7730 Konfigurieren

  • Hallo Leute,


    ich hab sehr günstig ein BB7730 bekommen, einfach um überhaupt mal mit einem BB etwas rumzuspielen.
    Das Gerät hat ein Eplus Branding und ich möchte auch eine Eplus (ALDI) Sim verwenden.


    Kann mir jemand sagen wie ich das Gerät konfigurieren kann um damit per GPRS Mails abzurufen und im Web zu surfen?
    Habe an anderer stelle im Netz gelesen das zumindest ein Opera Mini funktionieren soll, aber über alles andere wird sich ausgeschwiegen.


    Bin für jeden Tip und Link dankbar!


    Gruß
    Markus

  • Ich habe einen Menüpunkt "Enterprise-Aktivierung" da kann ich dann wohl davon ausgehen das es ein Enterprise Gerät ist!?

  • Nein, kann man nicht. Nimm den Akkudeckel ab und schau rein.


    Generell: Emails abrufen wird schwierig (über Push def. nicht), Surfen sofern der Opera Mini überhaupt für ein so altes Gerät angeboten wird und Du ihn installieren kannst, ggf. möglich.

  • also ohne BB Option wirst kaum Spass haben. Und die gibt es bei Aldi nicht. Alternative: Vertrag mit E-Plus und BB Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!