Hallo,
ich habe hier einen wirklich guten Handyvertrag, allerdings im eplus-Netz, zahle 4 Euro im Monat (für 100 Frei-SMS und 100 Frei-Min), würde jetzt allerdings gerne zu O2 wechseln, da letztlich trotzdem billiger.
Jetzt stellt sich mir die Frage - kann ich so einfach meinen laufenden (1 Jahr 2 Monate) Vertrag auf jemanden überschreiben lassen? Was muss ich beachten? Welche Kosten kommen auf mich zu?
Viele Grüße.
eplus Handyvertrag übertragen - mögich?
-
-
-
Ja kannst du, Kostenpunkt 25€.
-
Auf deine Rufnummer wirst du dann aber natürlich verzichten müssen - falls das eine Rolle spielt.
-
Re: eplus Handyvertrag übertragen - mögich?
ZitatOriginal geschrieben von Veannon
Was muss ich beachten?Dass ggf. dir gegenüber eingeräumte Sonderkonditionen (Student, .....) nicht mitübertragen werden; es kann für den Nachfolger unter Umständen daher teurer werden.
-
Hm, das würde dann wohl so sein für den Studenten- und den Treuebonus, der das Ganze erst so billig macht. Okay, ich frage mal bei eplus an. Danke.
-
Ja, dann wirst du wohl davon ausgehen müssen, dass die Studi-Konditionen flöten gehen, wenn der Übernehmende kein Student ist.
Die Übernahme selbst dürfte aber kein Problem sein, solange der Übernehmende nicht irgendwelche Schufa-Einträge o.ä. hat die eine Übernahme verhindern würden.
-
stellen wir mal so einiges richtig...
eine Rufnummernübernahme kostet bei EPS 15 EUR und nicht 25 EUR.
Der Code25 bleibt auf jeden Fall erhalten, wenn der Code25 Teil des Tarifes ist und keine Kondition, falls der TE den genauen Tarif nennt weiss man mehr.
Mickey09
-
Es geht hier aber um keine Rufnummerübernahme sondern eine Vertragsübernahme

-
Es handelt sich um Vertragsübernahme von diesem Tarif:
Zehnsation Code 25 Webund kommt auf 4 Euro durch:
Monatlich 5 Euro Bonus da Vertragsverlängerung + 10% Treue-Bonus
10 - 1 - 5 = 4Eigentlich ein Top Tarif - aber wenn man einen Datentarif dazu will, wirds teuer - allein durch die Anschlussgebühr von 25,- Euro
-
Anschlussgebühr? Wenn du einen einfachen Datentarif dazubuchen willst?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!