Defekte Huawei E1762

  • so, jetzt sitze ich erfolgreich im Auto und bin im Internet und kann das Forum weiter verfolgen (O2-Freikarte 1 Monat kostenlos surfen).

  • Ich frage mich, ob der Stick, selbst wenn die Verbindung getrennt ist, nicht doch genauso unter Strom steht?


    Bisher hatte ich immer VoIP im Router aktiv, aber das habe ich jetzt mal für den neuen Stick abgeschaltet. Seitdem wird die Verbindung scheinbar nach einiger Zeit getrennt, denn ich bekomme jetzt mehrmals am Tag die Eingangsseite von BILDmobil.

    MfG


    Papa Echo

  • Solange der Router nicht ausgeschaltet ist, steht der Stick natürlich unter Strom, auch wenn keine Verbindung besteht, das sieht man ja am Blinken der Signalleuchte.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Nun vll. findet sich noch jemand mit einem andereren (garantiefaehigen) Stick der dann den Betrieb mal 1-2 Wochen durchzieht und schaut ob der Stick abraucht.
    Mir fallen da spontan die reichhaltig vorhandenen E16x und 17x Sticks ein die bei dem ein oderen noch rumliegen duerften wenn auch nicht alle den Edimax besitzen.


    -ralf-




    Huawei Stick E160 im UMTS Router ca, 7 Monate der Router steht 24 Std/Tag
    unter Strom bisher kein Probleme.

  • Tja, vielleicht war es ja nur ein dummer Zufall, dass zwei Sticks innerhalb von ca. 10 Wochen defekt wurden. Es nervt halt, wenn man wieder ohne Internet da steht. :rolleyes:

    MfG


    Papa Echo

  • Naja,wenn man Sorgen hat das nun der naechste Stick auch wieder abraeuchern koennte da gibst spontan zwei Moeglichkeiten:
    Schauen was hier im TT angeboten wird
    oder z.B das aktuelle N24 Angebot[~30€) mit Stick und SIM.
    Welcher Stick derzeit von N24 ausgeliefert wird vermag ich nicht zu sagen aber da weiss bestimmt wieder ein anderer User Bescheid.
    SIM kann man vergeigen oder weiterverkaufen.;-)


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Wie wäre es mit nem anderen Router? Hab hier noch ein paar Huawei E970 rumstehen, neu und ovp. Bin Interesse ne PN. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi

    Welcher Stick derzeit von N24 ausgeliefert wird vermag ich nicht zu sagen aber da weiss bestimmt wieder ein anderer User Bescheid.
    SIM kann man vergeigen oder weiterverkaufen.;-)


    -ralf-


    Leider nur Huawei E160E.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Pwner
    Wie wäre es mit nem anderen Router? Hab hier noch ein paar Huawei E970 rumstehen, neu und ovp. Bin Interesse ne PN. ;)


    Oeh,bei dem Strassenpreis von den Kisten kann einem nur schlecht werden selbst wenn Du nur 50% von dem Kurs aufrufen solltest.;-)


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!