Vodafone Allnet 100 + HTC Desire für 0€ bei Handytick - gutes Angebot?

• Halo,

da ich hier neu bin und mich nicht als Megaexperte in Sachen Verträgen bezeichnen würde, wollte ich mal fragen, ob der folgende Vertrag + Handy gut ist oder ob es evtl. sogar noch bessere gibt.

Ich bin Student und will nun endlich auch mobiles Internet genießen, aber nicht mehr als 25 € im Moant bezahlen und dazu ein gutes Handy (am liebsten das HTC Desire) haben. Soweit ich weiß bekommt man ja bei Vodafone als Student sogar noch 100 SMS pro Monat dazu.

Vodafone Allnet 100 + HTC Desire für 0 € bei Handytick.de

http://www.handytick.de/mixer?…rtyx3yartyx4yvty554x5yvty

Vodafone Allnet 100 Internet mit Handy 10 AKTION

Highlights

* Nur 24,95€ monatlich
    * 100 Freiminuten in alle Netze / Monat
    * Internetflat inklusive

Grundgebühr/Paketpreis 19,95 €/Monat
    Hardwaresubvention 10,00 €/Monat
    Rabatt 5,00 €/Monat
    Mindestumsatz 0,00 €/Monat
    Nutzungsgebühr 0,00 €/Monat
    mtl. Gesamtfixkosten 24,95 €/Monat
    Anschlussgebühr/-preis*1 0,00 €
    Anzahl SIM-Karten 1 Stück
    Mindestvertragslaufzeit*2 24 Monate

Grundpreise
    Grundgebühr/Paketpreis 19,95 €/Monat
    Hardwaresubvention 10,00 €/Monat
    Rabatt 5,00 €/Monat
    Mindestumsatz 0,00 €/Monat
    Nutzungsgebühr 0,00 €/Monat
    mtl. Gesamtfixkosten 24,95 €/Monat

Allgemeines
    Anschlussgebühr/-preis *1 0,00 €
    Anzahl SIM-Karten 1 Stück
    Mindestvertragslaufzeit*2 24 Monate
    Nichtnutzergebühr keine €/Monat
    Taktung Gespräche*3 60/60 Sekunden
    Taktung Daten*4 100 KB
    Kündigungsfrist 3 Monate
    Netz
    Provider

Inklusivleistungen
    Minuten *5 100 Minuten
    SMS 0 SMS
    MMS 0 MMS
    Datenvolumen*6 unbegrenzt MB

Flatrate
    ins dt. Festnetz -
    ins dt. T-Mobile Netz -
    ins dt. Vodafone Netz -
    ins dt. e-plus Netz -
    ins dt. o2 Netz -
    am Wochenende -

Gespräche
    ins dt. Festnetz *7 0,29 €/Minute
    ins dt. T-Mobile Netz*8 0,29 €/Minute
    ins dt. Vodafone Netz*9 0,29 €/Minute
    ins dt. e-plus Netz*10 0,29 €/Minute
    ins dt. o2 Netz*11 0,29 €/Minute
    zur Mailbox 0,29 €/Minute

SMS Versand
    ins eigene dt. Netz *12 0,19 €/Stück
    in andere dt. Netze*13 0,19 €/Stück
    in ausländische Netze*14 0,39 €/Stück

MMS Versand
    ins eigene dt. Netz *15 0,39 €/Stück
    in andere dt. Netz*16 0,39 €/Stück

Ist der Vertrag für 25 € im Monat fair? Ich habe hier im Forum nur VF-Verträge gesehen, bei denen das HTC Deisre noch mind. 150 € gekostet hat?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Gruß NB

• Hey Kollege, wir kennen uns. ;)

Falls du mit nem NB-Handy leben kannst, ist vielleicht auch der Thread interessant:

http://www.telefon-treff.de/sh…7&perpage=15&pagenumber=1

Dort ist der Vertrag 120,00 € günstiger, das NB-Desire kostet 99,00 €, spart also 21,00 €. Allerdings gibts da keinen Studentenrabatt drauf.

Rechnerisch gibts das Desire ab ca. 400 €, die Fixkosten des Vertrags sind 598,80 €. Macht effektiv rund 200 €, die der Vertrag kostet, oder rund 9 € pro Monat. Wenn Du die 100 Minuten auch wirklich immer vertelefonierst wären das bei einem gängigen Discount-Tarif ca. 7,50 €-8,00 €, bleiben rund 2,00 € effektive Kosten für die mobile Flat. Als Student kann man dann natürlich noch die SMS einrechnen und fährt noch besser.

Ist zwar so gerechnet ein fairer Preis, allerdings lohnt sich das vom Telefonieren her dann wirklich nur, wenn man auch immer etwa in diesem Limit bleibt. Verbraucht man weniger, ist ein regulärer Kauf und ein Discounter vermutlich attraktiver, verbraucht man mehr als die 100 Freiminuten, holt man das je nach Verhalten auch mit einem Discounter oder ggf. auch einem Deckeltarif wie o2 on schnell wieder raus. Die 29ct bei der Allnet sind halt alles anderes als zeitgemäß.

Kurz: Weiß man, dass man immer so um die 100 Minuten verbraucht, ist der Tarif und der Deal sehr fair und die Flat gibts quasi als Goodie oben drauf.

Bin persönlich ein Discounter-Verfechter und würde nie mehr mit Vertrag telefonieren wollen. Ist aber ne Typ-Frage. Du musst bedenken, dass die Kosten die nächsten 24 Monate fix sein werden - eine Zeit, in der sehr viel passieren kann, gerade was die Datentarife betrifft. Ich wette, da ändert sich noch einiges und nach spätestens 1 Jahr ist der Allnet nur noch halb so attraktiv. Das muss einem bewusst sein.

Mir persönlich wäre für den Preis die Unflexibilität zu hoch und die Drosselung der Flat zu früh. Es gibt Monate, da nutze ich das mobile Internet gar nicht und dann gibts Monate, da telefoniere ich viel mehr, im nächsten wieder 0, dann brauche ich 2 Monate auch mal ne volle Flat mit mehreren GB. Bin persönlich immer besser gefahren, immer nur für den Monat Optionen dazu zu buchen. Ist halt mehr Aufwand und ggf. auch mal ne Kartenwechselei, wenn der eigene Discount-Tarif gerade nicht die gewünschte Option beinhaltet. Verträge schließe ich nur noch dann ab, wenn sie die Hardware-Kosten übersteigen (oder daraus ein zinsloser Kredit wird) und ich die Ware auch wirklich will (oder es sich um Fixkost-freie Sachen/Gutscheine handelt).

Aber wie gesagt: Typ- und Bequemlichkeits-Frage (bei mir ist die mobile Flat derzeit Netzclub mit 0 € [in meinem Touch-Screenhandy], Telefonie bei solomo [in meinem Lieblings-Slider] und klarmobil für mobiles Laptop-Surfen [im Surf-Stick, 0 € für 3 Monate, danach Kündigung und ggf. erneut]. Lege ich das auf Allnet um (also 100 Minuten in alle Netze) wären das bei mir 8,00 € (statt 9), habe dafür aber 300 MB mehr und mehr Flexibilität, da keine laufenden Fixkosten. Dafür ist mein mobiles Internet aber auch nicht Vodafone (hier: o2) und der Aufwand/Verwaltung höher. Zudem fehlen mir die Frei-SMS, weil ich kein Student mehr bin.

Kurz: Wenn der Allnet dein Verhalten (100 Minuten / SMS, 200 MB) gut abbildet, dann kannst du damit das Desire sehr gut quersubventionieren, wenn du flexibel bleiben willst, würde ich vllt. eher mit einem Direktkauf oder einem Tarif spekulieren, bei dem die Fixkosten in etwa auch den Neupreis wiederspiegeln.

• Wenn du der bist, für den ich dich halte ;) dann hast du doch glaub ich ne Gewerbeanmeldung, oder?

Ggf. interessant? =>

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=447388

Lohnt sich natürlich wenig mit dem Tarif, aber da kann man ja dann ne andere Karte reinstecken. ;)

Edit: Vllt. auch eine Alternative:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=445665

Desire kostet 234 € wenn du die Nummer mitnimmst und 3 Optionen buchst. Die kann man aber auch wieder abmelden, so dass der minimale Fixpreis 264 € wäre. Wenn Du den Tarif behältst lohnt es sich dann aber nur, wenn du nur hin und wieder die Flats buchst und auch mal Monate hast, wo du auf 0,00 € stellen willst.

Hm, Selbst wenn du den Portierungsbonus nicht nimmst und die 25 € Stargebühr einrechnest, wäre es eigentlich sogar um ein paar Euro attraktiv als das T-Angebot. Aber wie gesagt: Hängt alles davon ab, wie flexibel du bleiben willst.

• Hallo,

soll es unbedingt ein freies Gerät sein oder kann es auch ein Branding haben?

Habe zur Zeit noch eine kleine Menge Vodafone Geräte da die ich die mit der Vodafone Allnet 100 Internet Sim Only wie folgt anbieten kann:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=447369

Viele Grüße

Ashop.tv - Handy's unverschämt günstig!
    -----------------------------------------------
    email: ebay@ashop.tv - web: http://www.ashop.tv
    einsAmobile GmbH - Ashop.tv - Samerweisen 6 - 63179 Obertshausen
    Hotline: 06104 – 40 57 164

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!