Laufender o2 Genion Vertrag -> Homenummer auf Mobilcom Genion Card S?

• Hallo zusammen!

Aktuell habe ich einen orig. o2 Genion-L-Aktion und will diesen in einen o2-o-50 umwandeln.
    Die "Festnetz-Option" benötige ich nicht, weil ich meinen Mobilcom Genion Card S, welcher ja eine kostenlose Homenummer beinhaltet, hierfür reaktivieren möchte.
    Nun habe ich mir überlegt, ob es nicht möglich wäre, meine (bekannte) Homenummer aus dem laufenden o2-Vertrag zu Mobilcom zu portieren.
    Wie schauts da aus?

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Reaktivieren? Der Vertrag ist aber nicht schon deaktiviert, oder? Sonst wird es schwierig.
    Die Wegportierung der Festnetznummer auf einen anderen Genion sollte kein Problem sein, zumal der ankommende Provider ja MobilcomDebitel ist und nicht o2 selbst.

Falls ich dir deinen Genion in den neuen o2 50 umstellen soll, sag einfach bescheid!

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo Frank,

danke für deine Rückmeldung.
    Verlängerbar ist der Genion-L-Aktion erst ab dem 15.06.2010. Kann der Tarif trotzdem jetzt schon durch dich umgestellt werden? Oder muss ich da die Hotline bemühen?
    Der Mobilcom Genion Card S ist aktiv. Da müßte ich, falls eine Portierung einer Homenummer aus laufenden Verträgen möglich ist, wohl erstmal eine Portierung bei Mobilcom in Auftrag geben?!

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Re: Laufender o2 Genion Vertrag -> Homenummer auf Mobilcom Genion Card S?

Es ist keine Portierung der Festnetznummer zu einem mobilcom/debitel Vertrag möglich.

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Hallo zusammen!

Aktuell habe ich einen orig. o2 Genion-L-Aktion und will diesen in einen o2-o-50 umwandeln.
    Die "Festnetz-Option" benötige ich nicht, weil ich meinen Mobilcom Genion Card S, welcher ja eine kostenlose Homenummer beinhaltet, hierfür reaktivieren möchte.
    Nun habe ich mir überlegt, ob es nicht möglich wäre, meine (bekannte) Homenummer aus dem laufenden o2-Vertrag zu Mobilcom zu portieren.
    Wie schauts da aus?

o namorico
    -------------------------------------

• Dann kann ich ihn auch erst ab dem 15.06. umstellen.
    Geht man von der allgemeinen MNP-Prozedur von physichen Festnetznummer aus, muss die Beauftragung der Portierung beim ankommenden Anbieter vor der Kündigung bzw. Abschaltung der Festnetznummer beim abhegenden Anbieter erfolgen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!