Blackberry Bold 9700, T-Mobile, BB APN und immens hohe Kosten

• ach ja, T Mobile meinte sie können keinen Tarif umstellen, der jetzige müsste 12 Monate mindestens laufen. :mad:

• Hallo Wollantis,

das ist natürlich extrem unschön.

Ich würde mal an zwei Stellen suchen - eine direkte Anleitung habe ich leider nicht:

(1) Für den Blackberry APN brauchst Du die Blackberry-Option von T-Mobile. Bei Deinem Vertrag ist nur 1 MB inkl. Das ist für eine gewisse Menge E-mails durchaus sehr ausreichend - aber bei Deiner Nutzung wohl nicht mehr. Versuch doch, stattdessen Webmail M oder besser L zu buchen.

http://www.t-mobile.de/busines…,9916,20324-_1422,00.html

(2) Schau Dir mal an, ob Du die Programme tlw so programmieren kannst, dass sie NICHT auf den Blackberry APN sondern den allgemeinern web.t-mobile.de (?) zugreifen. !Das hilft natürlich nur, wenn Du auch eine Datenoption (neben der Blackberry-Option) hast!!
    Wie das geht, kann ich Dir im einzelnen leider nicht sagen. Aber hier im Forum sollte es das Know-how geben...

Viel Erfolg!

• Wenn du einen guten RV hast, kann man unter Umständen noch in den Complete S / M / L 1.Generation!!!

Wichtig: 1.Generation!

Dort war / bzw. wenn man den Tarif hat, ist der BB APN noch enthalten!

Ansonsten:

O2 wenn Empfang vorhanden - dort soll es sowas mit APN`s nicht geben!

LG

• Die quasi Lösung stand schon in einer Signatur:

Tarif + Blackberry Webmail S + Web'n'Walk Basic (Standard)

Kostet im Monat 19,95 bzw.24,95 mit HSDPA Option
    Beinhaltet 200 MB für alle APN.

Hatte mehrere Monate den Bold, von den 200 MB hatte ich meist nur 80-120 verbraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!