprache auf den BB funktionsfähig draufbekomme?

Gruß,
    Nils

• Hi,

danke für deine Antwort.

Die Anleitung habe ich befolgt.

Akku habe ich gezogen (mehrfach), japanisch ist bei der Gerätesoftware installation auch ausgewählt.

Nach der "erfolgreichen" Installation, wird mir japanisch neben allen anderen EastAsian Sprachen auch in der Schnellauswahl angezeigt.

Ich kann auch alle auswählen - bis auf Japanisch!
    Wenn ich Japanisch auswähle, übernimmt er die Einstellungen nicht, sondern springt auf die vorherige Eingabesprache zurück!

Sehr kurios... aber vielleicht habt ihr noch ein paar weitere Ideen?!

Ist es möglich, die einzelnen Sprachpakete, manuell in eine bestehende T-Mobile Original Gerätesoftware "reinzuhacken"?
    So dass ich nur die japanischen Font Dateien in den entsprechenden Ordner auf der Festplatte reinkopieren muss?

Bin für alle Antworten dankbar!

• Nee, das geht nicht. Würde ich auch nicht ausprobieren.
    Wie ist's denn wenn Du Japanisch über die Auswahl in den Settings aktivierst und nicht über die Schnellauswahl?

• Geanu das gleich Phänomen:

Ich wähle -> options -> language and text input -> language: English (United Kingdom), Input Language "*Jap. Symbole*Japan"

Wenn ich dies dann speicher, geht er immer wieder auf die vorherige Eingabesprache zurück.

Auch wenn ich Anzeigesprache (die Obere) auf Japan setze, wird alles in Japanisch angezeigt, Eingabesprache ist nach wie vor English UK.

Andere Eingabesprachen wie z.B. Thai od. Korea funktionieren, nur japanisch grundsätzlich nicht...

Habe hier jetzt 5 verschieden Gerätesoftwareversionen von allen möglichen asiatischen Anbietern.
    Vor der Installation habe ich das Gerät immer ordentlich mit dem Java Loader platt gemacht und erst dann die Gerätesoftware (ohne Probleme) installiert.

• Hast Du mal geschaut, ob Du da vielleicht nur Language Support installierst? Input Method brauchst Du nämlich zum schreiben. Language Support zur Darstellung der Schriftzeichen beim Lesen...

• So sieht es im App Loader aus!

Denke ich habe alles richtig gemacht...
    Es wird ja auch in der Auswahl auf dem BB angezeigt. Nur kann ich es nicht übernehmen.

• Action: None. Wann hast Du die Screenshots gemacht? Bei der Installation oder eben?

• Zitat

Original geschrieben von trick17
    Habe hier jetzt 5 verschieden Gerätesoftwareversionen von allen möglichen asiatischen Anbietern.
    Vor der Installation habe ich das Gerät immer ordentlich mit dem Java Loader platt gemacht und erst dann die Gerätesoftware (ohne Probleme) installiert.

Sind das alle jEastAsia oder ist da auch ne jAllLang dabei?

• @Screenshots gerade eben, habe den BB nochmal an den Apploader gehangen, nur um zu zeigen, was installiert ist...

Sind alle jEastAsia. Sollte ich mal ne jAllLang probieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!