TT-Team: Falls Ich mich im falschen Unterforum befinde, Bitte verschieben.
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer oben genannten Split-Klimaanlage.
Der erste Versuch mit einem "No-Name" Produkt aus dem Baumarkt hat sich leider als Fehlinvestition herausgestellt. Mein Neues Budget bewegt sich bis maximal 1000€.
Sicherlich nicht viel aber Ich denke ausreichend genug. Die Raumgröße beträgt ungefähr 50-60qm². Wobei der Raum nicht komplett gekühlt werden muss, dennoch der nähere Wirkungskreis des Gerätes. Allerdings bin Ich aufgrund der Auswahlmöglichkeiten auf dem Markt etwas hilflos. Habe ziemlich unbeholfen den Suchbegriff "Split-Klimaanlage" bei google eingegeben und blicke bei den vielen Geräten / Marken nicht mehr durch. Es gibt auch keine "ernsthaften" Tests oder Meinungen zu den unterschiedlichen Produkten. Lediglich wird auf jeder Seite eine andere Marke als Marktführer auf dem Gebiet der Klimatechnik aufgeführt.
Wichtig sind die Energieeffizienz, dass das Gerät vorgefüllt ist und über eine ausreichende Leistung verfügt. Konsole, Kabelkanal, Technisches Know How und Material für die Installation sind vorhanden. Vielleicht hat der ein oder andere User bereits Erfahrungen auf dem Gebiet und kann Sie meinem Unwissen beisteuern.
Würde mich über Antworten freuen. Sicherlich werde Ich auch den ein oder anderen Händler bzw. Ortsansässigen Klima-Monteur zu Rate bitten, denke jedoch das jeder seine eigene Meinung bezgl. der Marke hat. Auskunft über die Installation brauche Ich nicht.
Danke, Dunken...