Beiträge von thomasGr

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    1953? :confused:


    In Geschichte nicht aufgepasst? :D


    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Um was tust du dagegen? Schließlich schließt das Pronomen "alle" dich mit ein.


    Das ist ja immer deine Argumentationstaktik. Wenn du sachlich nichts mehr bringen kannst (denn was will man auch dagegen sagen, dass ein Friedensnobelpreisträger [sic!] einen Enthüller vom größten Überwachungsskandal seit Menschengedenken jagt und ihn töten oder 30 Jahre in den Bau schicken will) hebst du auf die Metaebene ab und gehst die Diskutanten persönlich an.
    :gpaul: :gpaul: :gpaul:

    Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Und wieder einmal hat sich Godwin's Law bestätigt...


    Zu Recht.


    Jemand, der einen der größten Überwachungsskandale der Welt aufgedeckt hat, ist auf der Flucht vor einem Friedensnobelpreisträger (!), der ihn für die Enthüllung umbringen oder 30 Jahres ins Gefängnis bringen will.


    Derart verschobene Maßstäbe gab es für 60 Jahren ja schon mal, und das ebenso vor aller Augen. :mad:

    Was in den letzten Jahre noch als Verschwörungstheorie abgetan wurde, wird Stück für Stück alles Realität.


    http://www.spiegel.de/politik/…en-zusammen-a-909800.html


    Zitat

    Die NSA-Leute steckten "unter einer Decke mit den Deutschen", erklärt Edward Snowden in einem Interview, das der SPIEGEL in seiner neuen Ausgabe veröffentlicht. Nach Angaben des Geheimdienst-Enthüllers gebe es in der US-Lauschbehörde NSA das "Foreign Affairs Directorate", das zuständig für Kooperationen mit anderen Ländern sei.


    Die Zusammenarbeit werde so organisiert, dass Behörden anderer Länder "ihr politisches Führungspersonal vor dem 'Backlash' schützen" können, falls herauskommen sollte, wie "massiv die Privatsphäre von Menschen missachtet wird", sagt der US-Amerikaner.


    :mad: :mad: :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Snowdens Freundin hat ja erwähnt, das sie ihren Freund kaum vor dem Computer weg und aus dem Haus bekam. Seine mangelnde reale Menschen- und Gesellschafts-Kenntnis rächt sich in seiner offensichtlich stümperhaften Flucht. Und die Tante von WikiLeaks hat ihn auch noch direkt in die nächstbeste Falle geführt.


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Willst du ihn dafür bestrafen, gönnst du ihm seine Situation weil er nicht in dein Schubladendenken hineinpasst? Was er öffentlich gemacht hat ist von unschätzbarem Wert.


    Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Machen wir uns nichts vor: die bespitzeln sich doch alle gegenseitig. Sich dann hinzustellen(als Politiker)* und zu sagen: Oh was ist denn da los?? und das niemand von irgendetwas wusste kann mir auch keiner erzählen..


    Kleines Gedankenexperiment: Stellen wir uns mal vor, das Oval Office, Obamas Bin Laden "war room", das gesamte Weiße Haus und alle Hinterzimmer des US Kongress wären durch den BND verwanzt und jahrelang abgehört worden.


    @autares/saintsimon et. al.: Was wäre dann los, was ?




    Edit:
    http://www.spiegel.de/politik/…ist-die-nsa-a-909013.html


    Zitat

    Nach deutschem Strafrecht haben die Datenräuber aus den USA Gesetze gebrochen: Auf das Ausspähen von Daten und "geheimdienstliche Agententätigkeit" stehen mehrjährige Haftstrafen.


    Das millionenfache Abgreifen von Kommunikationsdaten deutscher Bürger durch NSA und den Briten-Dienst GCHQ, der Versuch, deutsche Politiker zu belauschen, gilt hierzulande als "Ausspähen von Daten" (Gefängnis bis zu drei Jahren), "Abfangen von Daten" (zwei Jahre) - oder sogar als "Geheimdienstliche Agententätigkeit" (bis zu zehn Jahren).



    :eek: :eek: :eek:

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Kommt direkt auf der zweiten Seite des Einrichtungsassitenten, nach der Willkommen-Seite. Deutlicher kann man's nun wirklich nicht machen. Damit koennten wir diesen Sturm im Wasserglas ja nun wieder abstellen.


    Eben, das Problem ist doch vielmehr dass selbst solche offensichtlichen Hinweise vom Durchschnittsuser überlesen und einfach weitergeklickt werden.

    Hatte mal einen fast identischen Vorfall mit einem Feuerwehrauto, das FW-Auto hat mein Auto allerdings erheblich beschädigt (und war nicht im Einsatz).


    Es gab neben dem Fahrer des FW-Autos und seiner 4 Mitfahrer auf meiner Seite keine weiteren Zeugen. Ich habe die Polizei gerufen und die Schweine haben natürlich die Version ihres Kameraden gestützt und mir Teilschuld vorgeworfen. Die Versicherung hat dann immerhin 50% des Schadens reguliert.


    Zu deinem Busfahrer bleibt dir letztlich nur die Genugtuung, dass er sein Leben lang Sklave bleibt für 1.800 :p

    Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Der Mann hat bei 129 (!) Autos in einer Weise die Reifen angestochen, daß der Reifen erst während der Fahrt die Luft verliert (was einigen bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn auch passiert ist). Übrigens alles Autos von "Verrätern" und "Verschwörern" aus G.M.s Sicht.


    Die Beweisführung und Zeugenaussagen würde ich gerne mal sehen.


    Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Währenddessen schickt er wirre Schreiben an den Papst und Kofi Annan.


    Ja, das mag wirklich im ersten Moment etwas realitätsfern scheinen, aber in seiner hoffnungslosen Lage hat er sich vielleicht einfach Unterstützung von jenen Menschen erhofft? Eine Freundin von mir hat eine vergleichbare - weltweit bekannte - Persönlichkeit einfach mal in New York angesprochen und daraus hat sich ein Besuch desjenigen auf einem von ihr organisierten Symposium in Deutschland ergeben.


    Wer Mollaths Briefe an solche Personen verurteilt, hat wohl eher eine sehr "kleingeistige" Vorstellungskraft und hält es nicht für möglich, auch mit solchen Menschen ganz normal in Kontakt treten zu können.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Löse diese Frage und Reichtum wie Berühmtheit sind Dir ganantiert.


    Aus praktischer Sicht dürfte es jedenfalls bei der Erkenntnis bleiben, dass man sich als Durchschnittsbürger (leider) nicht dagegen wehren kann.


    Im Fall Mollath würde es wohl reichen, wenn in München vor dem Justizministerium wöchentlich 50.000 (!) aufgebrachte Bürger eine Erklärung von Ministerin Merk zum Fall Mollath fordern würden.


    Was meinst du, wie schnell dann etwas passieren würde?


    In den USA hat man ja desöfteren gesehen, dass ein einzelner Vorfall den sog. "Tipping Point" darstellen kann, dass es im Anschluss richtig abgeht: http://de.wikipedia.org/wiki/Unruhen_in_Los_Angeles_1992.

    Zitat

    Original geschrieben von Educator Umsatzrendite Aldi/Lidl bestenfalls 2%, Rewe/Edeka unter 1%.
    Das mußte Dir mal auf der Zunge zergehen lassen: von einem 80€ Wochenendeinkauf bleiben keine 2€ Gewinn im Laden.


    Wie kommst du auf diese Zahlen? Quellen?
    Speziell für Aldi/Lidl kannst du die Zahlen gar nicht kennen, es sei denn du bist Insider in den Unternehmen. Rewe/Edeka nur 1% halt ich auch für eine gewagte These. Mag vielleicht für Food gelten, aber keinesfalls für den Non-food Bereich.


    Zitat

    Original geschrieben von Educator Das einzige was man unter diesen Umständen erwarten kann ist, das der Laden pünktlich aufmacht und keinen Schimmel verkauft, das war´s dann auch schon.


    Das gilt für Aldi auf keinen Fall.


    Zitat

    Original geschrieben von Educator Wal Mart ist der größte Lebensmittelhändler der Welt, aber Deutschland haben sie komplett abgeschrieben.


    Das lag doch eher an der Konzeption der Läden. Die Deutschen hatten halt kein Interesse, durch solche riesen Hallen zu spazieren, und Fahrräder, Fernseher und ihre Lebensmittel auf einmal zu kaufen. Da war wohl Wal Markt eher nicht in der Lage das zu erkennen und sein Konzept an die Gepflogenheiten des Landes anzupassen. :rolleyes: