Hi
Wenn man umzieht und am neuen Wohnort ist Vodafone nicht verfügbar kommt man ja raus. Wie ist es, wenn man umzieht und am neuen Wohnort schon ein anderer DSL Vertrag (auf eine andere Person/WG) besteht ? Kommt man dann auch raus ? Muss der von Vodafone sein oder ist das egal ?
Wie sieht es technisch aus ? Ist dann quasi die "letzte Meile" vom anderen Anbieter belegt oder können 2 verschiedene Anbieter in einem Haus/Anschluss "liefern" ?
SteveO
Wie kommt man aus einem Vodafone DSL Vertrag raus ?
-
-
-
Möglich ist es schon, das zwei Anbieter im Haus DSL "Liefern", dazu braucht man dann auch zwei TAE Dosen in der Wohnung plus 2 Leitungen zum Hausverteiler.
In der Praxis macht das kaum ein Anbieter, einfach bei Vodafone die Kündigung mit genau dieser Begründung hinschicken, dann melden die sich schon.
Gruß
TiMiToM
-
Hallo Steve,
wenn an der neuen Adresse bereits ein Anschluss besteht, Dein Provider also nicht schalten kann, dann solltest Du aus Deinem alten Vertrag entlassen werden.
Sollte jedoch doch die Möglichkeit einer Anschaltung bestehen, weil z.B. noch eine Cu-Doppelader im Haus frei ist, so könnte Vodafone darauf bestehen, Dich zu schalten. Ich habe jedoch noch nicht gehört, dass das gemacht wurde. Sollten alle Stricke reißen, kannst Du Dich vielleicht aus dem Vertrag "freikaufen". Schau mal in die AGB'en, bzw. Preisliste.
Sende mit Deiner Kündigung unbedingt eine Ummeldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes sowie den Nachweis, dass an der neuen Adresse bereits ein Anschluss besteht (Kopie des Vertrages etc.). Verschicke die Schreiben am Besten als Einschreiben mit Rückschein! Ummelden kannst Du Dich bereits ca. 4 Wochen vor dem Umzugstermin.
Viel Erfolg,
Kalla
-
Früher gab es mal die Möglichkeit, das man sich für 99€ rauskaufen konnte.
Vodafone GmbH als Rechtsnachfolge der Arcor AG nimmt dieses aber wohl nicht mehr an.
An einer Wohnung können öfters mehr als 2 Anschlüsse realisiert werden, außer der Hausanschluss (APL) ist schon belegt, da viele Wohnungen mehrere Anschlüsse haben.
Hier einfach einen Umzug beantragen und vielleicht im Vorfeld absprechen, was das freikaufen kostet. In der Regel kommt es dort noch auf die MVLZ an.
Gruß
Kaweh Jazayeri
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!