o2 Active Data Vertrag in FONIC-Stick betrieben

• Nabend,

folgendes:

Eine o2 AD Sim befindet sich in einem Fonic Surf Stick. Nun wurde der Stick verliehen und man weiss nicht wie die Person ins Internet gegangen ist.

Vermutet wird dass einfach die auf dem Fonic Stick enthaltene Software installiert wurde und damit eingewählt wurde.

Entstehen zusätzliche Kosten? Laut Recherche hat Fonic ja einen anderen APN.

Weiss jemand bescheid? Nicht dass es auf einmal eine horrende Rechnung gibt.

Grüße

• Wenn keiner diese Antwort weiss.

Gibt es die Möglichkeit der momentanen Kostenabfrage bei o2? Also SMS schicken und mir wird mitgeteilt wie hoch meine Rechnung ist?

//EDIT

Lt. http://www.android-hilfe.de/an…sich-auch-ohne-apn-2.html dieser seite sollte es keine Probleme geben da alles unters Internet-Pack fällt.

Sollte trotzdem was anderes passieren werde ich berichten. Grüße

• Klar weiß jemand eine Antwort!

Es ist ganz egal welcher APN in der Verbindungssoftware hinterlegt ist. o2 sucht sich immer den richtigen. Dich erwartet also keine böse Rechnung.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    ...Es ist ganz egal welcher APN in der Verbindungssoftware hinterlegt ist...

zumindest bei meinem Tchibo-Stick war es sogar so, dass mehrere Profile hinterlegt waren. War die Original-SIM drin, hatte die Mobile-Partner-Software die Tchibo-Daten, bei meiner o2-Karte war dann ein o2-Profil da.

Gruß
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!