Fonic ist O2 Netz, Bildmobil ist Netz von Vodafone. Auf den Internetseiten der Netzbetreiber kann mann auch einen Verfügbarkeitscheck machen. Besser ist aber es selber vor Ort zu testen oder bei Bekannten die das jeweilige Netz haben zu erfragen. Du solltest halt darauf achten das im jeweiligen Netz vor Ort möglichst UMTS/HSDPA zur Verfügung steht. Mit GPRS bzw.EDGE hast nur langsames Internet.
Optimal Dsl Alternative für 3 Monate?
-
-
-
danke erstmal für die antworten.
fonic kommt nach der prüfung nun nicht mehr in frage.ist nur per edge verfügbar.
schwanke nun zwischen bildmobil (vodafone bei mir mit hsdpa verfügbar) oder doch mcsim data? da hat man auch keine mvlz und die ersten 6 monate kosten knapp 20 euro/flat (bis 5 gb und danach drosselung).das würde mir auch vollkommend reichend.
gibs erfahrungen zu mcsim als anbieter?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von bernie1908
danke erstmal für die antworten.fonic kommt nach der prüfung nun nicht mehr in frage.ist nur per edge verfügbar.
schwanke nun zwischen bildmobil (vodafone bei mir mit hsdpa verfügbar) oder doch mcsim data? da hat man auch keine mvlz und die ersten 6 monate kosten knapp 20 euro/flat (bis 5 gb und danach drosselung).das würde mir auch vollkommend reichend.
gibs erfahrungen zu mcsim als anbieter?
MCsim ist ein Vertragsangebot im Vodafone-Netz, Erfahrung habe ich mit diesem Angebot nicht. Flexibler bist du mit Bildmobil, da du die Nutzung total deinen Bedürfnissen anpassen kannst. Wenn du z.B nicht jeden Tag surfst kannst du auch 90 Minuten buchen oder du willst nur mal kurz ins Netz stehen auch 30 Minuten Zeitfenster zur Verfügung, oder eben für regelmäßiges Surfen, das 1 Woche-Zeitfenster und es ist alles Prepaid. Ich denke MCsim ist besser geeignet wenn man das länger braucht und nicht nur für ein paar Monate.
-
Oder du machst nen O2 DSL Anschluß ohne Laufzeit. Sahnst 75,00 Euro von o2seller ab (damit bezahlst du 2 monate lange die GG) und bezahlst sozusagen 1 Monat die 35,00 Euro.
Alles ohne Anschlußgebühr.
-
das mit o2 klingt natürlich auch nicht schlecht.mir würde ja schon O2 DSL Komplett reichen (25€+5€ regiozuschlag).
mal ne frage zum o2 seller.kann man sich auch selber werben? ich habe noch einen alten genion card s handytarif,der auf meine alte adresse (bei meinen eltern angemeldet ist).
kann ich mich damit auf meine jetzige adresse werben? oder bekommen die das spitz?

-
Zitat
Original geschrieben von bernie1908
das mit o2 klingt natürlich auch nicht schlecht.mir würde ja schon O2 DSL Komplett reichen (25€+5€ regiozuschlag).mal ne frage zum o2 seller.kann man sich auch selber werben? ich habe noch einen alten genion card s handytarif,der auf meine alte adresse (bei meinen eltern angemeldet ist).
kann ich mich damit auf meine jetzige adresse werben? oder bekommen die das spitz?

Ja, kannst dich bei O2 seller auch selber werben....
-
auch bei 1und1 erhälst du auf wunsch ohne mvlz, und als profiseller kannst dich ebenso selber werben,
jederzeit kündbar aber 3 monate kündigungsfrist also nicht ganz so flexibel kostet aber "nur" 20€ im monat, evtl. mit 5€ regio aufschlag, aber ohne telefonflat, wobei ich eher zu dem o2 angebot raten würde, wollte nur noch eine weitere möglichkeit aufzeigen...
-
Kann man sich bei beiden tatsächlich "ganz offiziell" selber werben (keine 2 unterschiedlichen Adressen oder ähnliche Verwirrspielchen)? Suche gerade nur für ein paar Monate einen DSL-Vertrag ohne MVLZ, idealerweise einen sich quasi selbst finanzierenden...
-
Zitat
Original geschrieben von sommertier
Kann man sich bei beiden tatsächlich "ganz offiziell" selber werben (keine 2 unterschiedlichen Adressen oder ähnliche Verwirrspielchen)? Suche gerade nur für ein paar Monate einen DSL-Vertrag ohne MVLZ, idealerweise einen sich quasi selbst finanzierenden...ich habe o2 mal ne mail diesbezüglich geschrieben.mal sehn was rauskommt.
so richtig glaube ich offiziell auch nicht dran
-
hallo Bernie1908
einem DSL Vertrag ohne MLZ ist sicherlich günstiger als eine Umts Lösung auf Prepaid Basis. Speziell O2 bietet bis zum 31.05.2010 eine DSL ohne MLZ und ohne Anschlußgebühr.
Bis DSL geschaltet ist hast du keinen Zugang und nach deinem Umzug bis der neue DSL geschaltet ist ebenfalls keinen Zugang. Unter Umständen überschneiden sich
die Verträge der alten Wohnung und der neuen Wohnung um ein bis zwei Wochen.Umts Lösung im O2 Netz auf Prepaid Basis, falls eine Umts Abdeckung verfügbar ist.
falls nicht kannst du dann auch e-plus vom Aldi nehmen.Eine Fritz!Box 7270 mit einem usb umts Stick ermöglicht Surfen und Sip Telefonie, vorausgesetz eine vorhandene Netzabdeckung.
Gruß Resool
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!