Islamistischer Terror in Europa

  • Manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen. Gegen TM1-er bewirken Argumente offenbar nichts weil alles verdreht wird um partout ins eigene verquere Weltbild zu passen.


    Hat mal jemand nachgedacht warum ausgerechnet das Länderspiel Frankreich-Deutschland das Anschlagsziel war? Frankreich weil sich dort in den Banlieues eine radikale Brut gebildet hat, wo besonders Radikale dann sogar zu Anschlägen bereit sind?


    Und Deutschland weil wir mit der massenhaften Aufnahme von Flüchtlingen dem IS die Bevölkerung entziehen? Womöglich macht uns ausgerechnet dieses Gutmenschentum zum Terrorziel. Dass wir mit dem unkontrollierten Einlass auch unkontrolliert Terroristen Zugang verschaffen liegt ja eh auf der Hand. Gestern Paris, morgen Berlin, ums mal sehr polemisch auszudrücken...


    Nach bisheriger Logik sollten wir doch "relativ" sicher sein weil wir nicht an Aktionen gegen den IS beteiligt sind - und nun geschieht der bisher massivste Angriff in Eiropa doch ausgerechnet in unserem allernächsten Umfeld. Warum wurde nicht ein Länderspiel gegen eine andere gegen den IS vorgehende Nation gewählt?

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Die Wirklichkeit ist eine andere:
    Die Kriminalität durch Flüchtlinge ist so gering, dass sie unter die statistische Normalität fällt.


    Wir kommst Du darauf? ich rechne das heute Abend mal aus, ich denke nämlich, daß das nicht stimmt.


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Brutaler Überfall auf schwangere Somalierin


    Bei Straftaten von Flüchtlingen heißt es immer, Einzelfälle seien für die Beurteilung der Gesamtsituation ungeeignet, und man dürfe nicht von einem bedauerlichen Einzelfall auf alle schließen.


    Für den Nachweis einer steigenden politisch motivierten Kriminalität sind sie aber offenbar sehr gut geeignet.


    Wie inkonsequent!



    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Ach, Fragen... Was soll man denn auf haltlose Unterstellungen, die vollkommen ohne jede belastbare Quelle in den Raum geworfen werden, "antworten"?


    Hast du eine "belastbare Quelle", dass es nicht so ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    Wir kommst Du darauf? ich rechne das heute Abend mal aus, ich denke nämlich, daß das nicht stimmt.


    Falls das evtl. missverständlich ist: Ich meine mit "unter" nätürlich "in". Die Kriminalität liegt also vollkommen in dem Rahmen der in einer zahlenmässig gleichen, anderen Bevölkerungsgruppe zu erwarten ist.



    Zitat

    Bei Straftaten von Flüchtlingen heißt es immer, Einzelfälle seien für die Beurteilung der Gesamtsituation ungeeignet, und man dürfe nicht von einem bedauerlichen Einzelfall auf alle schließen.


    Für den Nachweis einer steigenden politisch motivierten Kriminalität sind sie aber offenbar sehr gut geeignet.


    Wie inkonsequent!


    Das stimmt grundsätzlich natürlich.
    Leider ist es aber so, dass das kein Einzelfall, sondern nur eine aus einer wirklich erschreckenden Reihe von fremdenfeindlichen Gewalttaten war.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Ich zitiere aus dem Lageübersicht Nr. 1 des BKA vom 13.11.2015.
    Quelle: Spiegel Online


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Die Wirklichkeit ist eine andere:
    Die Kriminalität durch Flüchtlinge ist so gering, dass sie unter die statistische Normalität fällt.
    Die Kriminalität gegen Flüchtlinge dagegen ist dramatisch angestiegen. Durch Deutsche.


    Anzahl aufgeklärte Straftaten, an denen mindestens ein Zuwanderer beteiligt gewesen sein soll.:


    Q1-Q3 2014: 116.000
    Q1-Q3 2015: 141.000 (+25.000 Straftaten, Anstieg +22%)


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Die innere Sicherheit wird momentan wenn, dann durch die erschreckend hohe Zahl von fremdenfeindlichen und rassistischen Gewalttaten gefährdet.


    Anzahl Attacken auf Flüchtlingsunterkünfte durch Rechtsextreme:


    Q1-Q3 2015: 600



    Weitere Quelle:
    Zahl der Angriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte, 2015
    Jan. - Okt. 2015: 580


    Hast du irgendwelche Probleme damit, Zahlen ins richtige Verhältnis zu setzen? ;)
    Hast du in der Grundschule Mathe geschwänzt? :D


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Die Kriminalität liegt also vollkommen in dem Rahmen der in einer zahlenmässig gleichen, anderen Bevölkerungsgruppe zu erwarten ist.


    141.000 Straftaten sind keinesfall "vollkommen im Rahmen". Und das statistische Argument ist doch hanebüchen, eine funktionierende Grenzsicherung und Einhaltung von Dublin und Schengen hätte doch dazu geführt, dass ein Großteil der Straftaten gar nicht hätte begangen werden können.

    Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    "Diesen furchtbaren Angriff jetzt für derart dumme Polemik zu missbrauchen, ist nicht nur strunzdämlich, sondern armselig in jeder Hinsicht."

    Und dieser Beitrag ist genauso wenig polemisch?


    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    .. Undenkbar wieviel Mörder, Vergewaltiger oder sonstigen Bestien hier ..


    Wer weiß schon ob einer Mehmet Murat Ali Handschuh Wasserhahn oder Gashahn heißt ..

    Und genauso wenig polemisch wie die Hetzrede von Pegida, welche ich Dir heute Nacht gezeigt habe und die Du erst im Nachhinein als solche vorsichtig zurechterklärt hast?


    'Das rechte Lager' und die 'Nazikeule', ja ja.


    Dumm ist nur, dass einige hier genau dieses Klischee seitenweise vorzüglich bedienen.


    Euch steht es wie immer frei, selbst herauszufinden, wen ich damit gemeint haben könnte. Erkennen kann man es relativ einfach an dem Geschriebenen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Ob kein Ausweis oder kein Reisepass da ist, ist doch wohl völlig irrelevant. Im Ergebnis haben über 80% keine Papiere, um ihre Identität nachzuweisen.

    Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    Ich verstehe den Link so, daß bei 80% die Herkunft nicht anhand von offiziellen Dokumenten (Ausweis, Reisepaß, Führerschein, Geburtsurkunde usw.) festgestellt werden kann. Siehst Du das anders?


    Ich habe (dich,) Pitter zitiert, da du den Link mit den 80% gepostest hast.
    Inhaltlich habe


    Ich habe dies nur zitiert, um flamesoldiers Argument zu entkräften, dass so viele Syrer ja keinen Reisepass besässen, da sie nie einen gebraucht hätten. Denn ein Reisepass ist ja nicht das einzige Identitätsdokument. Wie ich oben schon weiter ausführte, hat Syrien ja eine Ausweispflicht inkl. Mitführpflicht.


    Deshalb scheinen, gerade in Bezug auf (angebliche) Syrer, so hohe Quoten von fehlenden Identitätspapieren abwegig - ausser eben, die Leute verstecken bzw. zerstören diese bewusst.

  • Zitat

    Original geschrieben von thomasGr
    Anzahl Attacken auf Flüchtlingsunterkünfte durch Rechtsextreme:
    Q1-Q3 2015: 600

    Q1-Q3 2014?


    Anstieg in %?

  • Zitat

    Original geschrieben von GirlMixAlot
    Nicht anders sind wohl einige deutsche Maenner. Blaetter mal zurueck. Da gabs Verstaendnis fuers Durchdrehen, weil u.a. eben eine Frau zum Abladen von ueberschuessigen Hormonen nicht bereit steht. Die armen Neckbeards.


    Ich verstehe nicht mal ansatzweise, was Sie damit ausdrücken wollen. Wir sollten uns noch Millionen Männer dazu holen, die Gewalt gegen und und Unterdrückung von Frauen für normal halten, damit unsere eigenen Asos sich nicht so einsam fühlen? Oder was genau war Ihre Aussage? Sind Sie verheiratet? Fragen Sie doch mal Ihre Frau, was die davon hält.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Und dieser Beitrag ist genauso wenig polemisch?


    Beide sind polemisch. Deswegen habe ich die Formulierung ja auch aufgegriffen.


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Und genauso wenig polemisch wie die Hetzrede von Pegida, welche ich Dir heute Nacht gezeigt habe und die Du erst im Nachhinein als solche vorsichtig zurechterklärt hast?


    Nichts habe ich da "vorsichtig zurechterklärt".


    1. flamesoldier hat hier gemeint: "Letztendlich sind (die Pegida-Redner) nicht besser als radikale islamistische Prediger, die zum sogenannten "heiligen Krieg" aufrufen, das Gegenstück zum sogenannten "heiligen Krieg" ist hier Gewalt gegen Flüchtlinge, Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte usw. usf"


    2. Ich habe dem entgegnet:
    "Wenn das wirklich so wäre, dass diese Demonstrationen aus Gewaltaufrufen bestünden, dann wären diese Pegida-Veranstaltungen in Deutschland als Volksverhetzung schlicht verboten. Das sind sie aber nicht. Das man nun einzelne rhetorische Exzesse einzelner Redner freilich nicht ausschliessen oder verharmlosen. Aber geprägt sind die Veranstaltungen dadurch offensichtlich nicht."


    3. Du zitierst mich hier so:


    "dann wären diese Pegida-Veranstaltungen .. als Volksverhetzung .. verboten .. geprägt sind die Veranstaltungen dadurch offensichtlich nicht"


    Das ist ein explizites und selektives Zitat zum Punkt Volksverhetzung (Dass wir uns jetzt nicht falsch verstehen: Dieses selektive Zitat ist treffend und "fair"!).


    Und genau entgegnest du sarkastisch: "[Ironie an] Nein, 'geprägt sind sie dadurch offensichtlich nicht', Applied [Ironie aus]", verbunden mit der Aufforderung, mich doch ab Minute 14:00 selbst zu überzeugen.


    Den dortigen Inhalt zitierst du auch noch selbst freundlich:
    "'Danke Orban, Strache, Le Pen (die die Zukunft Deutschlands gestalten wird, hoffen, dass sie ...), Geert Wilders - unsere Freunde, Verbündete etc. ... '"


    Und das ist eben keine Volksverhetzung.


    Mehr gibt's dazu eigentlich zusammenzufassen als folgendes:
    - Ich habe gesagt, dass die Pegida-Veranstaltungen eben nicht von Volksverhetzung / Gewaltaufrufen geprägt seien.
    -Du hast genau dies zitiert und (sarkastisch) bestritten. Und als Beleg ("überzeug dich selbst") ein Video mit Minutenangabe gepostet ...an dessen genannter Stelle dann allerdings keine Volksverhetzung oder Gewaltaufrufe vorkommen.
    - Genau das, was du mit deinem Video belegen wolltest, ist eben in dem Video nicht drin. Mit "im Nachhinein vorsichtig zurechterklären" und herumeditieren hat das nichts zu tun.


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    'Das rechte Lager' und die 'Nazikeule', ja ja.
    Dumm ist nur, dass einige hier genau dieses Klischee seitenweise vorzüglich bedienen.
    Euch steht es wie immer frei, selbst herauszufinden, wen ich damit gemeint haben könnte.


    Was diskutierst du eigentlich Polemik - wenn du doch selbst allerfeinst mitmischst? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!