E-Plus will National Roaming für mobiles Internet

• Die Standorte sind das eine ... Die Anbindung, die Technik (HSPA, HSPA+ etc.) das andere. Da gibt es im Hintergrund noch seeeehr viel was Geld kostet, wenn man das auch steigender Auslastung (nicht nur max. Bandbreite) gerecht machen will.

Na, so lange es beim NatRoaming für die hochwertigsten Datendienste auf dem Land bleibt, ist das sicherlich mehr als i.O. Und danach sieht es aus.

• Man nimmt doch seitens KPN gerade ordentlich Geld in die Hand,ich denke man wird da genau wissen was man tut.Bei dem Roaming geht es um LTE,da muss T-Mobile auch erstmal die Technik aufstellen und dann wird man sehen.Ich denke es geht um die Regionen wo man ohne mehrere UMTS only Standorte nicht hinkommt bzw. es sich einfach nicht lohnt.Da werden E+ Kunden eventuell das T-Mobile Netz nutzen können.Ich denke aber auch das dies erstmal keinerlei Einfluss auf den UMTS Ausbau hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!