Windows 7 Tablet

• Hallo Community,

würde gerne ein Thinkpad x60 Tablet mit Win XP Tablet auf Windows 7 Professional aktualisieren.

Gibt es auch hier eine spezielle Windows Version oder ist das in die Standard-Version integriert?

Es scheint fast so, da auch google nichts Gegenteiliges ausspuckt.

Es ist immer nur die Rede von verbesserten Funktionen.

Hat das jemand schon ausprobiert?

Danke im Voraus!

Jog

• Hi.

Die Tablet-Funktionen sind in den Windows 7-Versionen: Home Premium, Professional, Enterprise und Ultimate enthalten, du benötigst also keine spezielle "Tablet"-Version. Wichtiger wäre, das es für alle Hardwarekomponenten auch Windows 7-Treiber gibt, insofern Windows die Treiber nicht gleich mitbringen sollte.

bye Kai

• Moin,

ich nutz ein Semi-Tablet, ein Lenovo t410s mit Touchscreen, welcher leider nicht drehbar ist, sonst wäre es ein vollwertiges Tablet.

Wenn ich das richtig sehe, dann sind keine besonderen Treiber notwendig außer den Win7-Treibern (zumindest bei meinem Gerät). Ferner sind bei Win 7 Prof eine Handschriftenerkennung, eine Bildschirmtastatur und eine Journalfunktion, mit der man eigene Freihand-Notizen einfach erstellen und speichern kann, integriert. Ferner gibt es in der Systemsteuerung einen Punkt Stift- und Fingereingabe.

Von Lenovo ist ein kleines Tool installiert mit dem klangvollen Namen "Lenovo Simple Tap", vielleicht gibt es das ja auch für deinen Rechner zum Download auf den Lenovo-Seiten.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Danke für eure Antworten!

Ich habe mittlerweile schon noch in anderen Foren gelesen, dass Win 7 automatisch die meisten Treiber findet und der Rest durch den Lenovo updater erledigt wird.

Werds die Tage mal testen. Bin mal gespannt, wie sich ein doch eher schon recht angegrautes Tablet mit Win 7 schlaegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!