Handel mit Cebit Gästekarten verboten!

  • Zitat

    Warum sich aber Zivilfahnder (also Polizei) mit dem Thema befassen sollten, leuchtet mir nicht ein.



    weil es auch leute gibt die sich daran bereichern wollen und durch bestimmte kontakte vielleicht an viele karten rangekommen sind


    drannkriegen kann man die dann später (wie bei jedem schwarzhandel) wegen steuerhinterziehung (bsp.)



    aber 35€ sind schon etwas viel also find ich das ok wenn man billiger rankommen kann


    mein fahrlehrer sagte zu sowas immer nen spruch auf


    wo kein kläger
    da auch kein richter :top:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich als "C" passe in diese B2BMesse eigentlich nicht rein, möchte mich allerdings informieren, was nicht heißt, einen "Da-gibts-Schuhe-und-da-Gummibären"-Lauf zu verantstalten!
    Ich bezahle gerne das Geld für die Bahnfahrt und für die Erwachsenen-Tickets (bin ja net 15 *grummel*) um mich zu informieren!
    Daher finde ich den Preis gerechtfertigt!



    Robin


    PS: Meines Erachtens sollten nächstes Jahr XBOX und PS2 wieder nicht zugelassen werden...

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Die Messe AG hat doch anfänglich mit den Preisen der Expo (obwohl hoch) wenig Gewinn gemacht. Ist doch klar, dass die sich irgendwie finanzieren müssen.


    Klar, kann jeder ein Ticket kaufen. Aber die meisten schrecken 35 € + Anfahrtsweg für solch eine Messe ab. ...



    OT:
    Nicht die Deutsche Messe AG hat die Expo veranstaltet, sondern eine eigene Expo Gesellschaft. Das Messegelände wurde von der Deutschen Messe AG komplett an diese vermietet. Vielleicht ist ja mal aufgefallen, dass die Eingangsdrehkreuze während der Expo andere waren als die die von der Messe AG verwendet werden.



    Jetzt aber zu den hohen Preisen.
    Es waren doch die Aussteller, die die Messe AG vor einigen Jahren mehr oder minder dazu brachten die Ticket-Preise zu erhöhen. Schließlich wollten sich einige wichtige Aussteller nicht an einer Consumer Messe beteiligen.


    Durch den Schwarzmarkt werden ja auch hauptsächlich die Aussteller belastet, da es sich meistens um Gästekarten handelt, die erst nach Betreten des Geländes verrechnet werden. Liegt es da nicht nahe, das neben der Messe AG auch die Aussteller etwas gegen einen Schwarzmarkt vor den Türen der Messe haben. Die Messe AG vertritt mit Maßnahmen zur Unterdrückung des Schwarzmarktes also auch die Interessen Ihrer Aussteller.




    Siemensanier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!