Blackberry Bold 9700, T-Mobile, BB APN und immens hohe Kosten

• Hallo,

bin eine Einfraufirma, also was ganz kleines und wollte ein Handy haben damit ich meine Geschäftsmails abrufen kann etc. Mir wurde der BB 9700 ans Herz gelegt, empfohlen etc, es wurde gesagt mit meinem Buisness 240 tarif plus BB Options (1MB) wäre alles abgedeckt. Inclusive BB Messenger und ICQ, AIM etc.

Das böse Erwachen kam zwei Monate später - hatte auch googlemail benutzt - mit zwei Rechnungen weit über 200 Euro!

Ich habe bei T Mobile keinen Vertrag gefunden der den BB APN abdeckt und leider wählt sich das Gerät zu 95% darüber ein! Also meine Datenflat nutz hier gar nichts.

Hat irgendjemand Erfahrung damit wie man im Geschäftskundenbereich den Tarif zusammen stellen kann damit man genug Datenvolumen hat?

Auch wenn der BB super ist und alles, bereue ich es ihn genommen zu haben da ich ihn nicht vollständig nutzen kann - s.o. - im Moment ist alles deaktiviert und ich kann lediglich telefonieren und sms'sen.

Den BB habe ich seit Februar und hadere schon seitdem mit T Mobile - die null Ahnung von BB haben! - herum.

• größter fehler: du bist kunde bei T-Mobile,da kennen sich nicht mal die hotliner und kundenberater aus.

frag mal erdenbewohner, der ist so gut als wenn er bei dem verein arbeitet.......

• Wer einen BlackBerry bei D1 hat ist -sorry-, selber Schuld. Die Tarife und die Fußangeln sind ein Witz.

Der 9700er ist super, wenn man ihn im richtigen Netz betreibt.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• ebenfalls ein User hier? Ich hätte doch das IPhone nehmen sollen -.- da hätte ich ne echte datenflat für 59 Euro inclusive 240 Minuten sprechen, 150 SMS und 10 MMS.

Ich meine was nutzt mir ein neuer Bold und ich kann ihn nicht nutzen da ich einfach keinen Bock habe Monat für Monat über 200 Euro zu zahlen. Keiner hat mir gesagt das der BB APN nicht abgedeckt ist, wohl auch darum da es keiner wusste ><.

Gibt es da gar keine Lösung um Datenvolumen dazuzubuchen ohne das es mich 90 Euro im Momant kostet? o.o Fühle mich von T-Mobile echt verarscht

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Wer einen BlackBerry bei D1 hat ist -sorry-, selber Schuld. Die Tarife und die Fußangeln sind ein Witz.

Der 9700er ist super, wenn man ihn im richtigen Netz betreibt.

Das hilft mir nicht wirklich und wenn es schon T-Mobile nicht weiß wie sollte ich dies wissen? :mad: Soviel weiß ich nun auch schon. Trotzdem bieten die den an wie wild.

• mein tip:2 geräte,der D1 vertrag in ein kleines leichtes telefon,und ne BB flat bei 1und1 oder eplus (kostet da nur 10 euro,eine RICHTIGE flat!!!)

hab ich auch so :)

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    mein tip:2 geräte,der D1 vertrag in ein kleines leichtes telefon,und ne BB flat bei 1und1 oder eplus (kostet da nur 10 euro,eine RICHTIGE flat!!!)

hab ich auch so :)

10 Euro beinhaltet was genau?

• Siehe Signatur für die entsprechenden Optionen im T-Mobile Business Bereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!