Islamistischer Terror in Europa

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Du kannst doch jetzt nicht einfach einhergehen und statistisch nachweisen, dass der Anteil von bestimmten Straftaten bei Asylsuchenden höher ist?


    "Nachweisen" ist nun wirklich zuviel gesagt.
    Die Zahlen sind mit grosser (!) Vorsicht und vielen Einschränkungen zu betrachtet.
    Es war nur ein erster Versuch. Und bevor mir das jemand vorwirft: anders als es Spiegel Online ja auch selbst gegenüberstellt, habe ich es nicht gemacht.


    Insbesondere im Bereich der "Rohheitsdelikte", sprich Gewalttaten habe ich aber sehr (!) ernste Zweifel, dass Migranten dort nicht deutlich überrepräsentiert sind.


    Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Es gibt inzwischen ganze Abschnitte des Strafgesetzbuches, die nicht mehr für Einwanderer angewendet werden. Praktisch alle verstoßen gegen Vorschriften im Asylrecht. Angefangen von der fehlenden Mitwirkung bei der Feststellung der Identität über das Aufenthaltsrecht (unerlaubte Weiterreise)


    Ausländerspezifische sind naturgemäss nicht vergleichbar, und deshalb normalerweise auch kein Bestand so vergleichender Kriminalitätszahlen.


    Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Tatsächlich dürfen wir davon ausgehen, dass wenigstens 60% vorbestraft wären, wenn die Einwanderer genauso am Gesetz gemessen werden wie die Deutschen.


    Die 60% halte ich für deutlich zu hoch gegriffen. Zumal, wenn man die spezifischen Tatbestände des Ausländerrechts weglässt. Im übrigen dürften viele der letzteren Verstösse ohnehin nicht mit Strafen geahndet werden, die als "Vorstrafe" zählen.


    Aber ich würde durchaus annehmen, dass die Kriminalitätsrate deutlich höher als unter Einheimischen ist.

  • Am Ende sind es Diskussionen um Kaisers Bart.


    Sobald man halbwegs glaubwürdige Zahlen an der Hand hat beweisen sie, was immer vermutet wird, dass die Kriminalitätsrate bei den Zuwanderern überproportional hoch ist. Und da ist nichtmal berücksichtigt, dass jeder, der auf dem Landweg nach Deutschland einreist, schon gegen die Pflicht zur Registrierung beim Eintritt in die EU verstoßen hat oder dass 80% Einwanderer ohne Pass zu weiten Teilen straffällig handeln indem sie Ausweisdokumente vernichten oder vorenthalten. Würde man diese Faktoren einbeziehen wären wir bei einer Quote von 100% Straffälligkeit.


    Um aber noch niedrigschwelliger heranzugehen: massive Probleme haben wir nicht erst wenn jemand straffällig wird - die L-Presse spricht ja seit einiger Zeit immer von "mutmaßlichen" Tätern weil der Typ, der mit blutverschmierten Kleidung und dem Messer in der Hand am Tatort ist ja kein Mörder sein darf solange er nicht verurteilt wurde - sondern allein schon die Störung der Öffentlichen Ordnung birgt starke Probleme für das friedliche Zusammenleben.


    Muslime waren schon in der Vergangenheit die Bevölkerungsgruppe, die es am allerwenigsten vermocht hat, sich hier zu integrieren. Jetzt, wo ihre Anzahl exponential gestiegen ist, wird es garantiert nicht anders laufen, sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist der Anreiz, sich hier zu integrieren, noch viel geringer geworden weil man eine umso stärkere Gruppierung Gleichgesinnter um sich herum hat.


    Der soziale Sprengstoff ist vorprogrammiert und ich verstehe nicht, in welcher Galaxie eine Bundeskanzlerin lebt wenn ihr solche einfachen Zusammenhänge nicht mal im Ansatz bewusst sind. Zumindest zeigt ihr Verhalten und die Aussagen bisher zu keinem Zeitpunkt, dass sie überhaupt nur ansatzweise verstanden hat, was auf der Straße und im Volk los ist.


    Und in derselben Traumwelt leben AL und TM1 und andere, denen mit Fakten nicht beizukommen ist. Egal was hier dargelegt wird, es kommen entweder dumme Sprüche, die Nazi-Keule oder man schweigt zu konkreten Sachverhalten. Es könnte ja auffallen, dass die Argumente erdrückend sind - und das passt dann nicht ins Wolkenkuckucksheim, das man sich zusammenkonstruiert hat.


    Ich bin sicher, dass allein schon die massive Störung der Öffentlichen Ordnung, von Straftaten ganz abgesehen, zu einer starken Polarisierung der Gesellschaft führen wird.
    Es gab überdies die fehlgeschlagenen Anschläge in Köln 2006 und Bonn 2012, es gab die Sauerlandzelle. Wir hatten inzwischen schon mehrfach Glück, aber das wird nicht ewig so bleiben. Wenn hier der erste Anschlag gelingt, tanzt der Bär in Deutschland...


    Und auch wenn es anhand der relativ kleinen Zahl an Attentätern und eines einzelnen Terrroranschlags nicht für einen statistischen Nachweis reicht, aber prompt passt es wieder: unter den Tätern findet man mindestens einen Flüchtling, es ist einer aus dem verrufenen Pariser Umland dabei und ein Helfershelfer wurde in Deutschland geschnappt. So wie auch schon die 9/11-Attentäter umfangreiche Bezüge nach Deutschland hatten. Und hier rennen immer noch Leute herum, die glauben, dass Flüchtlinge wenige Straftaten begehen, keinerlei Verbindung zu Terrorzellen haben und allesamt eine Bereicherung für uns darstellen.


    Was muss man zu sich nehmen, um so die Realität zu verweigern?

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Ausländerspezifische sind naturgemäss nicht vergleichbar, und deshalb normalerweise auch kein Bestand so vergleichender Kriminalitätszahlen.


    Die 60% halte ich für deutlich zu hoch gegriffen. Zumal, wenn man die spezifischen Tatbestände des Ausländerrechts weglässt. Im übrigen dürften viele der letzteren Verstösse ohnehin nicht mit Strafen geahndet werden, die als "Vorstrafe" zählen.


    Aber ich würde durchaus annehmen, dass die Kriminalitätsrate deutlich höher als unter Einheimischen ist.


    Und da ist sie wieder, die deutsche Übertoleranz. Schuld und Verbrechen sind immer eine individuelle Tat. Wieso sollte ein Tatbestand unter den Tisch fallen, nur weil der Nachbar diesen Tatbestand nicht begehen kann? Es gibt GRÜNDE, warum Einwanderer sich registrieren lassen müssen oder warum die sich den Wohnort nicht frei aussuchen dürfen. Und wenn die Einwanderer gegen die Vorschriften verstoßen, dann ist das zu werten.


    Von Einwanderern erwarte ich sogar, dass die sich doppelt penibel an die Vorschriften halten - hallooo? Wer will den hier was von wem?

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Der französische Staatspräsident gesteht inzwischen zu, dass die Anschläge nicht einfach ein terroristischer Akt sind, sondern Kriegshandlungen.


    Soweit er allerdings den NATO-Bündnisfall bejaht, bin ich mir nicht sicher, ob das Verteidigungsbündnis auch dann einstehen muss, wenn die kriegerischen Akte Folge der Auswirkungen einer Beteiligung des betroffenen NATO-Mitglieds an einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg (u.a. gegen den Irak) sind. Ich hoffe, dass das Deutsche Parlament im Falle einer offiziellen Anfrage diesen Gesichtspunkt ausreichend würdigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
      TM1:
    Du bist sehr naiv. Du tolerierst außerdem Kriminalität.


    Weder, noch.



    Zitat

    Solche Flüchtlinge müssen sofort ausgewiesen werden. Sofort zurück nach Afghanistan! Innerhalb von Tagen!! Wer kriminell ist, fliegt. Das ist in Deutschland aber ganz, ganz anders.


    Selbstverständlich und zum Glück ist das in Deutschland anders. Das ist nämlich glücklicherweise ein Rechtsstaat.
    Deshalb müssen und werden diese Kriminellen genauso wie andere behandelt werden - bestraft nach den Regeln unseres Rechtsstaates.



    Zitat

    Gäste, die sich nicht benehmen, werden toleriert. Sie werden von Gutmenschen wie Dir und der A.L. gehätschelt, gehätschelt und gehätschelt. Obwohl sie eine Gefahr darstellen.


    Flüchtlinge stellen nicht per se eine Gefahr da. Das bleibt ein fremdenfeindlicher und rassistischer Blödsinn.
    Straftaten von Flüchtlingen müssen und werden genauso behandelt werden wie andere Straftaten - wie gesagt, ein elementarer Bestandteil unseres Rechtsstaates.
    Leute wie Du und andere, die Flüchtlingen permanent eine sozusagen immanente Krinimalität unterstellen sind Rassisten. Punkt. Und man sollte auch nicht nachlassen denen das zu sagen - die übergrosse Mehrheit der Deutschen verachtet so eine Haltung.


    Zitat

    Nur unsere Gastgeberin, "die Mutti", ist so strunzdämlich, daß sie sagt:
    Kommt alle, kommt alle herein! Regeln gibt es nicht. Macht, was ihr wollt, wir sind tolerant. Wir schreiben Euch gar nichts vor! Wir verlangen nichts von Euch! Wir beschenken Euch reich und wir geben gern!


    DAS ist strunzdämlich.


    Wäre es, wenn Merkel so etwas auch nur ansatzweise gesagt oder gemeint hätte.
    Hat sie aber nicht - und ich bin weit davon ein Merkel-Freund zu sein.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Der französische Staatspräsident gesteht inzwischen zu, dass die Anschläge nicht einfach ein terroristischer Akt sind, sondern Kriegshandlungen.


    Soweit er allerdings den NATO-Bündnisfall bejaht, bin ich mir nicht sicher, ob das Verteidigungsbündnis auch dann einstehen muss, wenn die kriegerischen Akte Folge der Auswirkungen einer Beteiligung des betroffenen NATO-Mitglieds an einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg (u.a. gegen den Irak) sind. Ich hoffe, dass das Deutsche Parlament im Falle einer offiziellen Anfrage diesen Gesichtspunkt ausreichend würdigt.


    Ich bin ziemlich sicher, dass auch diese Frage allein unter dem Gesichtspunkt der Political correctness entschieden würde, selbst wenn es noch so unsinnig wäre. "Die Freiheit Deutschlands wird auch am Hindukusch verteidigt" und vergleichbare Aussagen zeigen, wie man selbst den größten Unfug einfach behauptet und als Fakt präsentiert, wenn es nötig ist.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Deshalb müssen und werden diese Kriminellen genauso wie andere behandelt werden - bestraft nach den Regeln unseres Rechtsstaates.


    Dann müsste jeder auf dem Landweg Einreisende und/oder sich hier registrierende Flüchtling strafrechtlich belangt werden weil er gegen das Gesetz, sich bei Eintritt in die EU registrieren zu lassen und in dem registrierenden Land zu verweilen, verstoßen hat. Auch diejenigen, die sich nicht registrieren, begehen einen Gesetzesverstoß.


    Also erzähl' doch nicht immer, Flüchtlinge wären nicht überproportional straffällig, wenn es de facto für alle (!) doch stimmt.


    Was die ausländerfeindlichen Straftaten, beispielsweise gegen Flüchtlingsunterkünfte, angeht: jede einzelne ist zu verurteilen. Es gibt keine Rechtfertigung irgendeiner Art dafür.
    In der Betrachtung dieser Taten muss aber bewertet werden, dass das eine Folge des unkontrollierten Zustroms von Menschen fremder Kultur ist, durch die Einheimische verunsichert und verängstigt werden. Das rechtfertigt in keiner Weise ausländerfeindliche Straftaten, erklärt sie aber. Und in Relation zu den Zuwandererzahlen ist der Anstieg dieser Taten wahrscheinlich sogar kleiner als die Relation in früheren Zeiten.


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Straftaten von Flüchtlingen müssen und werden genauso behandelt werden wie andere Straftaten - wie gesagt, ein elementarer Bestandteil unseres Rechtsstaates.


    Ich habe bisher nicht wahrgenommen, dass gegen jeden ein Ermittlungsverfahren angestrebt wird.


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Leute wie Du und andere, die Flüchtlingen permanent eine sozusagen immanente Krinimalität unterstellen sind Rassisten. Punkt. Und man sollte auch nicht nachlassen denen das zu sagen - die übergrosse Mehrheit der Deutschen verachtet so eine Haltung.


    Was die übergroße Mehrheit der Deutschen denkt zeigt sich bei den nächsten Wahlen. Dann kannst du jammern, halb Deutschland sei von Nazis besiedelt.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus


    Was die übergroße Mehrheit der Deutschen denkt zeigt sich bei den nächsten Wahlen. Dann kannst du jammern, halb Deutschland sei von Nazis besiedelt.


    Sollten AfD und NPD eine 50%-Mehrheit erreichen, werde ich das tun.
    Wahrscheinlicher aber ist, dass deren Anhänger einsehen müssen dass sie einen kleinen Bodensatz bilden.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Ich prognostiziere das die "Partei" der Nichtwähler den höchsten Zuwachs verzeichnen wird und die mit Abstand "größte Fraktion" stellen wird. Zudem wird es eine nie dagewesene Zahl von ungültigen Stimmen geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!