Islamistischer Terror in Europa

  • Zitat

    Original geschrieben von thomasGr
    Ich zitiere aus dem Lageübersicht Nr. 1 des BKA vom 13.11.2015.
    Quelle: Spiegel Online


    Stichwort Lügenpresse:


    "So registrierten die Sicherheitsbehörden in den ersten drei Quartalen 2015 rund 141.000 aufgeklärte Straftaten, an denen mindestens ein Zuwanderer beteiligt gewesen sein soll. Im Vorjahr waren es 116.000 Delikte. Allein zwischen Januar und Oktober 2015 hat das Bundesamt für Flüchtlinge und Migration (Bamf) aber etwa 758.000 Asylsuchende registriert"


    Wieso bitte stellt man im Artikel die Straftaten von neun Monaten (nämlich drei Quartalen à drei Monaten) den registrierten Einreisezahlen von zehn Monaten entgegen, wenn doch...


    1. ...im Oktober erst einreisende Migranten "logischerweise" in den ersten drei Quartalen noch gar keine Straftaten in Deutschland begangen haben können?
    2. ...ausgerechnet, ja ausgerechnet im Oktober 2015 die "als Bezugsgrösse" gewählte Zahl der Asylsuchenden so überproportional hoch waren, dass 24% aller im ganzen Jahre 2015 Asylbegehrenden auf diesen einen Monat entfielen? (181 tsd. Asylsuchende im Oktober, 758 tsd. im ganzen Jahr)
    3. ...die registrierten Asylsuchenden auch für die korrespondierenden ersten drei Quartale einfach beim BAMF verfügbar gewesen wären?


    :rolleyes:



    (EDIT: Korrigiert: Einreisende vs. Asylsuchende. Macht aber keinen wesentlichen Unterschied. Die Berücksichtigung ausgerechnet des Monats Oktober, nach Einführung der Grenzkontrolle,n mit der stärksten Steigerung an Asylsuchenden ist mehr als fragwürdig)

  • Applied:
    Vor allem was ist mit denen, die sich nicht registrieren lassen ? Stichwort: Dunkelziffer. ;) Man musste ja schon zu geben das man den Überblick verloren hat, wie viele im Land sind und wie viele sich wirklich registrieren lassen. Wer als umregistrierter eine Straftat begeht, hat es da ziemlich einfach. Wie soll die zu geordnet werden und vor allem wie soll man denjenigen erwischen ? Das wäre auch noch ein interessanter zu behandelnder Punkt. (Edit: Anstatt über Zahlen zu diskutieren, wäre es eventuell sinniger das man es so handhabt das Straftaten Auswirkungen auf das Asylverfahren haben. Nämlich die das man dann einfacher/schneller abgeschoben werden kann. Ich wette das es sich dann viele zweimal überlegen würden, wie sie sich verhalten.)


    Insofern ist es bezeichnend das von unseren Linken direkt das "Gejaule" los ging, man solle doch nichts an der "Flüchtlingspolitik" ändern. Was bis dato noch keiner gefordert hatte. Man könnte auch von einem vorauseilendem Reflex sprechen. Selbstverständlich (auch ohne dem Attentat in Frankreich, aber jetzt erst recht!) müsste man umso bemühter sein die Grenzen so abzusichern - eben auch mit Stacheldraht - das man alle registrieren und überprüfen kann. Mittlerweile ist es wohl wahrscheinlich das 2 Attentäter als Flüchtlinge getarnt ins Land (Frankreich) kamen. Im Prinzip ist es auch nur dem Attentat geschuldet, das wir überhaupt erfahren haben, das da jemand mit einer Menge an Sprengstoff und einem ganzen Waffen Arsenal in Bayern unterwegs war mit dem Ziel Paris. Wer weiß was die noch vor hatten und auch gemacht hätten, wenn man den nicht geschnappt hätte. Aber offensichtlich halten hier einige Leute nichts davon, das man Terroristen aus dem Einwanderungsstrom heraus fischt. Oder wie soll man das verstehen ?!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01 Selbstverständlich (auch ohne dem Attentat in Frankreich, aber jetzt erst recht!) müsste man umso bemühter sein die Grenzen so abzusichern - eben auch mit Stacheldraht - das man alle registrieren und überprüfen kann.


    Eben. Das ist die absolut notwendige Reaktion: die Grenzen sofort dicht machen und flächendeckende Kontrollen einführen. Nur Illegale und Kriminelle haben damit ein Problem.

    Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
      Applied:
    Vor allem was ist mit denen, die sich nicht registrieren lassen ? Stichwort: Dunkelziffer.


    Ich vermute, dass das keine so grosse Rolle spielt. Gerade in Deutschland nicht, dass ja Endziel der meisten Asylsuchenden ist. Und auch ausser vielleicht Österreich das wohlhabendste, wenn man auf dem Landweg aus der Türkei kommt. Und dazu die oft zitierte Willkommenskultur. Da dürften die Anreize zur Registrierung weit überwiegen, als unregistriert Straftaten zu begehen.


    Aber holen wir mal den Rechenschieber raus und rechnen ein bisschen:


    - 577'000 Asylsuchende kamen in den ersten neun Monaten nach Deutschland
    - 141'000 aufgeklärte Straftaten registrierten die Behörden mit Beteiligung von Zuwanderern, darunter...
    - 22'500 Rohheitsdelikte (Straftatenschlüssel 200000, nehme ich an)
    - 46'500 Diebstähle


    Auf die Gesamtbevölkerung bezogen entfielen auf rund 81 Mio. Einwohner im Jahre 2014 gemäss Kriminalstatistik
    - 770'000 Rohheitsdelikte und
    - 2'400'000 Diebstähle.



    Ermittelt man nun die Quotienten:


    22'500 Rohheitsdelikte / 577'000 Asylsuchende = 3,9%
    770'000 Rohheitsdelikte / 81 Mio. Einwohner = 1%


    46'500 Diebstähle / 577'000 Asylsuchende = 8%
    2'400'000 Diebstähle / 81 Mio. Einwohner = 3%



    Nun "hinken" diese Quotienten sicher stark:
    - Die Definition "Zuwanderer" ist mir nicht ganz klar
    - Die Zahlen mögen nicht exakt sein.
    - Ich weiss nicht, wie sich die Nationalitäten genau zusammensetzen, und welchen Effekt die sich über das Jahr verändernde Zusammensetzung der Flüchtlingsnationalitäten hat
    - Ich weiss nicht, inwiefern Zuwanderer "alleine" die Straftaten begingen, oder auch andere beteiligt waren
    - Ich weiss nicht, ob unter den genannten Zuwanderern auch regulär Einreisende (wie beispielsweise EU-Bürger) berücksichtigt sind, die die Bezugsgrösse natürlich erhöhten, somit den Quotienten für die Zuwanderer verringern würden.*
    - Auf der anderen Seite waren ja von den 2015 Zugewanderten Anfang des Jahres noch quasi "null" (bzw. illegale und noch nicht registrierte) in der Bezugsgrösse der Zugewanderten im Land, was den Quotienten "pro Asylsuchender" noch stark erhöhen dürfte



    * PS: Anmerkung dazu: Im ersten Halbjahr machten zuwandernde Unionsbürger etwa die Hälfte der Zuwanderer aus. Dank steigenden Asylzahlen werden sie im zweiten Halbjahr sicher deutlich weniger ausmachen. Unter den zuwandernden Drittstaatsangehörigen kam etwa ein Viertel zwecks Ausbildung, Erwerbsarbeit oder aus familiären Gründen.

  • TM1:
    Du bist sehr naiv. Du tolerierst außerdem Kriminalität.


    In Wutha-Farnroda (nahe Eisenach) stach ein Afghane einen anderen Asylbewerber nach einem Streit nieder. Nach seinem Mord lief der Afghane auf die Straße. Der Afghane traf auf einen jungen Deutschen und stach ihn ebenfalls nieder. Der Deutsche verblutete.


    In Magdeburg werden drei Afghanen der Vergewaltigung verdächtigt.


    In Suhl verwüsteten afghanische Flüchtlinge ihr Flüchtlingsheim und griffen die deutschen Wachleute an. Sie riefen "Allah ist groß!!"


    Solche Flüchtlinge müssen sofort ausgewiesen werden. Sofort zurück nach Afghanistan! Innerhalb von Tagen!! Wer kriminell ist, fliegt. Das ist in Deutschland aber ganz, ganz anders. Gäste, die sich nicht benehmen, werden toleriert. Sie werden von Gutmenschen wie Dir und der A.L. gehätschelt, gehätschelt und gehätschelt. Obwohl sie eine Gefahr darstellen.


    Wenn ich in ein Land meiner Wahl flüchte, dann erhalte ich ein Privileg. Diesen Privileg muß sofort widerrufen werden, wenn ich eine Straftat begehe. Zero Tolerance sagen die Amerikaner dazu. Denn die Gäste haben sich im Haus des Gastgebers so zu benehmen, wie es der Gastgeber verlangt.


    Nur unsere Gastgeberin, "die Mutti", ist so strunzdämlich, daß sie sagt:
    Kommt alle, kommt alle herein! Regeln gibt es nicht. Macht, was ihr wollt, wir sind tolerant. Wir schreiben Euch gar nichts vor! Wir verlangen nichts von Euch! Wir beschenken Euch reich und wir geben gern!


    DAS ist strunzdämlich.


    -skater


  • Du kannst doch jetzt nicht einfach einhergehen und statistisch nachweisen, dass der Anteil von bestimmten Straftaten bei Asylsuchenden höher ist? :confused:


    Und das in dieser enthusiastischen Bananenrepublik!


    Damit brichst du das ungeschriebene Gesetz der Gleichschaltung!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Stichwort Lügenpresse:


    "So registrierten die Sicherheitsbehörden in den ersten drei Quartalen 2015 rund 141.000 aufgeklärte Straftaten, an denen mindestens ein Zuwanderer beteiligt gewesen sein soll. Im Vorjahr waren es 116.000 Delikte. Allein zwischen Januar und Oktober 2015 hat das Bundesamt für Flüchtlinge und Migration (Bamf) aber etwa 758.000 Asylsuchende registriert"
    )


    Das L-Wort darf man micht sagen. Und SPON zensiert auch keine Leserkommentare.


    Aber noch ein Hinweis zu obiger Statistik. Die große Unbekannte steckt schon im Wörtchen "aufgeklärt ". Es gibt inzwischen ganze Abschnitte des Strafgesetzbuches, die nicht mehr für Einwanderer angewendet werden. Praktisch alle verstoßen gegen Vorschriften im Asylrecht. Angefangen von der fehlenden Mitwirkung bei der Feststellung der Identität über das Aufenthaltsrecht (unerlaubte Weiterreise), Widerstand gegen die Staatsgewalt und und und.
    Dazu kommen Delikte wie Betrug (Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel ohne Fahrschein), Diebstahl (Ladendiebstähle werden kaum noch Verfolgt), Beleidigung, Belästigung von Frauen, Umweltverschmutzung, Gefährdung der Allgemeinheit und und und. All das wird schon gar nicht mehr erfasst.
    Tatsächlich dürfen wir davon ausgehen, dass wenigstens 60% vorbestraft wären, wenn die Einwanderer genauso am Gesetz gemessen werden wie die Deutschen.


    Und noch was: was soll eigentlich die Entschuldigung, die Einwanderer hätten die gleiche Strafquote wie die Deutschen? Selbst, wenn es so wäre (und es nicht so): als Flüchtlinge erwarte ich von denen eine Strafquote von NULL!

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank


    Nur muss ich mich nicht als Nazi beschimpfen lassen. Dafür gibt es auch Gesetze, lieber Herr AL.


    Auch für Linke? Entschuldigen Sie die harten Worte, aber in welcher Traumwelt leben Sie?

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!