NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Hier endet laut #102* die Guthabengültigkeit der 30er Karte ebenfalls im Mai dieses Jahres. An der exzessiver Nutzung kann das aber keinesfalls liegen, denn die 30MB dürfte höchstens sporadisch mal erreicht worden sein. Wobei die Guthabengültigkeit mangels Guthaben gleichgültig wäre. Woraus kann man denn schließen, daß dann möglicherweise Erreichbarkeit und Funktion der Karte hinfällig würde?

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Hat jemand in letzter Zeit aufgeladen?
    Bei mir ist das Guthaben bis 14. juni 2012 verfügbar.


    Ich habe vor Weihnachten aufgeladen, als die SMS-Aktion war und mein Guthaben ist weiterhin bis 2038 gültig.

  • Soweit ich alle entsprechenden Postings hier richtig erinnere war es so:


    - Neue netzclub-Karten hatten unabhaengig vom Tarif (30/30/30, 100min, 200MB) von Anfang an eine Gueltigkeit (laut *102#) von genau 2 Jahren (evtl. gab es eine Ausnahme bei den allerersten Karten).


    - Beliebige Aufladungen (belegt sind 10 Cent) fuehren zu einer Gueltigkeit bis 2038.


    (Gleiche Kontonummer bei Ueberweisungen an verschiedene Karten wurde als Abschaltungs-Ankuendigungsgrund berichtet.)

  • Also meine 30er-Karten waren bei den allerersten und hatten anfangs Gültigkeiten bis 2038.
    Aufgeladen wurde nie.


    Irgendwann habe ich dann zufällig gesehen, dass das auf 2012 zurückgestellt wurde.

  • Hallo ich habe den 100Minuten alt Tarif kann ich da die Surfflat(300MB) für 5€ hinzubuchen oder fallen da die 100 Freiminuten weg ?
    Hat das vieleicht schon jemand hier gemacht ?

  • Ein wenig weiter oben lesen haette geholfen, da wurde naemlich genau darueber gesprochen... Wenn ich mich recht erinnere, geht das ohne Verlust der 100 min. inzwischen nicht mehr!

  • Zitat

    Original geschrieben von ottto
    Ein wenig weiter oben lesen haette geholfen, da wurde naemlich genau darueber gesprochen... Wenn ich mich recht erinnere, geht das ohne Verlust der 100 min. inzwischen nicht mehr!


    Richtig, das Angebot war einmalig. Galt bis 31.07.11, wenn ich mich nicht irre.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan3
    Ich war denen wohl mit meiner intensiven Nutzung etwas lästig.


    Aber egal, gelohnt hat es sich und dass das nicht ewig so geht, war auch klar :)

    Dreimal darfst du raten, warum das nicht ewig so weitergehen konnte. :rolleyes:

  • Tja, das ist wie mit der Musikindustrie.


    Ein echter monetärer Schaden, der einem einzelnen Nutzer zuzuordnen ist, entsteht durch intensive Datennutzung nicht, alles Fixkosten und höchstens ein bisschen Interconenct mit ein paar cent pro GB.


    Und die Annahme, dass jetzt jeder, der umsonst surft (Musik kopiert) auch die 100eur im Monat zahlen würde oder könnte (jetzt mal an meinem Datenverbrauch gemessen) ist genauso irrig, wird aber in jeder Verlustkalkulation genau so vorgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!