Alice - 2,5 Jahre nach Kündigung Post vom Inkasso Büro KSP

  • Das sollte doch schon längst verjährt sein.


    Jegliche Kontaktaufnahme zu den Halsabschneidern von KSP ist übrigens zwecklos. Die schicken dir höchstens bald nen neuen Brief in schärferen Ton. Das ist deren Masche, asbachuralte Beträge anzumahnen, die man nicht mehr nachvollziehen kann.


    Ich würde das ganz gemütlich aussitzen. Sollte ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen - wiedersprechen. Aber so weit kommts sicherlich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von KC85
    Das sollte doch schon längst verjährt sein.


    :flop: :gpaul:
    Reines Wunschdenken - alles was Recht ist.
    Die Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre, also bis zum 31.12.2011
    nach §§ 195, 199 I BGB http://de.wikipedia.org/wiki/Verj%C3%A4hrung

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Danke schonmal für die Tipps.


    Also es handele ich tatsächlich um eine Rechnung wegen Nicht Rückgabe des DSL Modems.


    Wie mir diese zugegangen sein soll kann man nicht nachvollziehen, man will mir aber eine Kopie zusenden. Überhaupt treibe man nur die Schuld ein, alles was dahintersteckt ist denen relativ egal. Ich meine das ist nen Call-Center, die gucken auch nur in Ihren Rechner und können nur ablesen, was da steht.


    Ich werde wohl die Hauptschuld ohne Gebühren, wie vorgeschlagen, begleichen und besorge mir für solche Fälle nun eine Rechtschutzversicherung. Dann schick ich denen den Scheiß und die kümmern sich.

  • Zitat

    Original geschrieben von natchoman
    und besorge mir für solche Fälle nun eine Rechtschutzversicherung. Dann schick ich denen den Scheiß und die kümmern sich.


    Solche Erfahrungen durfte ich bislang nicht machen. Wenn man denen eine Deckungszusage abringen will, kam bei mir immer: "Leider, leider, ist der vorliegende Fall nicht im Rechtschutz enthalten."


    Ich brauche keine solche Versicherung. Die sind ja auch nicht die Wohlfahrt. Alle Risiken, die die zahlen, kann ich auch locker selbst tragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!