Kaufvertrag Auto unterschrieben - jetzt Problem - Was nun ?

  • Hi, vor 2 Wochen 300km gefahren u einem Autohaus.
    Das Autohaus hat den wagen seit einem Tag und Papiere sind noch bei der Bank des Kunden von dem das Autohaus das Auto abgekauft hat da das KFZ finanziert war.


    Autoaus hat mir gesagt Papiere kommen quasi gestern schon und schicken mir diese sofort das ichd as Ding hir anmelden kann und dann mit Kenneichen hin fahrne kann und es abholen kann.


    Sooooo leider ist der Fahrzeugbrief immernoch bei der Bank. Wenn ich beim Autohaus anrufe sagen sie mir ständig wir wollend as Auto auch loshaben und machen denen schon genug druck.


    Aber irgendwas mus da doch scheif gelaufen sein oder ?


    Zum einen was ist mit dem Geld passiert welches dasAutohaus an den Kunden bezaht hat ? Die müssten das doch direkt an die Bank überwiesen haben oder ? Denn warum schickt die Bank die Papiere nicht ?


    Bishe rwar ich geduldig und habe die mal machen lassen. Heute will ich Fakten.


    Ich will heute wissen was mit dem Geld passiert ist (ich habe noch nichts bezahlt) wie die Bank heisst.


    Ich drohe auch maldamit das ich meine Rechtsschutzversicherung einschalte da mir das irgednwie komisch vorkommt.


    Was kann ich noch tun ? Ich brauche am Montag halt dringend ein Auto. Das sag ich denen notfalls sollen se mir nen Ersatzwagen stellen oder ?

  • Moin!


    Ich sage es ja nur ungern und vielleicht liegt`s auch an mir: Aber ich habe nicht verstanden, was eigentlich los ist.
    Was ich verstanden habe: Du willst ein Auto kaufen. Und die unterlagen sind gestern nicht gekommen. Hast du einen Vetrag mitbekommen? Steht da ein verbindlicher Liefertermin drin?


    Mach dir doch bitte nochmal die Mühe und editier den Beitrag ein wenig :top:

  • Ich hab irgendwie keine rechte den Beitrag zu editieren.


    Ja kaufvertrag habe ich unterzeichnet und auch ne Kopie und nein leider steht kein Liefertermin.


    Aber es nervt mich eifnach das ich solange warten muss vorallemd as die Papiere noch bei der Bank sind und es sich nichts tut. Ich befürchte das der Kredit nciht abgelöst wurde weist.

  • Bevor Du die Rechtsschutzversicherung einschaltest, empfehle ich das Einschalten der Rechtschreibprüfung.
    Bei dem Schreibstil habe ich keine Lust, mir über den Inhalt des Beitrages Gedanken zu machen.


    Gruß


    Tommy

  • @ be-kool


    keine ahnung alda, vielleicht gehste mal mit deinen brüdern zum auto, weist.



    @ tommy.


    dem kann ich nur voll zustimmen.

  • Abgesehen davon, dass meine Vorposter recht haben, könntest Du höflich nach einem kostenlosen Miet- o. Vorführwagen bis zur Lieferung fragen.
    Anspruch hast Du mangels vereinbarten Liefertermins keinen...

  • Alter Spalter...
    Keine Ahnung was du wirklich willst, aber soweit ich dich verstanden habe hast du ein Auto gekauft, welches vom Vorbesitzer finanziert worden ist und jetzt wieder an den Händler zurückgegeben wurde? Deswegen sind die Papiere vom Fahrzeug noch bei der Bank des Vorbesitzers?
    Was willst du da rechtlich machen? Und vor allem, warum?

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von be-kool24
    Ich hab irgendwie keine rechte den Beitrag zu editieren.


    Ja kaufvertrag habe ich unterzeichnet und auch ne Kopie und nein leider steht kein Liefertermin.


    Aber es nervt mich eifnach das ich solange warten muss vorallemd as die Papiere noch bei der Bank sind und es sich nichts tut. Ich befürchte das der Kredit nciht abgelöst wurde weist.


    Klar kann das nerven - aber da ihr nichts vereinbart habt, kann der Händler doch auch nicht dafür geradestehen, dass irgendein Wunschtermin, den du im Kopf hast, nicht eingehalten wird :confused:
    Die RSV würde ich vielleicht später mal mit wichtigeren Dingen belasten :top:

  • Hallo,


    also erstmal, schreib doch einfach deutsch, dann kann Dir auch geholfen werden.


    Ansonsten dauert die Ablösung eines Kredites schon ein paar Tage. Die Bank hat auch ihre Laufzeiten, wie lange ist das ganze den her? 2-3 Wochen würde ich da min. einplanen.


    Es kann natürlich auch sein, dass der Kunde das Geld versoffen hat. Das ist dann aber primär ein Problem des Autohauses. Und Du hast leider relativ wenig Ansprüche. Sag denen halt, dass Du am Montag ein Auto benötigst und gerne einen Leihwagen hättest. Wenn nicht, trete vom Kaufvertrag zurück, müsste doch gehen oder?


    Wobei ich es schon ein starkes Stück finde, dass ein Autohaus ein Auto verkauft was ihnen noch garnicht "wirklich" gehört. Aber da Du bisher nichts gezahlt hast, hält sich der Schaden in Grenzen.


    bananensaft

  • Nachdem du bisher nichts bezahlt hast, kannst du das meines Erachtens nur aussitzen.
    Und was mit dem Geld des Autohauses passiert ist, welche Bank der ehemalige Besitzer nutzt und wie das Autohaus diesen bezahlt geht dich mal ein feuchten Pups an.


    Die Rechtsschutz kannst du aus dem Spiel lassen, die rühren da keinen Finger. Das einzige was du machen kannst ist dem Händler eine angemessene Frist setzen um zu leisten. Ich würde 2 Wochen als angemessen betrachten. Bis Montag ist auf jeden Fall unangemessen und damit wirkungslos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!