Re: Touch-Screen-Handys! Ich mag sie nicht, und ihr?
ZitatOriginal geschrieben von handybär
Wenn man fragt, was sie damit machen, dann kommt immer dieselbe Antwort: Telefonieren und SMS. Internet nutzen sie nicht, weil zu teuer. [...] Aber nur um zu Telefonieren und SMS zu schreiben, brauche ich kein Touch-Handy. Da wäre ein Handy mit Tastatur besser geeignet, so meine Meinung.
Ich frage mich auch, warum die meisten dann soviel Geld für ein Handy ausgeben, wenn sie letztendlich nur 2 Funktionen nutzen.
Ganz früher als die ersten Mobiltelefone auf den Markt kamen, waren es Statussymbole. Nach ein paar Jahren hatte jeder eines (oder mehrere
) . Heute sind es fashion items. Mobiltelefone unterliegen mittlerweile also in höherem Maße als zuvor einem Modetrend und der derzeitig noch anhaltende ist der mit den großen Bildschirmen. Wie so häufig bei Modetrends rücken dabei Ergonomie und Bedienungseffizienz in den Hintergrund.
ZitatOriginal geschrieben von handybär
Genauso unpraktisch finde ich die so oft von vielen Testzeitschriften angepriesene Quertztastatur. Mit 10 Fingern kann man auf diesen winzigen Tasten eh nicht tippen, außerdem benötigt man immer beide Hände, um das Gerät zu bedienen. T9 ist doch da viel praktischer, schneller und ich kann das Gerät mit einer Hand bedienen.
Mit ein wenig Übung wirst du auf einer Qwertz (egal ob HW oder virtuell) deutlich schneller schreiben können als mittels T9. Klar, natürlich geht das nur beidhändig. Auf nem vernünftigen Touchscreen wirst du aber auch optional mittels T9 einhändig schreiben können.