Elektronische Zigarette /E-Zigarette.

• Zitat

Original geschrieben von Milano
    Für alle, wo schon Dampfen:

Legt ihr die Liquids zur Aufbewahrung in den Kühlschrank? Ich meine gelesen zu haben, dass man dies machen sollte. Ich habs mal probiert und finde dadurch den Geschmack intensiver. Was meint ihr?

Nein. Kühl und Trocken in einer Pappschachtel von Tedi ^^

Zitat

Original geschrieben von A1234
    Hat jemand noch nen Tipp für mich was empfehlenswert wäre, sprich viel Dampf macht und der Verdampfer aber nicht so empfindlich ist und am besten noch trocken bleibt wie die Wüste Gobi?

XXXL Dual Coil Cartomizer , 5 ml Fassungsvermögen in Watte, schwarzes Silikonmundstück. Da sifft nichts, nada, niente, und das Teil dampft heftiger als an 2-3 Ego-Ts gleichzeitig zu ziehen ^^
    Ist aber ein Wegwerfprodukt. Hält max. 2-4 Wochen, dann fängt es an kokelig zu schmecken. Man kann, wenn man es kann, die Watte und den Coil tauschen, aber, da die dinger nur 4,90 € kosten werde ich nen Teufel tun und selber basteln ^^

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Wie sieht es mit der Akkuleistung aus, wenn man bisher zwischen 10 und 20 Pyro am Tag geraucht hat?

Ich hab so ca. 50 Pyros am Tag geraucht. Brauchte immer beide Ego-T 650mAh Akkus. Seitdem ich den 1000mAh Akku habe, dampf ich damit durch. Von morgens bis abends. Nachts dann laden und morgens geht es weiter :D

Zitat

Wie lange reichen 20ml Fluid (nur um eine grobe Einschötzung zu haben?

10 ml reichen bei mir ( trotz 50 Pyros die ich vorher geraucht habe! ) für ca. 5 Tage ( High Liquid mit 16 mg Niko).

Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    Du musst den Knopf für die Dauer des Zuges drücken. Er leuchtet dann sogar in weiss

Und wenn er nicht weiss, sondern bunt, blau, grün oder wie auch immer leuchtet ist es wohl keine original Joyetech Ego-T, was allerdings nichts heissen muss...( hab selber nen Clone mit blauen LED, funzt aber wunderbar, wobei ich die nicht mehr wirklich viel nutze, da ich Dual Coil Cartomizer benutze :D )

just my 2 cents
    Kane

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Sagt mal, kennt jemand von euch nen Shop, wo man das Liquid mit dem Eisbonbon-Geschmack kaufen kann? Also nur fertig gemischt, keine puren Aromen.

Finde da nichts...

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Sagt mal, kennt jemand von euch nen Shop, wo man das Liquid mit dem Eisbonbon-Geschmack kaufen kann? Also nur fertig gemischt, keine puren Aromen.

Finde da nichts...

Versuche es mal bei http://www.liquid-nrw.de/
    Eventuell bieten die es an.
    Aber mit dem Nachschub hapert es ein wenig.
    Die Nachfrage ist im Augenblick enorm.
    Sogar mein Stammdealer kommt ins schwitzen. Leider..

Gruß Hope0815 :)

• Danke für deinen Tip, aber das Liquid gibts dort auch nicht...

• für die teile findet man ja das unterschiedlichste zubehör im netz :eek:

bei meiner recherche habe ich jetzt rausgefunden das ich ne eGo-T A habe :top:

bin mir aber noch absolut unsicher was für verdampfer ich als ersatz kaufen soll,denn meine sind fast fertig jetzt.

folgende haben es in meine engere auswahl geschafft:

http://www.sommerland-steamer.…ops/63232527/Products/ato

http://www.e-zigi.de/zubehoer/xl-cartomizer.html (passt der überhaupt auf meinen akku?)

http://www.e-zigi.de/zubehoer/dual-coil-cartomizer.html (selbe frage wie vorher)

kann mir mal nen "profi" nen tipp geben? :D

• Verdampfer Typ A eGo T

Die hier passen für deine auf jeden Fall. Gibt sie dort auch in verschiedenen Farben.

Auf deinen Akku passt aber auch der Verdampfer Typ B, dann brauchst du aber auch die Typ B "Mundstücke"

• Gibt ja doch ein paar Dampfer hier :D

Meine eGo-T ist gestern angekommen und ich habe heute noch keine "Normale" gedreht. Eigentlich wollte ich mir damit nur die Dauerqualmerei während dem Arbeiten abgewöhnen d.h. Konsum runterschrauben aber so ist mir das auch recht ;)

garbsener
    Cartomizer und DualCoils sind andere Verdampfer-Typen. Vom Gewinde her passen die auf die Akkus der eGo-T aber es ist ein etwas anderes System mit Watte statt einem Tank. Ich empfehle Dir das Video von Philgood. Er erläutert was alles auf die eGo draufgeschraubt werden kann.

Meiner Meinung nach ist das eine gute Möglichkeit um vom Zigaretten-Qualm wegzukommen, allerdings pfeift man sich immer noch Nikotin rein und die Gewohnheiten des Rauchens bleiben die gleichen. In meinen Augen erstmal nur eine Suchtverlagerung. Allerdings mit der Möglichkeit, das Nikotin runterzufahren mit verschiedenen, geschmacklich sehr ansprechenden Liquids.

Gruß Chris

• Zitat

Original geschrieben von CDomin
    ...
    Meiner Meinung nach ist das eine gute Möglichkeit um vom Zigaretten-Qualm wegzukommen, allerdings pfeift man sich immer noch Nikotin rein und die Gewohnheiten des Rauchens bleiben die gleichen. In meinen Augen erstmal nur eine Suchtverlagerung. Allerdings mit der Möglichkeit, das Nikotin runterzufahren mit verschiedenen, geschmacklich sehr ansprechenden Liquids....

Gruß Chris

Das ist in meinen Augen keine Suchtverlagerung.
    Man bekommt den Suchtstoff Nikotin beim Dampfen genauso, nur ohne über 4000 Giftstoffen in die Lunge gepumpt. Da gibt es keinen Teer, Kohlenmonoxid, Benzol, Benzypren uvm. (Quelle). Das weiss ich, weil ich meine Liquids selber mische und weiss was drin ist. Ich weiss zwar nicht, inwiefern das Popylenglycerol (einer der 4 Inhaltsstoffen eines Liquids) auf dauer den Körper schädigt, da es keine Langzeitstudien gibt, aber ich denke, dass das Dampfen einfach die bessere Methode ist, sich den Suchtstoff Nikotin zu pressen.

Man merkt es ja auch. Nach ca. 2-3 Wochen kann man wieder besser durchatmen. Die Geschmacksempfindung kommt zurück und das Beste ist, man selber stinkt nicht mehr nach Rauch. Man kann zuhause im Wohnzimmer dampfen, ohne das es stinkt oder jemand stört.
    Keine gelben Wände, keine vollen Aschenbecher.

Wenn man dann noch zwischen hunderten Geschmacksrichtungen wählen kann, was will man mehr.

Für mich ist das Dampfen mehr, als nur mal was erdbeeriges zu rauchen ;)

CN

P.S.

Wer mal ausgefallene Liquids wie Brot, Brathänchen, Krabbe oder Erdbeerkuchen ausprobieren will, dem sein diese Seite ans Herz gelegt. Zwar etwas teurer aber auch von einem sehr guten Aromenhersteller FlavourArt.

garbsener

alle deine Verdampfer passen auf den eGo-Akku.
    Wenn Du Dual-Coil kaufst, nimm die:

http://www.intaste.de/Zubehoer…mizer-stainless::457.html

Die sind von Smok und sind echt gut.

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Die Geschmackrichtungen sind echt aussergewöhnlich.
    Aber die Preise sind doch sehr hoch oder?

Ich hab leider noch keine Erfahrungswerte, wie viel Liquid ich brauche, wenn ich normalerweise ca 10 Zigaretten am Tag geraucht habe.
    Aber 10 ml kommt mir nicht viel vor.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!