Suche Massen-SMS fähiges Handy

• Hallo !
    Ich suche zwecks Massen-SMS-Verteilung ein Zweithandy.
    Das Handy sollte also größere Gruppen als 10-15 Kontakte erlauben, nicht gleich beim Senden der SMSen abstürzen oder während des Sendens mittendrin anhalten oder beim empfangen einer SMS während des Sendens abstürzen (alles schon gehabt).
    Auch wäre eine PC-Software nützlich, mit der ich von Zuhause aus eine Massen-SMS verteilen kann, dies klappte mit der Motorola-Software "Motorola mobile phone tools" am Motorola V8 schon ganz gut, allerdings herrschte hier das Problem mit der kleinen Gruppen-Zuteilung für unterwegs und es stürzte oft beim Senden der SMSen ab, wenn es zwischendurch eine SMS empfangen hat.
    Nokia E66 und Nokia PC-Suite hat sich als völliger Reinfall entpuppt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein Tipp geben !?
    Das Handy soll/muss nichts hypermodernes sein, gerne würde ich für das Zweithandy nicht zu viel Geld ausgeben, es muss nur meiner o.g. Anforderung genügen.

Bei meinem Milestone hapert es an der PC-Software . . . da hat Motorola/Nero echt richtig unnützen Krempel produziert ;)
    Für unterwegs gibt es wiederum gut funktionierende Apps.

Gruß
    Mike

Hard as a rock

• Hi

ich bastele gerade an dieser Lösung:

- Webserver zu Hause mit UMTS-Stick und Multi-SIM drin
    - der Webserver (per htaccess geschützt :-) ) erlaubt es, von überall auf der Welt, wo ich Internet habe, eine oder mehrere Rufnummer + den Text einzugeben, auf "Senden" klicken, und die SMS gehen vom heimischen PC aus raus

- ist für mich wichtig weil ich einerseits programmgesteuert SMS versenden will und andererseits de kleinen Handytastaturen und auch das T9 mit seinen dummen Vorschlägen hasse.

Somit kann ich überall auf der Welt (im Hotel wo ich Internet habe) bequem meine SMS eintippen und mein PC zuhause sendet die dann. Ggf. spare dabei auch noch ggf. die teuren Auslandsgebühren.

Leider habe ich akuten Zeitmangel, will das Projekt aber im Juni/Juli fertig haben.

Dann schreibe ich eine Anleitung, falls Interesse besteht.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!