Laderegler x35???

• Hi,

ich habe ein Problem mit meinem S35. Es meckert oft rum, dass der Akku leer ist und schaltet sich auch sofort oder beim 2. Piepsen aus. Das dürfte abr doch erst beim 4. mal passieren.
    Wenn ich nun das Handy wieder einschalte oder den Akku kurz rausnehme, passt alles wieder. Das ganze kommt ziemlich unregelmäßig vor.
    Ich hab gehört das da nun der Laderegler defekt ist. Wo sitzt der den und kann man den einfach so tauschen?
    Bzw. wo bekomme ich einen neuen her?

MfG

UHT

• Welchen Softwarestand hat es? Wenn 5 empehle ich erst mal ein Update auf min. 18, siehe Updatepartner.
    Sonst evtl. Akkukontakte reingen, schauen ob der Akku Spiel im Hady hat usw.
    Der Regler ist recht robust, wenn er kaputt geht dann richtig, dann lädt nix mehr.
    Austausch ist übrigens nur was für Profis, oder traust Du Dir zu, ein 40poliges DIL-SMD-IC mit 0.5 mm Beinchen-Abstand fehlerfrei aus- und einzulöten? :) ;)

c ya

• Zitat

Original geschrieben von viper
    Welchen Softwarestand hat es? Wenn 5 empehle ich erst mal ein Update auf min. 18, siehe Updatepartner.

Bei der 18 tritt der Fehler auch noch auf, am besten auf die aktuelle 24 updaten lassen.

• Hi,

also SW ist die v21

Das mit den KOntakten Reinigen könnte ich mal probieren! Hab es mittlerweile ja schon öfters zerlegt! Kann gut sein dass da nun was nicht mehr so passt!

Zitat

Der Regler ist recht robust, wenn er kaputt geht dann richtig, dann lädt nix mehr.

Also laden geht imho problemlos! Der Fehler kaum auch schon während das Tel im Ladegerät Steckte!

Zitat

Austausch ist übrigens nur was für Profis, oder traust Du Dir zu, ein 40poliges DIL-SMD-IC mit 0.5 mm Beinchen-Abstand fehlerfrei aus- und einzulöten?

Jupp! :top: Hab das schon öfters gemacht! Und das nötige Werkzeug ist auch vorhanden!

Zitat

Bei der 18 tritt der Fehler auch noch auf, am besten auf die aktuelle 24 updaten lassen.

Da muß ich erst mal mein Updatepartner dazu überreden, dass er mir mein S35 umsonst Updaten. Weil das es keine Garantie mehr hat, sieht man sofort. Ist jetzt nämlich blau! *g*

Werd heut mal mein Handy zerlegen und schauen ob ich was finde!

MfG

UHT

• normalerweise werden updates auch nach ende der garantie-zeit gratis gemacht. da du es aber hast umbauen lassen, wird dein hänfler vielleicht wirklich nicht allzu erfreut sein. aber: probieren kostet nix!

• Hi,

Zitat

da du es aber hast umbauen lassen

Nicht ganz! Selbst ist der Mann! :D

Tut aber in dem Fall nichts zur Sache!

Da ich den gut kenne, mal schaun was sich machen läßt!

MfG

UHT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!