Hallo,
Ich fahre morgen von Venedig nach Griechenland mit der Fähre.
Ich habe Base und wollte kurz fragen, ob man auf der Fähre Empfang hat und ob es wirklich so teuer ist wie alle sagen?
mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Ich fahre morgen von Venedig nach Griechenland mit der Fähre.
Ich habe Base und wollte kurz fragen, ob man auf der Fähre Empfang hat und ob es wirklich so teuer ist wie alle sagen?
mfg
Mit Glück hast Du wohl sauteures Netz (mehere Euro je Minute - ein oder ausgehend).
Aber meine größere Sorge wäre, ob Du in Grichenland ankommst. Schliesslich ist dort Generalstreik und auch am Hafen arbeitet keiner.
wenn Du die Maritimen GSM-Services nutzt, dann kann es in der Tat sehr sehr teuer werden.
Ich bin die Strecke auch schon mit nem Schiff abgefahren. Du hast, je nachdem wie weit die Küste entfent ist, italienische, kroatische oder dann griechische Netze, am besten das oberste Deck draußen nutzen und gucken, was so reinkommt. Stell Dein handy auf manuelle Netzwahl und vermeide das "Schiffsnetz"!
Ich hatte mal (von Vancouver nach Alaska allerdings) so ein Netz durch Zufall drin, hab vier SMS bekommen und mit dem Schlimmsten gerechnet, doch nach Rückkehr nach Hause und Erhalt der (T-Mobile-) Rechnung konnte ich aufatmen.
ZitatOriginal geschrieben von Renne04
Ich bin die Strecke auch schon mit nem Schiff abgefahren. Du hast, je nachdem wie weit die Küste entfent ist, italienische, kroatische oder dann griechische Netze, am besten das oberste Deck draußen nutzen und gucken, was so reinkommt. Stell Dein handy auf manuelle Netzwahl und vermeide das "Schiffsnetz"!
Ich hatte mal (von Vancouver nach Alaska allerdings) so ein Netz durch Zufall drin, hab vier SMS bekommen und mit dem Schlimmsten gerechnet, doch nach Rückkehr nach Hause und Erhalt der (T-Mobile-) Rechnung konnte ich aufatmen.
jenachdem welcher ARFCN verwendet wird, scheitert einbuchen in den Netzen der Anliegerstaaten.
Dass man bei bem Empfang von 4 SMS schon Sorgen bekommt halte ich übertrieben
Soo teuer wird das auch nicht - selbst Telefonie ist - wenn auch teuer im Nofall schon bezahlbar. Wer öfters solche Touren macht, dem empfehle ich Iridium, das ist super günstig im Vergleich - und macht auch was her, wenn man auf Deck mit dem Sat-Phone telefoniert...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!