Beiträge von thomasGr

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Für alle die, die zweifeln, dass eine zweite Bankenkrise kommt, oder die Demokratie überlebt, wenn sie kommt:


    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…roht-article11354831.html


    Nur haben beim nächsten Mal die Staaten wohl keine Möglichkeit mehr, durch massivste Schuldenaufnahme die Banken zu bailouten. Aber nein, dann gibt es den bail-in der Einlagen der Sparer. Die Gesetze dazu sind jetzt ja alle vorhanden :D

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ergänzung:
    Diejenigen, die hier lauthals nach einem Schloss rufen, könnten auch einfach weiterklicken ... oder sollten das sogar. Ich denke schon, dass man denjenigen, die zum Thema "plaudern" wollen, dies auch zugestehen sollte. Leider hatte sich vor geraumer Zeit im TT die Unsitte verbreitet, anderen vorschreiben zu wollen, worüber sie diskutieren dürfen.


    Glücklicherweise sehe ich in diesem Punkt eine deutlich rückläufige Tendenz ... die sich in meinen Augen noch fortstzen könnte. :)


    Ja, das gilt insbesondere für ein paar wenige User, die jegliche (kritische) Diskussionen zu Euro, Inflation etc. in die rechte Ecke stellen. Jedoch ist doch gerade das, nämlich die "Gleichschaltung" der Meinung zu einem Thema, welche diese User (subtil) versuchen durchzusetzen, ein Merkmal dieser dunklen Epoche gewesen.


    Die Inflation ist real, egal ob das jetzt am Stammtisch oder im Hörsaal diskutiert wird. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Jens Groß
    Der Veranstalter nennt 20.000 Leute als Teilnehmerzahl der heutigen Demo. Wieviele es genau waren, kann man wie immer schwer schätzen, aber es waren auf jeden Fall erfreulicherweise reichlich!


    Einfach mal bei der NSA nachfragen, wieviele Leute in dem Cluster da unterwegs heute waren. Smartphones dürften alle dabei gehabt haben.


    Die NSA dürfte das ziemlich zuverlässig sagen können, wenn stimmt was in dem Stern-Artikel steht :D


    Aber mal im Ernst, würden jedes WE 150.000 Leute auf die Straße gehen, würde die ganze Sache sehr schnell ganz oben auf Merkels Agenda stehen!

    Guten Abend,


    wie verhält sich ein Mieter gesetzes- + pflichtentreu in folgendem Fall:


    - Eigentümer A verkauft Immobilie an neuen Eigentümer B
    - A teilt schriftlich diesen Umstand Mieter C mit
    - A teilt ebenso mit, dass die Miete ab Monat X definitiv an B zu zahlen ist
    - A teilt keine Bankverbindung mit
    - A schreibt in dem Brief an den Mieter C den Namen von B falsch (etwa "Mollert statt Müller"), was C durch Google aber nur erahnen kann
    - B ist nicht erreichbar und teilt keine neue Bankverbindung mit
    - A reagiert nicht auf Kontaktversuche
    - Es gibt keine Hausverwaltung, die man fragen könnte


    Frage: Wie nun weiter verfahren um nicht am Ende eine Kündigung wegen Nichtzahlens der Miete zu riskieren?


    P.S.: Das ist kein mathematisches Rätsel sondern ein reales Problem ;)

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Hast Du auch die Klarstellung am Schluss gelesen? Das waren weder Google noch die NSA, noch das FBI, sondern ein übervorsichtiger Ex-Arbeitgeber, der die örtliche Polizei verständigte.
    http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1824



    "The former employee’s computer searches took place on this employee’s workplace computer. On that computer, the employee searched the terms "pressure cooker bombs" and "backpacks." After interviewing the company representatives, Suffolk County Police Detectives visited the subject’s home to ask about the suspicious internet searches. The incident was investigated by Suffolk County Police Department’s Criminal Intelligence Detectives and was determined to be non-criminal in nature."


    Dein ständiges Appeasement kannst du dir - zumindest mirgegenüber - sparen. Damit erreichst du rein gar nichts. Ob ein paranoider Arbeitgeber oder die NSA das mitgeschnüffelt hat, macht doch am Ende gar kein Unterschied.


    Es reicht, um die Amis so verrückt zu machen, dass sie mit 6 Mann dort aufmarschieren, weil jmd. nach Schnellkochtöpfen gesucht hat.


    Am Grundproblem ändert das rein gar nichts.

    Zum Erfolg der USA:
    Fragt sich nur, auf wessen Kosten die Gewinne aus dem Citi-Engagement gemacht wurden.


    Schaue ich mir die Staatsverschuldung an, so ist das für die Administration Obama sowie die FED klar: 6, ungenügend.


    Allein schon als erzieherische Maßnahme für alle Strolche in den Banken sollte man die Banken pleite gehen lassen, d.h. massive Kapitalerhöhung und letztlich Einleger bluten lassen.


    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende :)

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Mal ganz unabhängig davon wie schlimm man das Ganze findet, leider ist es Realtät daß wir daran nichts werden ändern können. Die Amis spielen da einfach nicht mit, denen ist es schnuppe egal, was wir in Deutschland davon halten. Die machen in dieser Hinsicht einfach was sie wollen.


    Denke ich nicht. Auch Fukushima hat gezeigt, dass sich ganz schnell grundlegend die Maßstäbe verschieben können.


    Bisher war es Verschwörungstheorie, dass die Amis sämtliche Inhalte (temporär) speichern.


    Noch ist es Verschwörungstheorie, dass sie die EZB abhören und so bspw. Entscheidungen früher kennen und sich entsprechend an den Märkten positionieren können...

    Zitat

    Original geschrieben von autares Ich stelle noch einmal die Frage in den Raum: wenn dies der größte Skandal seit 100 Jahren ist, warum tut niemand etwas? Und vor allem: warum tut die Elite (die Leute, die das alles haben kommen sehen) nichts. Oder noch schlimmer: wenn Ihr es habt kommen sehen, warum habt Ihr nicht RECHTZEITIG etwas unternommen?


    Mit dieser Frage willst du letztlich suggerieren, dass es ja gar kein Skandal sei, weil keine große Empörung stattfindet?


    Wieso haben 33-45 die Leute nichts dagegen unternommen, dass Menschen in die KZs getötet wurden?


    Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund. Bis zu einem gewissen Grad ist es der Allgemeinheit einfach sch*... egal, solange es sie nicht selbst betrifft.


    Würden 500.000 Leute in Washington bei Obama jedes Wochenende anklopfen, dann wären die Themen Manning / Snowden ganz schnell Geschichte.


    Wie dungeonlight dargestellt hat: Bei ACTA haben ein paar Demos an Wochenenenden gereicht um dieses Gesetz zu Fall zu bringen. :top:


    Und grundsätzlich zu Obama: Er ist der größte Heuchler und Lügner, der je US-Präsident gewesen ist. Bush ist wenigstens ostentativ mit seinen Absichten umgegangen.

    Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Ich kann autares sehr gut verstehen, du "reißt das Maul auf", brüllst viel, aber machst wahrscheinlich nichts. Ich rege mich darüber wenig auf, mache aber letztlich genauso viel wie du. Und nun? Oder schreibst du doch via Smartphone vom Vorplatz des Bundeskanzleramts?


    Willst du damit sagen, man darf seine Meinung nur noch kundtun, wenn man gleichzeitig eine Revolution anzettelt?