Aktivierungsdauer Tchibo-Prepaid

• Hallo,

habe gestern Morgen gegen 10:00 die Freischaltung per Fax beantragt. Bis jetzt "Inaktive SIM".
    Dauert das immer so lange?

Komisch fand ich ja auch, dass man online bei der Freischaltung die Ausweisnummer angeben muss, aber per Fax nicht....

• Bei mir hat es drei Tage (von Di bis Do) gedauert. Danach musste ich noch ewig die Hotline nerven, damit mir die kostenlose Intern-flat aktiviert wurde.

Vor den Feiertagen wird da wahrscheinlich nichts mehr.

Die Ausweisnummer interessiert offenbar keinen. Ich habe auf dem Antrag im Laden eine "falsche" angegeben, gab keine Rückfragen. Das ist nur ein Feld auf dem Formular.

• Bei mir ist nach 33 Std. noch "inaktive SIM!
    Da steht im Brief, dass es bis zu 48 Std. dauern kann.....Klasse Leistung....

Hatte mich mit der Ausweisnummer vertippt online und da kam ne Fehlermeldung, dass die falsch ist :eek:
    Dann hab ich dax Faxformular ohne Ausweisnummern-Feld genommen :p

Gestern Mittag hatte ich ne Mail geschrieben, ob ich die interne Flat extra aktivieren muss.....Keine Antwort bis jetzt..... Da lobe ich mir ja den Callmobile-Chat :top:

Naja, die Tchibokarten sind zum o2-Netz testen und intern telefonieren gedacht...passt schon.

• Karte wurde mittlerweile freigaschaltet.
    Die interne "kostenlose" Flat wurde auch per SMS bestätigt.
    Leider wurde mir einen Tag später mitgeteilet, dass die Flat wegen zu geringem Guthaben nicht buchbar wäre. :rolleyes:
    Super...

• Zitat

Original geschrieben von faceman78
    Karte wurde mittlerweile freigaschaltet.
    Die interne "kostenlose" Flat wurde auch per SMS bestätigt.
    Leider wurde mir einen Tag später mitgeteilet, dass die Flat wegen zu geringem Guthaben nicht buchbar wäre. :rolleyes:
    Super...

Hier stimmt was nicht...
    Hast du die Flat per Optionsmanager beauftragt oder wurde dir die Bestätigungs-SMS automatisch zugesendet?

Schaue mal im Optionsmanager nach, was da eingetragen ist:
    *104# grüne Hörertaste
    Ann - 1 - Senden

Was steht da?

Edit: Bei der letzten 2-Jahres-Flat-Aktion sollte dort TchiboFlat3 stehen

Gruß
    Sven

• Ich habe nichts eingestellt.
    Habe auf dem Fax für die Freischaltung nur vermerkt, dass die die kostenlose Flat mit einrichten sollen, was ja auch gemacht wurde. Aber wohl nicht kostenlos....

• Du sollst auch nichts einstellen, sondern abfragen, was da steht.

• Re: Aktivierungsdauer Tchibo-Prepaid

Zitat

Original geschrieben von faceman78
    Hallo,

habe gestern Morgen gegen 10:00 die Freischaltung per Fax beantragt. Bis jetzt "Inaktive SIM".
    Dauert das immer so lange?

Komisch fand ich ja auch, dass man online bei der Freischaltung die Ausweisnummer angeben muss, aber per Fax nicht....

Hallo,

laut deinem Eingangspost hast du am 20.5. gegen 10:00 Uhr die Freischaltung per Fax beauftragt.

laut deinem letzen Post hast du auf dem Fax die kostenlose Intern Flat beauftragt.

Ich gehe mal davon aus, daß du mit der kostenlosen Flat die letzte Aktion "2 Jahre gratis von Tchibofon zu Tchibofon" meinst? Diese Aktion endete aber bereits am Montag den 17.5.10. Wenn du also am Donnerstag den 20.5.10 erst die Freischaltung beauftragt hast, fällt dies natürlich nicht mehr in den Aktionszeitraum.

Frage: Hast du die Karte im Aktionszeitraum erworben und kannst das Kaufdatum nachweisen?

Falls deine Karte in einer Filiale erworben wurde:
    Normalerweise schickt die Filiale die Anmeldung per Fax an Tchibo. Auf der Anmeldung steht das Kaufdatum, eine Durchschrift solltest du also haben - und hast diese vermutlich am Donnerstag noch mal selbst an Tchibo gefaxt. Also das Kaufdatum überprüfen. Steht dort spätestens der 17.5.10, würde ich die Tchibo Hotline über dein Handy anrufen und den Fall schildern (5ct/min).
    Ist dein Anliegen berechtigt, wird dir der Hotliner die Flat binnen weniger Minuten aktivieren und dir die Kosten für deinen Anruf erstatten (die sind sehr kulant, wenn der Fehler bei ihnen liegen sollte), ansonsten bitte ihn dir die Kosten für deinen Anruf gutzuschreiben.

Bei im Internet erworbenen Karten, müßtest du ja auch eine Bestellbestätigung haben.

Sollte die Karte allerdings erst nach dem 17.5.10 erworben worden sein, wirds wohl nichts mit der 2-Jahres-Inter-Flat, dann kannst du die Intern-Flat nur zum regulären Monatspreis (3,95€) buchen und da reicht 1€ Startguthaben nicht aus.

Gruß
    Sven

• Hi,

habe 2 Karten im Partnerpaket zu 14,90 online im Aktionszeitraum bestellt.
    Auf dem Freischaltungsfax, dass ich an Tchibo gefaxt habe steht der 16.05.10 auch drauf.
    Bei der 2. Karte wurde die interne Flat auch gebucht und da auch kostenlos. Zumindest kam bei der nicht der Hinweis auf zu wenig Guhaben zur Buchung.

Bei der Abfrage (Karte 1) steht auch "TchiboFlat3", obwohl lt. SMS nicht buchbar wegen zu geringen Guthaben......

Hab mal ne Mail hingeschickt. Zur not ruf ich nochmal an......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!