Beiträge von TiMiToM

    Danke euch, das Samsung A40 finde ich wirklich gut das wäre ein Kompromiss nur eben noch zu groß.


    Das Handy sollte sich bequem mit einer Hand bedienen lassen, ich habe aktuell das Blackview A7Pro (vor 2 Jahren für ca 60€ gekauft - top Deal).
    Langsam geht die Ladebuchse kaputt und der interne Speicher ist mit 16GB recht knapp, ansonsten laufen alle Apps einwandfrei.


    Das hat ein 5 Zoll Display und ich stoße hier bei der Bedienung mit einer Hand an meine Grenzen.
    Ich merke schon, das alles halbwegs aktuelle sündhaft teuer oder riesen groß ist, über weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar.

    Hallo,


    da ich nun schon seid einiger Zeit auf der Suche bin und nichts gescheites finden kann, hoffe ich das Ihr mir gute Tipps geben könnt.


    Ich suche:


    -> 4,5 - 5,5 Zoll Displaygröße (gerne 5 Zoll oder kleiner, größer wie 5,5 auf keinem Fall das ist die äußerste Grenze)
    -> Dual Sim
    -> LTE
    -> min 32 GB interner Speicher
    -> möglichst aktuelles Android mindestens 9.0 oder die Möglichkeit des Updates
    -> max 300€ (ich möchte keinen Kleinwagen in der Hosentasche rumschleppen xD )


    Ich denke das sollte nicht unmöglich sein, wer hat Ideen?
    Ich freue mich über Hinweise, gerne auch von unbekannten China-Herstellern.


    Vielen Dank für eure mithilfe!

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau


    ...
    Wenn ich "genau so gut" schreibe, meine ich ebenso komfortabel und nicht mit irgendwelchen Software-Basteleien am PC vor jeder Sendung, die ich sehen möchte. Spezielle Hardware sehe ich in der Regel als einen Garanten für Funktionalität. Oder gibt es letztere auch für Zatoo und Co?


    ...



    -> Es gibt dafuer auch spezielle Android basierte TV Boxen z.B. DOLAMEE D6 Android 6.0 TV Box (Bei Google mal suchen, oder Online Shop Tomtop . com habe ich sehr gute Erfahrung mit gemacht) oder ähnliche, die brauchen nur Internet und werden direkt an den Fernseher angeschlossen mit Fernbedienung.


    Darüber läuft dann auch Zattoo, Netflix, Amazon Prime, Maxdome, das Erste Mediathek usw... (teilweise natürlich mit mtl. Gebühren, wie bei IPTV von der Telekom auch üblich)


    Dann ist man bei der Auswahl der Anbieter frei und hat weiterhin eine "Hardware" die erstmal keine monatlichen Gebühren verursacht.

    Hallo,


    da ich demnächst für mindestens 2 Jahre nach Portugal gehe suche ich einen Tarif den ich sowohl in Portugal sowie auch in Deutschland nutzen kann.


    Ich habe bis jetzt das Angebot von 1&1 ins Auge gefasst:
    All-Net-Flat
    3GB in Deutschland
    1GB in der EU
    14,99€ in den ersten 12 Monaten danach 19,99€ + 4,99€ EU Option


    Ist das so ziemlich das beste was der deutsche Markt zu bieten hat? Oder gibt es noch einen Tarif der mehr Internet in der EU beeinhaltet. Evtl einen günstigeren Tarif auch aus einem anderen EU Land mit EU Telefon-und Internetflat?

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Danke, den reduzierten Preis hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann sind beide von dir genannten Möglichkeiten aber ganz reguläre Wechsel laut Tarifwechselmatrix.


    Nee, offiziell ist aus dem Tarif "Genion L-Aktion" kein wechsel vorgesehen, steht auch nicht in der Liste drin.

    Hallo cosmic1000,


    in deinem fall lohnt sich eher der Tarifwechsel in den o2 Blue Unlimited (Flatrate in alle Netze, SMS Flat, Internet Flat, 70,00€ Monat in deinem fall).
    Alternativ kannst du auch in den o2on mit Aktionshandy wechseln (Flatrate in alle Netze, 100 frei SMS, Internet Flat 60€ Monat in deinem fall).


    Beides sind keine offiziell von o2 freigegebenen Wechselmöglichkeiten, die gibt es nur auf direkte Nachfrage. Wenn du in einen der Tarife wechseln möchtest dan frage Aktiv an der Kundenbetreuung nach diesen Tarifen oder schreibe mir eine PN mit deiner Handynummer und Geburtsdatum oder persönliche Kundenkennzahl.


    Gruß


    TiMiToM