Beiträge von thomasGr

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Fast so befremdlich, wie wenn Leute auf den Strassen jubeln, nur weil 11 Männer in 90 Minuten ein Tor mehr geschossen haben, als die anderen 11 Männer.
    Die Menschen besonders in diesem Stadtteil haben etliche Stunden verbarrikadiert in ihren Häusern verbracht, während draussen Hunderte Polizisten einen Mann gesucht haben, der vermutlich 2 Bomben gelegt hat, durch die Hunderte Menschen verletzt und einige getötet wurden.
    Dass sich dann eine gewisse "Erleichterung", die sich in solchen Szenen äussern kann, halte ich für absolut verständlich. Erst recht, wenn ich an o.g. Szenen aus 2006 denke.


    Du vergleichst ein Sportereignis (dem ich im Übrigen auch nicht so viel abgewinnen kann, dass man sich bspw. um Eintrittskarten für Champions League Spiele prügeln müsste - aber das ist ein anderes Thema) mit der Jagd auf einen Menschen, der am Ende dieser welchen dann getötet wird.


    Klar, er ist vermutlich ein Mörder und Krimineller, aber das wäre trotzdem kein Grund für mich eine Party zu feiern und zu jubeln.
    Erleichterung trifft das ganze schon eher.


    Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Er wird sich noch wünschen nicht überlebt zu haben!


    Was willst du damit andeuten?

    Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    @Nokiahandy


    Falsche Begriffe? Die ganze mediale Welt nutzt diesen Begriff aktuell nur du scheinst dich daran zu stören. Erinnert mich ein wenig an den Geisterfahrer der sich über den ganzen ihm entgegenkommenden Verkehr beschwert.


    Für mich ist und bleibt es Terror. Wer bewusst Bomben plaziert mit der Absicht soviele unschuldige Menschen wie nur möglich zu töten, der ist in der Tat erstmal ein Mörder. Aber sein eigentliches Ziel ist es durch Angst, Einschüchterung und Gewalt seine Weltanschauung durchzusetzen und dann ist es für mich definitiv auch ein Terrorist.


    Über die Motive ist ja noch gar nichts bekannt ?! Und einer der beiden wurde ohnehin getötet, sodass über seine Motive nur noch gemutmaßt werden kann.


    Im Übrigen finde ich diese Party, die da jetzt in Boston abgeht, doch sehr befremdlich. Hätte nur gefehlt, dass man den zweiten mutmaßlichen Täter öffentlich erschossen hätte, dann hätten die Amis wohl noch 10 db lauter gejubelt :rolleyes::rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Was kostet doch gleich noch mal ein rotes Auto?


    Ob es eher € 35k oder € 75k sind, wird man aber schon sagen können.



    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Ganz grob: 32K € brutto/Jahr bei 100% Zielerreichung


    Bitte, geht doch.



    Fazit: Es gibt keine blöden Fragen, nur ... :p

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Jungs, wenn alles nach Plan läuft, sind die USA in 10 Jahren Selbstversorger in der Energie. Wenn denen dann der Nahe Osten nicht mehr interessiert, bin ich mal gespannt was dann dort passiert und nach wem zuerst gerufen wird....


    1. Fragt sich wie lange die Autarkie dann andauert? Seltene Erden z.B. werden wohl eher von China gemacht, die brauchen die USA früher oder später auch
    2. Aha, du meinst man ruft mal wieder nach der "Weltpolizei" :rolleyes:



    Edit:


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Jetzt wird natürlich wieder wild spekuliert.


    Was soll der Mann auf dem Dach denn für eine Regung zeigen? Und woher weiß man, dass es ein Mann ist?


    Vor allem, da es ein Foto ist, was erwarten diese Schwachköpfe denn? Die zitierten Twitter-Nachrichten sind im Übrigen an Peinlichkeit nicht zu überbieten.


    Außerdem zeigt er m.E. eine sehr deutliche Regung, er macht einen großen, schnellen Schritt nach vorne.


    Grundsätzlich zum Thema Krieg: "Krieg ist ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt, an dem mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind. Ziel der beteiligten Kollektive ist es, ihre Interessen durchzusetzen." (wikipedia)


    Man könnte hier mal grundsätzlich ansetzen und diskutieren: Warum machen Menschen so etwas? Kriege werden zwar seit Jahrhunderten geführt, trotzdem sollte man sie nicht akzeptieren.


    Würde jeder ein "guter Mensch" sein (bspw. nach dem Menschenbild von Kant), würden wir alle in einer besseren Welt leben.

    Zitat

    Original geschrieben von Miramal
    Seit gut 2-3Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer Longines Grande Vitesse und da es meine erste Automatikuhr ist war natürlich Freude vorprogrammiert.


    Sieht sehr schön aus, eine gute Wahl.


    Die Uhr ist ein guter Einstieg in die Welt der "Automaten" :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von shelter
    Naja, wenn der TE hier in schöner Regelmäßigkeit irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Shops hat und die Wörter Anwalt, Betrug und Co. schneller im Mund sind, als mancher auf 180 ist, dann bleibt ja nun mal nicht aus, dass das mancher hier hinterfragt. ;)


    Und wenn man dann merkt, dass der TE nicht zum ersten Mal solche Probleme hat und zeitgleich so eine negative Einstellung solchen Läden gegenüber hat, dann fragt man sich doch schon, warum seine Frau mal eben drei hochpreisige Handys kauft - und gleich nach der Rückgabemöglichkeit fragt.


    This is it! :top:


    Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.


    Manche Leute ziehen eben das Unglück und Probleme geradezu förmlich an.


    Wer locker flockig durch's Leben gehen möchte, hält sich von solchen Handyladen ohnehin fern, kauft seine Geräte bei amazon (perfekte Garantie-/Gewährleistungsbedingungen) und holt sich ne Deutschland Sim für 18 € im Monat flat.


    Mehr geht nicht :D