Kriegen wir die D-Mark zurück?-Diskussions-Thread

• Zitat

Original geschrieben von NadFL
    Der lustige Kerl mit seinem Spruch bin ich! Mäßige gefälligst deinen Umgangston hier, sofern du minimale Umgangformen und Intellekt eines Durchschnittsmenschen hast! :mad:

Deine Ignoranz ist göttlich. Es gab einen Teil Deutschlands, der von den Sowjets besetzt wurde und ungleich härter bestraft wurde als der Rest im Westen. Das du davon nichts weißt, hast du ja eben geschrieben, weil dein Blick nur auf die westlichen Alliierten gerichtet ist.
    Also komm bitte wieder runter von deiner rosa Wolke.

Was soll das jetzt? Voll daneben. Ich schrieb NUR von Westen. Die Lage im Osten habe ich nicht thematisert.
    Ich kenne beide Seiten des Eisernen Vorhangs aus gründlicher persönlicher Erfahrung, vielen Dank, ich komme aus dem Ostblock. Und dort hatten es alle schwer unter der Knute der Sovjets, nicht nur die DDR.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ..., ist doch schon fast wieder mittelalterliches Niveau erreicht. :mad:

Ach Frankie, in dieser Hinsicht wäre mir das Mittelalter fast lieber. Da hat man den "Zehnten" an den Adel abgedrückt und gut war's.

Heutzutage zahlen wir Akademiker doch effektiv gute 55-60% Steuern :mad:

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Was soll das jetzt? Voll daneben. Ich schrieb NUR von Westen. Die Lage im Osten habe ich nicht thematisert.
    Ich kenne beide Seiten des Eisernen Vorhangs aus gründlicher persönlicher Erfahrung, vielen Dank, ich komme aus dem Ostblock. Und dort hatten es alle schwer unter der Knute der Sovjets, nicht nur die DDR.

Nicht voll daneben, höchtens du bist es mit deiner Antwort!
    Du schriebst nicht nur vom Westen!
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4740679#post4740679
    Im Link siehst du meine Aussage und deine Antwort. Wo steht das was vom Westen?

Zitat

Und das Deutschland nur schrittweise seine Souveränität zurückerhielt, hat nunmal was mit der Vergangenheit zu tun, da führt kein Weg dran vorbei.

Du kannst das hier so oft verbreiten wie du möchtest. Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Ich habe derartiges nie in Frage gestellt. Meine Aussage dazu steht in dem zitierten Link.
    Deren Inhalt verstehtst du, warum auch immer, offensichtlich nicht. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von NadFL
    Der lustige Kerl mit seinem Spruch bin ich! Mäßige gefälligst deinen Umgangston hier, sofern du minimale Umgangformen und Intellekt eines Durchschnittsmenschen hast! ...

thomasGr:
    "Dieser Simon ist schon ein lustiger Kerl, er kritisiert hier - natürlich völlig zu Recht - die deutsche Geschichte 1933-45."
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4740696#post4740696

• Zitat

thomasGr:
    "Dieser Simon ist schon ein lustiger Kerl, er kritisiert hier - natürlich völlig zu Recht - die deutsche Geschichte 1933-45."
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4740696#post4740696

Damit meinte ich schon Dich - saintsimon. Ich habe das aus deinem Nick "St. Simon" einfach mal hergeleitet.

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    Damit meinte ich schon Dich - saintsimon. Ich habe das aus deinem Nick "St. Simon" einfach mal hergeleitet.

Das habe ich auch so aufgefasst und bezog mich darauf (ohne es zu zitieren). Ich rede von mir in der dritten Person. Deswegen ist "Der lustige Kerl mit seinem Spruch bin ich!" nicht richtig

• Zitat

... Ich rede von mir in der dritten Person. ...

Solange er nicht in den plurale majestatis verfalle, sei ihm das nachgesehen. :p

• Zitat

Das habe ich auch so aufgefasst und bezog mich darauf (ohne es zu zitieren). Ich rede von mir in der dritten Person. Deswegen ist "Der lustige Kerl mit seinem Spruch bin ich!" nicht richtig

Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Ich hatte das an der besagten Stelle auf mich bezogen. Ich dachte du meintest mich damit. :gpaul:

• Vielleicht sind diese hohen Benzinpreise (deutlich über DREI Mark pro Liter umgerechnet) schon Auflösungserscheinungen des Euro. (Inflation). Wenn das erst im Supermarkt die Lebensmittel drastisch verteuert dann wird es richtig happig. Dann müssen wir schauen dass wir uns noch was zu Essen kaufen können.....

Komisch nur: Die neuen Generationen von Digi-Cam´s zum Beispiel werden immer billiger als die Vorgänger. Aber was man zum Leben braucht wird inflationiert......

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!