Testbericht: Samsung S8500 Wave - mit Bada in eine neue Welt...

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Kann das Gerät beim SMS Empfang Smilies anzeigen lassen bzw. beim Verfassen welche einfügen?


    Also beim Verfassen geht's nicht - Empfangen hab ich jetzt noch nicht probiert.



    Zitat

    Original geschrieben von Curon
    Eine Frage stellt sich mir allerdings auch noch. Wie sieht es eigentlich aus, wenn eine SMS oder ein Anruf in abwesenheit eingeht und das Display wieder abscgaltet? gibt es dann eine LED oder sowas das man dieses dann noch mitbekommt?


    Nö - dazu musste dann 'ne Taste drücken, wie bei den meisten anderen aktuellen Modellen.

  • THWS, also die aufgenommenen Videos finde ich klasse :top:


    Wie würdest du die Fotos im Vergleich mit dem i8910 HD beurteilen? Wieviel schlechter sind die Fotos vom Wave?

    Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

  • Lässt sich schwer sagen obwohl ich beide Modelle bei mir hab. Vllt. mach ich morgen mal direkte Vergleichsbilder....die LED kommt mir auf jeden Fall etwas schwächer vor als beim I8910 HD. In Sachen Foto steht das Wave dem HD (abgesehen von der Auflösung) denke ich nicht viel nach...

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS Vllt. mach ich morgen mal direkte Vergleichsbilder....



    Das wäre nett, vielen Dank :)

    Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

  • hallo thws, ich habe mal eine frage die etwas komplexer ist


    Angenommen ich bin im Posteingang und habe 50 Nachrichten die ich löschen möchte. Ich würde gerne folgendermaßen vorgehen.


    1. Nachricht aufrufen und aussuchen ob ich löschen möchte
    2. Dann direkt ohne auf die Übersicht zurückzugehen zur nächsten Nachricht switchen
    3. Wenn ich eine Nachricht lösche möchte ich nicht zur Übersicht gelangen sondern es soll die nächste SMS dargestellt werden.


    Ist das mit diesem gerät möglich?

  • Nachrichten einer Person werden ja in 'nem Chat-Verlauf angezeigt. Wenn man hier auf eine einzelne Nachricht klickt öffnet sich diese in einem neuen Fenster. Wird diese dann hier gelöscht, gelangt man wieder zur Chatübersicht des einen Nachrichtenverlaufs zurück.


    Löscht man eine einzelne SMS ohne direkten Verlauf (ohne dass man geantwortet hat z. B.) gelangt man automatisch wieder in die Nachrichtenübersicht. Ein direktes Darstellen der nächsten SMS ist so nicht möglich.

  • Edit: Wenn du z. B. im Player den Finger nach oben hin wegschiebst wandert das Bild auch mit nach oben. Gleiches passiert wenn du den Finger nach unten hin wegziehst.

  • THWS


    Danke für deine schnelle Antwort mit den Apps und Kies. Leider hast du mir zu meiner anderen Frage keine Antwort gegeben *g*


    Wow das klingt gut. Jetzt würd mich noch interessieren ob das Gerät Edge hat - weil bei mir geht kein UMTS.


    Desweiteren würd mich interessieren, ob der Speicher, wie es früher oft war, gebunden ist, sprich so und so viel sms oder so?


    Was mich zu bada noch interessierne würde bzw zu den ganzen OS mit den Apps.....als "Normalanwender" ist da vieles noch nicht auf dem Handy oder wie kann ich mir das vorstellen?



    Sorry für die Fragen, aber ich benutze derzeit noch ein N78 und hatte bisher meist nur Nokia und Motorola. Und in der Handybranche hat sich einfach so viel getan.

  • Hey,


    ja EDGE funktioniert (hab ich heute selbst mal nutzen "müssen") :D Bzgl. des Nachrichtenspeichers: Der dürfte dynamisch sein - ich hab zumindest keine Begrenzung oder Ähnliches gefunden.
    Als Normalanwender hast du auf dem Wave eigentlich alles drauf, was drauf sein muss - die Apps & Co. sind ja "nur" Zusatzanwendungen die halt die ganze Sache noch abrunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!