Wetterforschung notwendig? [Inhalt kann satirisch wirken...]

  • Jaja, wenn unsere Wissesnschaft es noch nicht einmal schafft das Wetter für die nächsten 2-10 Tage mit einigermaßen hoher Wahrscheinlichkeit genau vorherzusagen...wie steht es dann mit dem Klima in, sagen wir mal, 50 Jahren?


    Und kein Schelm, der dabei vll etwas Böses denkt?! :(

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Soweit ich mich erinnere, ist es bedeutend schwerer das Wetter vorherzusagen. Das Klima soll da berechenbarer sein.
    Passend zum Thema vielleicht dieser offene Brief 255 amerikanischer Wissenschaftler.


    Die Satire habe ich übrigens nach intensiver Suche immer noch nicht finden können.

  • Ein Zitat eines Wetterspezi ...


    Zitat

    Laut DWD soll das Wetter dann aber ab der zweiten Woche stetig besser werden. Am 12. Juni könnten die Temperaturen sogar 29 Grad erreichen! Aber auch moderate 17 Grad sind denkbar. „Genauer geht's nicht“, so DWD-Meteorologe Helmut Malewski.


    Genauer gehts nicht finde ich persönlich :top:


    Ach ja eine Vorhersage von mir. Dienstag wird es 25 Grad warm. Es könnten aber auch 13 Grad werden. Und ich bin kein Wetterspezi :D

  • Der DWD sitzt in Offenbach. Als Frankfurter erwartet man da keine wirklich genauen Aussagen. :D

    - still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!