Umstellung auf Datentarif noch vor Vertragsablauf?

• Hi!

Folgendes:

Ich bekomm in einer Woche etwa günstig ein Iphone von einem Arbeitskollegen.

Aktuell besitze ich einen Vodafone Superflat Mobil Vertrag, der Im Dezember diesen Jahres ausläuft.

Laut Vodafone.de kann ich 3 Monate vor Vertragsende vorzeitig Verlängern und den Tarif ändern.
    Nun sind das aber noch knappe 7 Monate.

Gibts da eine andere Option, die ich nicht auf deren Seite gefunden hab?

Ein Iphone ohne Datenflat wird wohl eher witzlos sein, nehme ich mal an?

• Hi,

da du einen höheren Tarif buchen willst (wahrscheinlich Superflat Mobil Internet) ist es kein Problem das sofort zu machen, ich hatte damals die selbe Frage gestellt. Es geht laut dem Kundenberater mit dem ich gechattet hatte entweder über die Hotline oder im Laden. Vertragslaufzeit verlängert sich nicht automatisch(wenn du das nicht möchest).

Ein IPhone ohne Datentarif ist nicht witzlos, jedoch wirst du als derjenige der die Rechnung zahlt nicht über den Witz lachen können...

• Hey,

schonmal ein Dankeschön für die Antworten.

Das dachte ich mir so in etwa, dass ich den Tarif in einen teureren wandeln kann.

Aktuell hab ich wie bereits erwähnt, den Tarif Superflat Mobil + Handy. Ich zahle dafür aktuell, wenn ich mich nicht irre 35€.

Jetzt bin ich nicht wirklich der Viel-Telefonierer bzw. Viel-SMS'ler.

Eigentlich reicht für mich auch die Superflat Wochenende. Ausserdem möchte ich die nächste VVL ohne Handy abschließen, da ich keins brauchen werde.

Also kurz und knapp, sollte kein besserer Tarif rauskommen, bis meiner ausläuft, werde ich mich für die Superflat Wochenende Internet entscheiden, welche 15€/monat kostet.

Also wäre es dementsprechend am besten, ich buche mir eine Internet-flat Option hinzu, und warte bis der Vertrag ausgelaufen ist?

Folgendes hab ich eben noch gefunden:

Kann ich dort, für 10€/Monat die Internet-Flat hinzubuchen? Ist das ohne 2 Jahre Laufzeit? Und: Ist das eine 'richtige' Internet-Flat, mit dem ich das Iphone nutzen kann?

Ich kann mich aktuell nicht einloggen bei Vodafone, da der Zugang mal wieder gesperrt ist durch mehrmaliges falscheingeben des Passwortes.

lg

• Die Superflat Mobil mit Handy kostet 25€ im Monat, wenn du nicht irgendwelche der unzähligen Optionen gebucht hast, dann zahlst du auch nur 25€ mit Handy.
    Also überprüfe nochmals deine Rechnung.
    Die Superflat Mobil Internet, mit der du ohne Probleme dein Iphone betreiben darfst kostet 45€ mit Handy im Monat und ja du darfst sofort reinwechseln, ging bei mir auch, rufe einfach an und lass den Tarif wechseln, die Laufzeit verlängert sich nicht.
    In die Superflat Wochenende internet darfst du nicht wechseln.
    In die Superflat Wochenende Internet kannst du im Dezember wechseln(bzw. sofort wenn dein Vertrag verlängerungsfähig ist).
    Die Superflat Wochenende Internet kostet mit Handy 25€, in die kannst du dann wechseln, wenns soweit ist und zahlst dann 20€ weniger.
    gruß mayday7
    EDIT: Wenn du etwas nachträglich in dein Beitrag einfügst, wie das Bild z.B. dann muss du auch das kenntlich machen, am besten mit dem Begriff EDIT: und nein die Live Internetflat darfst du nicht mit dem Iphone nutzen, die und die Androidgeräte sind von der Liveflat ausgeschlossen, da diese Geräte den Web APN nutzen und nicht den WAP APN, nur für letzteres ist die Live Internetflat gültig, wenn du die live Internetflat trotzdem buchst, dann zahlst du trotzdem mehrere hundert Euro für die verbrauchten MBs, da sie am Iphone ausschließlich über den WEB APN gehen;).

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hey, klasse Antwort!

Sicher das die Superflat Mobil handy auch vor 1 1/2 Jahren nur soviel gekostet hat? Dann muss ich wirklich mal schauen, wo die Mehrkosten liegen.

Ansonnsten hab ich jetzt alles verstanden, bis auf die Sache mit Web APN und Wap APN. Doch das kann ich sicher über Google selbst beantworten.

Achja, was meinst du mit Edit? Ich hab in diesem Thread nichts editiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!