meine Erfahrung mit dem Solar Ladegerät von Varta

  • Hallo


    Heute möchte ich euch einmal meine Erfahrungen mit dem Solar Ladegerät von Varta mitteilen.


    Mir ist durchaus bewusst, dass Solarladegeräte wirtschaftlich wenig bringen.
    Was kostet eine iPhone Akkuladung?
    1 Cent? Ein halber Cent? 1/10 Cent?
    Ich weiß es nicht genau, vielleicht hat einer von euch es schon einmal ausgemessen.


    Jedenfalls dachte ich mir kaufst du mal so ein Teil und dann kannst du ein bisschen was für die Umwelt tun.


    Die Idee ist gut, die Umsetzung jedoch mangelhaft.
    Die 30 € für das Gerät lohne nicht.


    Erst einmal kommt andauernd wenn man das iPhone an das Solar Ladegerät anschließt auf dem Bildschirm des iPhone "Ladevorgang mit diesem Gerät wird nicht unterstützt".
    Gut dachte ich mir, dann benutze ich halt das Kensington Batteriepack und selbst das wird so elendig langsam von dem Ding aufgeladen.


    das Solarladegerät liegt nun seit drei Tagen in meinem Fenster bei durchweg guter Sonneneinstrahlung und es hat kaum bis nichts an Energie aufgenommen.


    Nun lasse ich es einmal die Woche über in Fenster liegen zum Auflagen und werde dann nochmal versuchen.

  • hab ein noname Ladegerät geschenkt bekommen, läd auch nicht, dachte schon es wär defekt...


    Naja, da zusätzlich ein Akku eingebaut ist kann ich es via Kabel aufladen und als Laufzeitverlängerung mitführen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!