Beiträge von thomasGr

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01 Selbstverständlich (auch ohne dem Attentat in Frankreich, aber jetzt erst recht!) müsste man umso bemühter sein die Grenzen so abzusichern - eben auch mit Stacheldraht - das man alle registrieren und überprüfen kann.


    Eben. Das ist die absolut notwendige Reaktion: die Grenzen sofort dicht machen und flächendeckende Kontrollen einführen. Nur Illegale und Kriminelle haben damit ein Problem.

    Ich zitiere aus dem Lageübersicht Nr. 1 des BKA vom 13.11.2015.
    Quelle: Spiegel Online


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Die Wirklichkeit ist eine andere:
    Die Kriminalität durch Flüchtlinge ist so gering, dass sie unter die statistische Normalität fällt.
    Die Kriminalität gegen Flüchtlinge dagegen ist dramatisch angestiegen. Durch Deutsche.


    Anzahl aufgeklärte Straftaten, an denen mindestens ein Zuwanderer beteiligt gewesen sein soll.:


    Q1-Q3 2014: 116.000
    Q1-Q3 2015: 141.000 (+25.000 Straftaten, Anstieg +22%)


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Die innere Sicherheit wird momentan wenn, dann durch die erschreckend hohe Zahl von fremdenfeindlichen und rassistischen Gewalttaten gefährdet.


    Anzahl Attacken auf Flüchtlingsunterkünfte durch Rechtsextreme:


    Q1-Q3 2015: 600



    Weitere Quelle:
    Zahl der Angriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte, 2015
    Jan. - Okt. 2015: 580


    Hast du irgendwelche Probleme damit, Zahlen ins richtige Verhältnis zu setzen? ;)
    Hast du in der Grundschule Mathe geschwänzt? :D


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Die Kriminalität liegt also vollkommen in dem Rahmen der in einer zahlenmässig gleichen, anderen Bevölkerungsgruppe zu erwarten ist.


    141.000 Straftaten sind keinesfall "vollkommen im Rahmen". Und das statistische Argument ist doch hanebüchen, eine funktionierende Grenzsicherung und Einhaltung von Dublin und Schengen hätte doch dazu geführt, dass ein Großteil der Straftaten gar nicht hätte begangen werden können.

    Wenn man von den nachgezahlten Beträgen ausgeht, die Schwarzer selbst genannt hat, dürfte es sich bei dem zugrundeliegenden Vermögen um ca. 1.500.000 € handeln, die zum Beginn der Anlage in den 80ern dort angelegt wurde. Und inzwischen durch Zinsen und Zinseszinsen auf ca. 3,5 Millionen € angewachsen sind.


    Schwarzer hatte wohl 3,5 Millionen geparkt


    Wenn das Geld wirklich in den 80er Jahren dort abgelegt wurde und seitdem keine Kontobewegung stattgefunden hat, müsste Frau Schwarzergeld damals demnach etwa 3.000.000 DM versteuertes Guthaben dort abgelegt haben. Gehen wir von 45% Spitzensteuersatz aus, hätte sie demnach von einem Bruttoverdienst von 5.500.000 DM Brutto diese Rücklage gebildet.


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Woher hat sie so viel Geld gehabt? Da wird noch einiges interessantes zutage treten. Reemtsma ... *hust*




    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer Diese unterliegen dem Steuergeheimis und damit der Geheimhaltungspflicht. Die breite Öffentlichkeit hat deshalb kein Anrecht über Steuerstraftatbestände informiert zu werden. Andere Straftaten haben damit nichts zu tun. Du versuchst hier den Straftatbstand der Verletzung des steuergeheimnisses herunterzuspielen, nach dem Motto:"Der Zweck heiligt die Mittel". Schließlich muß die Neugierde befriedigt werden und man kann mal wieder auf eine mißliebige Person kräftig einschlagen.


    In diesem Falle ist es absolut ok. Die Argumentation erinnert doch auch sehr an das Mittelalter, wo man den Überbringer einer schlechten Nachricht...


    Im Allgemeinen sollte man sich mal klarmachen, ob diese ganze Story mit den "Steuer-CDs" überhaupt so abgelaufen ist, oder ob der Geheimdienst nicht ohnehin durch Überwachung an die Daten gekommen ist und diese CDs als Vorwand vorschiebt.


    Höness und Schwarzer in einer Zelle...man wird ja nochmal träumen dürfen :D

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Den Test,wieviele sich nach einem Toilettengang die Hände waschen,muss ich wohl nicht (er-) bringen,oder?:D


    Ja, das muss ich leider auch immer wieder feststellen.
    Da kann dann selbst der ordentlichste und gewissenhafteste Mensch reinfallen, wenn er sich extra vor dem Essen seines Burgers nochmal die Hände wäscht und dann eine Türklinke anfasst, die vorher ein Kollege in der Hand hatte, der nach seinem "Geschäft" die Hände überhaupt nicht unter's Wasser gehalten hat :flop:

    Alleine dieser unsägliche Begriff "Protz-Bau" ist in dieser Debatte doch durch nichts zu unterbieten.
    Die Kirche hat schon immer groß gebaut und durch ihre Bauwerke einen ganz bedeutenden Teil zu Kultur + Geschichte beigetragen.


    Wenn man diese Maßstäbe anlegt, was ist dann bspw. der Kölner Dom?


    Bei der Gebäudegröße in Relation zur übrigen Kölner Bebauung wäre "Protz-Bau" ja noch deutlich untertrieben!?


    Und wenn die Meute das Wild erlegt hat, wird sich doch keine Sau mehr für Tebartz-van-Elst oder Bischöfe überhaupt interessieren.


    Das ist ja das Widerliche an dieser heutigen (Internet) Medienhatz: Auf einmal sind alle Experten für Dissertationen, dann Experten für Bischöfe, dann Experten für Bahnhöfe, dann ...

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau außereuropäischen Unrechtsregimen


    Du meinst aber jetzt nicht etwa diesen Friedensnobelpreisträger, der


    - Sätze sagt wie: "Ich bin wirklich gut im Töten von Leuten" Quelle
    - weltweit Wirtschaftsspionage und Spionage internationaler Organisationen und Staatsoberhäupter toleriert/ausführen lässt
    - ein Foltergefängnis unterhält
    - in Pakistan seit Jahren Menschen durch Drohnen abknallen lässt
    - viele Billionen Neuschulden macht
    - ...


    :D

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das interessante an Android-Handys ist - wie Ranga Yogeshwar live im TV erleben durfte -, dass bei geschicktem Vorgehen des Angreifers nicht nur Telefonate, sondern sämtliche (auch Raum-) Gespräche mitgehört werden können, die der Besitzer des Fons mit irgendwelchen Personen führt. Es reicht aus, wenn der Nutzer das eingeschaltete Gerät einfach nur mitführt.


    Unterhält er sich dann mit irgendeiner Person auf der Straße oder sonst irgendwo, kann über das Smartphone-Mikro bequem mitgehört werden - auch schon durch 08/15-Hacker, denen es gelingt, einen Schädling zu implementieren, der für jeden wichtigen Einzelfall (als Einzelstück) neu gestaltet werden kann, womit die Wahrscheinlichkeit der Erkennung durch Virenscanner extrem sinkt ... für "Kanzlers" mag so etwas durchaus lohnen.


    So die Situation bei Android.


    Bei Apple und dem "spyphone" wird es doch noch viel interessante,r weil man dort den Akku gar nicht aus dem Gerät nehmen kann, sodass theoretisch selbst bei ausgeschaltetem Phone eine Fern-Einschaltung durch die NSA erfolgen könnte ?!

    Lesenswertes Interview mit Bosbach:


    Bosbach: Merkel ist "wirklich im Mark erschüttert"


    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/2296859/


    Skandalös ist doch vor allem Obamas Rolle in dieser Farce. Als Friedensnobelpreisträger und Hoffnungsträger angetreten, zieht er langsam seine Maske herunter. Bei Bush wusste man wenigstens woran man ist, Obama hingegen ist der lächerlichste Heuchler und Lügner der einem je untergekommen ist.


    Es gibt hier ja zwei Möglichkeiten:


    1. Obama wusste nichts davon -> dann hat er als Regierungschef die Dinge nicht im Griff und ist politisch bankrott
    2. Obama wusste davon -> noch schlimmer, er ist wirklich der größte Heuchler aller Zeiten


    Übrigens: Lt. guardian haben die USA 35 (!) Regierungschefs weltweit abgehört. Jetzt muss nur noch herauskommen, dass die Infos über Eurorettungsverhandlungen an GS, JPM etc. weitergegeben wurden :rolleyes:


    Nach diesem post sollte ich wohl übrigens besser nie mehr versuchen, in die USA einzureisen :D


    Aber das ist es mir wert ...


    6-10% = Minimale Abweichungen?
    6-10% = Messtoleranzen ?


    Du tust mit diesem Pseudoschreiben ja so, als wäre der Stromverbrauch eine Größe die z.T. von nicht beeinflussbaren Unbekannten abhängig ist.


    Dabei ist der Stromverbrauch eine Größe, die knallhart nur am Verbrauch hängt.


    Demnach ist hier die einzig sinnvolle Antwort:
    - Stromzähler kaufen, alle Geräte checken und mal einen Monat "Stromtagebuch" führen.


    Dann wirst du schon sehen, wo die sich großen Treiber verstecken.