Hallo,
das gleiche hatte ich gestern Abend auch mit O2.
Volles 3G Netz, ich erwartete einen Anruf und dann kam die SMS.
Kommt aber sehr sehr selten vor. Daher denke ich das es nicht an Dualmodus liegt!
MfG
Schanzer
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
das gleiche hatte ich gestern Abend auch mit O2.
Volles 3G Netz, ich erwartete einen Anruf und dann kam die SMS.
Kommt aber sehr sehr selten vor. Daher denke ich das es nicht an Dualmodus liegt!
MfG
Schanzer
Muss man beobachten. Meist ist bei diesem E+ und dem "Fehlerblild" - wies so schön heisst - es doch Sinnvoll, den Dual-Modus auszuschalten und fest auf GSM einzustellen.
Ob's was bringt, sieht man dann. Es gibt aber Regionen aus denen man immer wieder glaubhaft zu hören bekommt, das auch GSM pickepacke voll ist bei den Grünen, und dass das ganze Problem nicht besser macht.
Vielleicht ist auch der Klingelton kaputt... ![]()
Sowas kann in Einzelfällen immer mal passieren, wenn eine Zellüberlastung vorherrscht. Wenn es in einem bestimmten Gebiet häufiger passiert, hilft nur reklamieren, damit der Anbieter seine Kapazitäten erweitert. Wenn man nicht so lange warten will, hilft leider nur ein Anbieterwechsel. ![]()
Jau, und zwischendurch ist der Klingelton mal wieder heile! ![]()
Nein, Spaß beiseite, ich glaube auch an das rätselhafte UMTS-Problem! Ich habe zuhause UMTS-Empfang und jetzt auf GSM gestellt. Seit dem ist jeder Anruf durchgekommen. Meine Mails kann ich da trotzdem abrufen und die paar Internetseiten die ich mal nutze kommen auch. Also wozu UMTS?
Ich danke euch allen für eure Unterstützung! Sollte ich das Problem im GSM-Netz auch noch haben, teile ich es euch mit. Dann können wir gemeinsam weiter ratlos sein! ![]()
Lieber Gruß Uwe
Ich hab am Wochenende bei E-plus angerufen...
telefonieren im UMTS Modus war nicht möglich .
Meldung : Verbindungsfehler
Nicht nur einmal sondern seit Tagen.
Immer schön beschweren,vielleicht wird dann
ausgebaut.
0180 Telefonbuch
BASE Kundenbetreuung (Eintrag geändert)
Technik 01631140 = Tel - Nr. 033170070975
Ich hol den Thread hier nochmal hoch.
Mich würde interessieren, ob es hier ausgeschlossen ist, dass ein Fehler des Handys vorliegt? Bei dem Handy meiner Freundin (ebenfalls ein Samsung, SGH-L760) taucht nämlich das gleiche Phänomen häufig auf, bei meinem Handy am gleichen Ort (bis vor kurzem ein SE, jetzt ein Nokia) nicht. Netz ist o2, alle Geräte in GSM-only.
Gruß, phonefux.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!