VGA-Splitter-Wellen

• Hallo zusammen.

Habe an einem VGA Ausgang eines Computers via einem VGA Splitter 2 LCD Monitore angeschlossen. Allerdings habe Ich auf einem der beiden jetzt Wellen.
    Diese sich von unten nach oben bewegen.
    Meine Frage nun, woran kann das liegen? Habe die Steckplätze schon getauscht, Kabel getauscht, Stromquelle gewechselt. Bis jetzt ohne Verbesserung.
    Jemand eine Idee? Vielleicht wie man ein Bild anderweitig spiegeln kann?

Danke Dunken...

• Wenn du schreibst VGA, dann gehe ich von einem Analoganschluß aus. Einfache Splitter haben häufig eine schlechte Signalqualität, da nur einfache Schaltungen und billige Bauteile verbaut sind. Schlecht geschirmte VGA-Kabel tun dann ihr übriges. Eine Alternative wäre eine Grafikkarte mit zwei VGA oder DVI-I-Anschlüßen + Adapter, dann im Treiber klonen aktivieren, sollte ein besseres Bild liefern.

bye Kai

• flashhawk

Wir reden von so einem Splitter:

Also aus Metall, mit einem Eingang und zwei Ausgängen. Kabel sind keine NoName Produkte.

Dunken...

• Eventuell hat das Steckernetzteil einen Schuss (Glättung ungenügend), so daß zuviel 50Hz-Anteil aus dem Netz in den Splitter gelangt und sich dort mit dem Bildwiederholsignal überlagert.

Ich würde testweise ein anderes Netzteil besorgen und nebenbei auch noch etwas mit der Refreshrate der Monitore spielen, evtl hast Du ja auch nen "schlechten" Wert eingestellt. Üblicherweise benutzt man nicht mehr als 60Hz für analog angeschlossene TFTs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!