NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Hallo Zusammen,


    ich bin Katja vom NetzClub. Da unser Konzept noch neu ist, sind wir sehr an eurer Meinung interessiert. Wenn ihr also Hinweise, Ratschläge oder Kritikpunkte habt, nur zu. Bei Problemen oder Fragestellungen sind wir natürlich auch immer für euch da.
    Kurz zum Konzept: Bei uns könnt ihr eine von 3 Flatrates im Mobilfunkbereich - Internet, Telefon oder Kombi Flat - sozusagen kostenlos in Anspruch nehmen. Im Gegenzug wird euch eine im Vorfeld begrenzte Menge an Werbung (max. 30 Anzeigen im Monat), die auf eure Interessen abgestimmt ist, per SMS/MMS oder Email zugeschickt. Falls ihr euch noch nichts darunter vorstellen könnt, testet das Ganze doch einfach einen Monat. Wenn keinerlei Reaktion von euch kommt, endet der Vertrag ganz automatisch.


    Danke schonmal im Voraus für euer Feedback.
    Viele Grüße
    Katja



    Nachtrag: Aufgrund der zahlreichen Antworten, hier nun eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Fragen:


    1. Frage: Welche Kosten fallen an?
    Die SIM-Karte ist kostenlos, es gibt keine Grundgebühr und auch keinen Mindestumsatz. Kosten entstehen, wenn ihr über das Flat-Volumen hinaus agiert. Da es sich aber um eine Prepaid-Karte handelt, müsst ihr dazu im Vorfeld Guthaben aufladen.


    2. Frage: Ist eine Erstaufladung notwendig?
    Nein, ist sie nicht. Wir empfehlen es aber, da ihr sonst nur das Flat-Volumen zur Verfügung habt.


    3. Frage: Ist die Flat frei wählbar?
    Wenn ihr euch über NetzClub.net anmeldet, könnt ihr die Flat frei wählen. Später wird es auch noch weitere Vertriebspartner geben, bei denen es nur jeweils eine der 3 Flats gibt.


    4. Frage: Wie häufig muss auf Werbung reagiert werden?
    Innerhalb von 30 Tagen muss einmal reagiert werden. Dabei reicht der bloße Klick auf den WAP-Link oder falls gefordert eine Antwort-SMS.


    5. Frage: Fallen Kosten bei der Reaktion auf Werbung an?
    Nein, sowohl die Beantwortung von Produktwerbungs-SMS als auch der Klick und das Surfen auf den WAP-Angebotsseiten ist kostenlos.


    6. Frage: Was passiert, wenn auf die Werbung nicht reagiert wird?
    Reagiert ihr nicht auf die Produktwerbung, wird euch NetzClub auf diese per SMS oder E-Mail darauf hinweisen, damit Dir die interessanten Angebote der NetzClub Partner nicht entgehen. Falls Du trotz mehrmaliger Aufforderung durch NetzClub mindestens 30 Tage nicht reagierst, wird dein NetzClub Vertrag automatisch gekündigt.


    7. Frage: Ist ein Wechsel in eine andere Flat von Netzclub möglich?
    Nein. Eine neue Flat ist nur möglich, indem man den Vertrag kündigen lässt und sich dann neu anmeldet und entsprechend wieder neu wählt.

  • Zitat

    Wenn keinerlei Reaktion von euch kommt, endet der Vertrag ganz automatisch.


    was heisst das genau?

  • 100 Minuten als "Flat" zu bezeichnen zeugt schon mal von einem merkwürdigen Verständnis des Begriffes.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

  • was genau verbirgt sich hinter der "Datenflat"?
    Internet Pack M?

    N82
    Inspiron 1520
    --> looking for HTC HD2 :)

  • Zitat

    Original geschrieben von hardy44
    was heisst das genau?


    Reaktion heißt in diesem Falle, dass man aktiv werden sollte (natürlich nicht bei jeder Werbung - das wäre wohl zuviel des Guten ;)). Also je nachdem, was in der Anzeige steht, ist es entweder der Klick auf den zugesandten Link oder wenn es verlangt wird, die Beantwortung per SMS. Beides ist natürlich auch kostenlos.


    Zitat

    Original geschrieben von klein-bs
    Muss über o2 wohl laufen, zumindest dem Impressum nach....


    Stimmt genau. Wir sind eine Tochter von o2 :)


    Zitat

    Original geschrieben von LoRdChAoZ
    100 Minuten als "Flat" zu bezeichnen zeugt schon mal von einem merkwürdigen Verständnis des Begriffes.


    Hmm ... Ist wohl Ansichtssache. Aber ich nehm das mal in die Liste der Kritikpunkte mit auf.


    Zitat

    Original geschrieben von ppowle
    was genau verbirgt sich hinter der "Datenflat"?
    Internet Pack M?


    Jepp. Ab einer Datennutzung von über 200 MB pro Monat wird das Ganze auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.

  • Zitat

    Hmm ... Ist wohl Ansichtssache. Aber ich nehm das mal in die Liste der Kritikpunkte mit auf.


    Wo genau findet denn Deiner Ansicht nach bei "Telefon Flat" oder "Kombi Flat" eine Abrechung zum Pauschalbetrag (flat) statt? Nach den 100min bzw. 30 sms/min/MB steigt die Rechnung doch munter weiter, oder?


    Egal, der Kunde will flat, also nennen wir einfach alle unsere Tarife so. Siehe Base.

  • Zitat

    Original geschrieben von NetzClub
    Reaktion heißt in diesem Falle, dass man aktiv werden sollte (natürlich nicht bei jeder Werbung - das wäre wohl zuviel des Guten ;)). Also je nachdem, was in der Anzeige steht, ist es entweder der Klick auf den zugesandten Link oder wenn es verlangt wird, die Beantwortung per SMS. Beides ist natürlich auch kostenlos.


    Da stellt sich für mich insbesondere die Frage nach dem Datenschutz.
    Verwendung der Daten, Weitergabe der Daten, Speicherung insbesondere auch bei den Partnern.
    Bei solchen Advertising-Programmen sitzen immer mehrere Parteien im Boot, und in den Datenschutzregelungen, die bei o2online.de zu finden sind, wird darauf nicht eingegangen, ausser mit den üblichen "wir halten uns ans BDSG" Floskeln.
    Beispiel Antwort aus SMS: wer bekommt was? Wie lange wird gespeichert, und wie verhalten sich dritte im Umgang mit den Daten, die von O2 übermittelt werden?
    Wie kontrolliert O2 die Einhaltung des BDSG bei den Partnern?
    etc.pp
    Ich persönlich bin bei solchen Aktionen immer extrem kritisch, da Beispiel wie Telekom, Lidl, Facebook und Co. sehr deutlich darauf hin weisen, was manche Leute vom Datenschutz halten.

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Re: NetzClub: Marken zahlen deine Flat


    Zitat

    Original geschrieben von NetzClub
    Im Gegenzug wird euch eine im Vorfeld begrenzte Menge an Werbung (max. 30 Anzeigen im Monat), die auf eure Interessen abgestimmt ist, per SMS/MMS oder Email zugeschickt.


    katja,


    du solltest genauer sein. ;)


    Zitat

    Mit einer Kontaktaufnahme per Post erkläre ich mich ebenfalls einverstanden.


    Und sag deinen Bossen, genau dies ist ein Schritt zu weit. Würde ich an Stelle der Bosse schnell entfernen, SMS und E-Mail muss reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!