Bombenanschläge beim Boston-Marathon

• Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    Leider erreichen die verursacher ihr ziel, denn unsere kulturen werden immer unfreier und verängstigter. wer hätte vor jahrzehnten noch gedacht, dass sich der stolze, freiheitsliebende amerikaner auf schritt und tritt von staattlichen behörden überwachen lässt?!

ich war vor kurzem in den usa und war erstaunt über das ausmaß an kontrolle und kameraüberwachung. offensichtlich beschränkt die überwachung nur unsere freiheit, nützt aber nichts gegen terrorbekämpfung.

a) "wer hätte vor Jahrhunderten gedacht"...Zeiten ändern sich. Es gibt genauso viele Beispiele - vlltl sogar mehr - in denen die Zeit etwas zum Guten verändert hat. Dies wiederum wird nicht dargestellt, was eine Folge des Medienkonsums ist.
    Und übrigens, frag mal deine Eltern, was die vor Jahrzehnten zum Terror der RAF gedacht haben

b) auf Schritt und Tritt ist völliger Blödsinn. Das mag für die Überwachung in Metropolen zutreffen. Und selbst hier sind die Amis nicht anders als zum Beispiel die Engländer in London oder die Russen in Moskau

c) nur weil es jetzt einen Anschlag gab, heißt es nicht, dass die Überwachung nichts nützt, wenn hierdurch 100 Anschläge verhindert wurden. Auch dies ist ein Problem des Medienkonsums. Solche Anschläge werden ausgeschlachtet, wenn ein Anschlag verhindert wurde, ist es maximal eine Schlagzeile.

• Es führt aber zu immer mehr Überwachung. Die ersten deutschen Politikerratten kommen doch auch schon wieder aus ihren Löchern und schreien nach Vorratsdatenspeichung, Überwachung verschlüsselter Kommunikation etc.
    Die sollten sich lieber mal an Benjamin Franklin erinnern.

• Mich hat das weder interessiert noch hat es in mir irgendein Mitleid hervorgerufen. Das einzige was mich nervt ist die Springer Presse die das ganze hier so medial aufarbeitet um Quote zu machen und wieder mal für den "Terrorismus" zu sensibelisieren.

Und bei einigen Aussagen hier wird doch wieder Bestätigt was die "Atlantikbrücke" hier so alles für Gehirne gewaschen hat. Aber so ist es halt im 52. Bundesstaat ;) :rolleyes:

Geht alle zum Tagesgeschäft über !

• autares: Das war eine anspielung auf den besonderen freiheitsgeist der amerikaner, der sich leider zusehens in luft auflöst. europäer waren ja schon immer gefolgsame lemminge, die sich vater staat unterordnen, von den franzosen mal abgesehen. beispiele, in denen sich etwas zum guten geändert hat waren gar nicht gegenstand meiner diskussion, die gibt es sicher, genausowenig RAF&Co.

die ganzen sicherheitsmaßnahmen bieten doch nur scheinsicherheit, wo ein ernsthafter wille ist, wird ein terrorist auch einen anschlag durchführen.

vielleicht ist es irgendwann mal an der zeit einzusehen, dass reine militärische übermacht nicht weiterhilft und es unterm strich viel günstiger wäre, sich mit den eigentlichen problemen auseinanderzusetzen. was weltweit für sicherheit und militär aufgewendet wird ist so gigantisch, dass man davon den wohlstand der gesamten erdenbevölkerung finanzieren könnte! mindestens 90% der konflikte haben doch materielle ressourcen bzw. ungleichverteilung von ressourcen als ursache. welcher afghanische terrorist würde sich denn für die usa interessieren, wenn die sich nicht ansderswo einmischen würden?! wahrscheinlich wäre er gar kein terrorist sondern ein mohnbauer. warum werden palästinenser zu terroristen? weil sie nichts zu verlieren haben.

• Ganz was anderes: Jan Becker, Magier, hat am Montag einen Zettel reingetan in einem Safe bei einem Radiosender. Er hat vorausgesagt, was da stehen wird. Und er lag zu 100% richtig!

Er schrieb: Der Horror von (Wort mit B).

Und tatsächlich: es stand: der Horror von Boston!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ganz was anderes: Jan Becker, Magier, hat am Montag einen Zettel reingetan in einem Safe bei einem Radiosender. Er hat vorausgesagt, was da stehen wird. Und er lag zu 100% richtig!

Er schrieb: Der Horror von (Wort mit B).

Und tatsächlich: es stand: der Horror von Boston!

Natürlich. Kann alles nur mit rechten Dingen zugegangen sein.

Interview vom Montag:

Zitat

Und wie ist der Wunder-Hypnotiseur auf die BILD-Schlagzeile vom Mittwoch gekommen? Jan Becker: „Ich habe mir die BILD-Zeitung angeguckt und mir überlegt, welche Schlagzeile ich gerne lesen würde.

http://www.bild.de/news/inland…voraus-30006514.bild.html

Also entweder hat der gute Meister-Hellseher, -Hypnotiseur und -Magier eine komische Vorstellung von Schlagzeilen, die er "gerne lesen würde" oder aber äh nun ja...

Davon ab, find ich das ganze auf die Thematik bezogen irgendwie unpassend.

• Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Es wurde wohl ein erster Tatverdächtiger aufgrund von Videoaufzeichnungen festgenommen um 23 Uhr MEZ soll es hierzu eine Pressekonferenz geben.

Ansonsten kann man eigentlich nur den Kopf schütteln, dass sowohl der Taschenspieler (dessen tollen Gedankenlesefähigkeiten bei The next Uri Gella allesamt als mehr oder minder plumper Fake entlarvt wurde) als auch der Radiosender sich angesichts dieser Umstände erblöden diese Nummer durchzuziehen...

Mal davon ab dass diese tolle "Leistung" von Hr. Becker bereits für 11,90 € zu haben ist:
    http://newmagicline.com/zauber…BERTRICKS&product=LT-1311

Edit:
    Stimmt gar nicht, es sind nur 6,96 €...
    http://www.itsmagic-zaubershop…mmick-Nagelschreiber.html

Es geht sogar noch billiger - nur 3 Briefumschläge zu haben für unter 1 €:
    http://steve35l01.beepworld.de/zaubern-kostenlos-29.htm

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Attentäter schon gefasst?

Oder war es der "Mann auf dem Dach"?

http://www.welt.de/politik/aus…em-Dach-keine-Regung.html

Unglaublich, was die Springer-Presse hier für einen Quark verbreitet. :rolleyes:

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!