Gibt es den SMS-Konfigurator auf der Nokia Webside nicht mehr?

• Selbst die Einstellungen von Nokia sind eine Zumutung. Manuell ist der einzig gescheite Weg.

Zitat

Original geschrieben von handybär
    Ich habe ein einfaches Handy (2330 Classic). Da ist sowas nicht drauf.

Doch, denn die Einstellungen sind bereits im Gerät. Einfach eine andere SIM einlegen, Gerät starten, danach Deine normale SIM wieder einlegen: :)

• Zitat

Original geschrieben von Abi99 Selbst die Einstellungen von Nokia sind eine Zumutung.

Aus welchen Gründen? :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal

Das würde mich auch interessieren. Den E-Mail Clienten habe ich auch selber konfiguriert. Bei der SMS-Konfiguration hatte ich folgendes Problem: Ich habe 2 E-Mail-Konten bei Yahoo. Wenn ich mir hierfür die Einstellung per SMS zusende, dann haben beide Konten den gleichen Namen (Yahoo). Bei der SMS-Konfiguration kann man blödsinnigerweise den Namen des Kontos im Handy nicht ändern, und auch die Einstellungen sind nicht vollständig einsehbar. Wie soll man dann die E-Mail-Konten unterscheiden? Oder darf man nur eine E-Mail-Adresse besitzen? Ich frage mich manchmal, was sich die Softwareentwickler bei so einem Murks denken. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal

• Bezeichnungen der einzelnen Accounts enthalten Tippfehler: E-plus MMS
    • Bezeichnungen sind ungeschickt abgekürzt oder unnötig lang: E-Plus Internet, viele Vodafone Accounts
    • manuell nicht änderbar (Series 40)
    • Accounts für GSM-Daten (CSD) fehlen
    • Proxy-Einstellungen für den Zugangspunkt fehlen: BILDmobil
    • Netzziele nicht richtig kategorisiert (bemerkbar seit S60 3rd Edition Feature 2)

Besonders im Bereich E-Mail waren die Einstellungen veraltet und/oder ohne aktive Verschlüsselung. Manchmal fehlten Einstellungen für das Streaming. Wenn ich jetzt alle Fehler aufzähle, sprenge ich das Forum. Wer denen vertraut, ist schlicht selbst Schuld.

• Also die ersten Punkte, die Du angibst sind etw. kleinlich. :rolleyes: Der Rest okay. Außerdem gibt es für Symbian den SettingWizard...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Der den selben &"&$"8*# enthält. Wenn die Kleinigkeiten wenigstens einheitlich falsch wären. Aber seit Jahren sind in einzelnen Accounts Mini-Tippfehler, die *'?!)$/(/&%" …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!