Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 06/10, z.B. DSL Surf Sofort Paket ab 13,36 EUR

  • Komisch, aber jedesmal, wenn ich hier eine Verbesserung des Angebotes poste, kommen von Dir negative Bemerkungen.
    Als wir am 6.6. die Auszahlung erhöht haben, hast Du "was soll der Mist" geschrieben, nachdem wir heute die Versandkosten gesenkt haben, schreibst Du " :confused: :flop: Da kommt man sich leicht vergackeiert vor."


    Wenn ich das vor ein paar Tagen schon gewusst hätte, dann hätte ich das auch schon vor ein paar Tagen hier gepostet. Ich poste Änderungen an Angeboten in der Regel hier innerhalb weniger Stunden, nachdem ich sie erfahre.
    Ich konnte bis Donnerstag nunmal nicht wissen, dass wir am Freitag ein Angebot bekommen, bei dem wir einen Posten Surf Sofort Pakete ein paar EUR billiger einkaufen können. Diesen Preisvorteil geben wir jetzt eben in Form einer Versandkostenbefreiung an unsere Kunden weiter.


    Wenn hier bei jeder Angebotsverbesserung nur negative Kommentare von Dir kommen, dann verliert man echt die Motivation. Eigentlich würde ich bei Angebotsverbesserungen positive Reaktionen erwarten, und nicht immer Dein Gemurre.


    Gehst Du eigentlich auch nach jeder Aldi-Preissenkung zu Aldi und beschwerst Dich, daß Du in der Woche zuvor noch 10 cent mehr für die Milch zahlen mußtest, das ganze deswegen großer Mist ist und Du Dich vergackeiert fühlst?


    Sorry, aber das mußte jetzt auch mal sein.

  • Vielen Dank für die Stornierung meines Auftrages (Bestell-Nr.: 30588) :rolleyes:


    Mich wundert aber schon etwas, dass ich laut Verfügbarkeitsprüfung bei Vodafone.de zumindest den Komfort Anschluss Plus bestellen kann - laut eurer Antwortmail auf meine Bestellung aber nichts davon geht. :confused:


    Leider ist bei Ihnen weder der Classic Anschluss noch der Komfort Plus Anschluss verfügbar, sondern nur der normale Vodafone Anschluss.


    Lässt sich das evtl. nochmal überprüfen oder sind meine Vertragsunterlagen schon im Reißwolf gelandet?
    Theoretisch sollte mein DSL Anschluss auch bis zu 4000 kbit/s hergeben - zumindest laut den Daten die mein DSL-Modem ausgibt. RCO liegt bei Down- und Upstream bei 50%.


    Damit sollte doch eigentlich zumindest Komfort Anschluss Plus so wie bei Vodafone.de angezeigt - also VoIP mit quasi zwei Leitungen möglich sein, dann müsste ich eben auf ISDN verzichten.


    Und ich wäre ja insbesondere auch an dem Surf-Sofort Paket mit dem 10 GB Datenvolumen interessiert gewesen, hätte aber gerne erstmal die 3 kostenlosen Monate zum testen genutzt da auch die UMTS-Verfügbarkeit bei mir recht eingeschränkt ist.

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." Val McDermid, Ein Ort für die Ewigkeit

  • Bitte ausschließlich den DSL-Check unter http://dslcheck.obocom.de verwenden. Das steht auch so in unserem Angebot und in unserer Anleitung mit den Vertragsunterlagen. Den Verfügbarkeitscheck auf vodafone.de kann man vergessen.


    Das Ergebnis unseres DSL-Checks für Deinen Anschluss ist:
    DSL / Sprache Non-TAL ja bis zu 2 Mbps
    Alles andere nein


    Das bedeutet nunmal leider:
    - Kein Komfortanschluss Classic verfügbar (da es den grundsätzlich bei DSL / Sprache Non-TAL nicht gibt)
    - Kein Komfortanschluss Plus verfügbar (da DSL zu langsam dafür)


    Tut mir leid, aber darauf haben wir keinen Einfluß. Ich kann nur das buchen, was mir das Vodafone System anbietet, und das Vodafone System bietet mir bei Dir keinen Komfortanschluss an.
    Das Storno war von Dir deshalb gewünscht.

  • Ja das ist ja richtig, wenn anders als bei Vodafone selbst angegeben kein Komfort-Anschluss möglich ist dann bringt mir das ganze Paket nichts da ich zwei Telefonleitungen benötige. Deswegen habe ich ja für den Fall auch um Stornierung gebeten.


    Nur kann ich ja nicht pauschal davon ausgehen dass die Angaben auf der Seite des Providers falsch sind und dafür der Händler Recht hat ... oftmal ist es auch genau andersrum.


    Wie auch immer - der Kunde ist mal wieder der Dumme :flop:


    Für meinen Aufwand der mir hier durch die Falschangaben auf der Vodafone Webseite entstanden ist werde ich Vodafone dann mal pauschal 50 Euro an Unkosten in Rechnung stellen ... das wird sicher noch interessant ... :D

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." Val McDermid, Ein Ort für die Ewigkeit

  • Ganz kurze Frage.
    Wann müsste ich den Mobilfunkvertrag abschließen, damit ich am 1.7. nen nahtlosen Übergang habe?
    wielange braucht Vodafone für die Schaltung...?

  • Knut-Börge: Ich kann hier nicht mehr tun als mehrfach darauf hinzuweisen, daß man unseren Check verwenden soll. Ich kann nichts dafür, daß der Vodafone-Check ungenau ist. Ich kann nichts dafür, daß Du den Angaben auf der Vodafone-Seite mehr traust als unseren Angaben. Du hast bei uns bestellt und nicht auf der Vodafone-Seite, also solltest Du Dich auch nach unseren Angaben und Vorgaben richten.


    Philip: Schaltung ohne Rufnummernportierung erfolgt innerhalb von Minuten, Schaltung mit Rufnummernportierung dauert 2-15 Werktage.

  • Möglichkeiten für Kunden, die schon Vodafone DSL haben, unser Angebot zu nutzen


    Ich werde immer wieder gefragt, ob man das Angebot auch bestellen kann, wenn man schon Vodafone DSL hat oder ob wir auch Vodafone DSL Vertragsverlängerungen anbieten.


    Hierzu gilt zunächst mal:
    Eine Rufnummernmitnahme von Vodafone zu Vodafone, von Arcor zu Vodafone und Vodafone Vertragsverlängerungen bieten wir nicht an. Das Angebot gilt nur für Neuverträge und für Kunden, die in den letzten 6 Monaten keinen Vodafone DSL Vertrag hatten.


    Wir hoffen, daß wir in naher Zukunft auch Vodafone DSL Vertragsverlängerungen anbieten können, momentan weigert sich Vodafone aber noch, hierfür Angebote zu schnüren.


    Aus diesem Grunde möchten wir hier mal zusammenstellen, welche Möglichkeiten es dennoch für Vodafone DSL Kunden gibt, um von unserem Angebot voll zu profitieren, und wie man am besten vorgeht.


    A) Die einfachste Möglichkeit, wenn man auf seine Festnetznummer verzichten kann:
    1. Den DSL-Anschluss bei Vodafone kündigen
    2. Bei uns einen neuen Vodafone DSL Vertrag bestellen. Der Antragsteller muß dabei ein anderes erwachsenes Familienmitglied oder ein Mitbewohner o.ä. sein, der Vertrag muß als Neuvertrag ohne Rufnummernübernahme mit neuer Rufnummer abgeschlossen werden. Als Wunschdatum wählt man einen Werktag nach Abschaltung des alten DSL-Vertrages (ggf. kann man dann Offline-Zeiten mit dem Surf Sofort Paket überbrücken).


    B) Wenn man auf seine Festnetznummer NICHT verzichten kann (nur für versierte Nutzer):
    1. Einen neuen kostenlosen Account bei Sipgate anlegen: http://www.sipgate.de
    2. Bei Sipgate einloggen und zu Einstellungen / Portierung gehen. Seite ausfüllen und Portierung durchführen. Sipgate kündigt den Vodafone DSL Anschluss und portiert die Rufnummer zu Sipgate.
    3. Bei uns einen neuen Vodafone DSL Vertrag bestellen (ggf. mit Komfortanschluss, siehe 4b). Der Antragsteller muß dabei ein anderes erwachsenes Familienmitglied oder ein Mitbewohner o.ä. sein, der Vertrag muß als Neuvertrag ohne Rufnummernübernahme mit neuer Rufnummer abgeschlossen werden. Als Wunschdatum wählt man einen Werktag nach Abschaltung des alten DSL-Vertrages (ggf. kann man dann Offline-Zeiten mit dem Surf Sofort Paket überbrücken).
    4a. Möglichkeit ohne zusätzliche Fixkosten, aber mit Minutenpreis:
    Nach Anschaltung des neuen DSL-Anschlusses bei Sipgate unter Einstellungen / Weiterleitung die neue Vodafone DSL Rufnummer als Weiterleitungsziel eintragen und unter Konto die automatische Aufladung aktivieren oder das Konto aufladen. Nun ist man wieder ganz normal unter seiner alten Festnetznummer erreichbar. Wenn man nun unter der alten Festnetznummer angerufen wird, entstehen allerdings Kosten von 1,79 ct/min (berechnet Sipgate für die Weiterleitung).
    ODER
    4b. Möglichkeit mit zusätzlichen Fixkosten, aber ohne Minutenpreis:
    Beim Vodafone DSL Auftrag (siehe 3) Komfortanschluss mitbestellen. Kosten: 4 EUR zusätzlich pro Monat. Der Komfortanschluss ist erforderlich, um Sipgate in der EasyBox eintragen zu können (ohne den Komfortanschluss erhält man von Vodafone nicht die notwendigen Daten für eine manuelle Konfiguration der EasyBox). Nach Anschaltung des neuen DSL-Anschlusses in der EasyBox eine manuelle Konfiguration starten, die Sipgate-Rufnummer gemäß https://secure.sipgate.de/user…der.php?show_conf=easybox eintragen und anschließend die Sipgate-Rufnummer dem Telefoniegerät zuweisen. Nun ist man wieder ganz normal unter seiner alten Festnetznummer erreichbar. Nebenbei kann man bei dieser Möglichkeit sipgate auch für ausgehende Gespräche ins Mobilnetz und ins Ausland nutzen und so weiter Geld sparen (z.B. Mobilnetze 14,9 ct/min statt 19-22 ct/min bei Vodafone).



    Fazit:
    Wenn man seinen Vodafone DSL Vertrag nach Ende der Mindestvertragslaufzeit einfach weiterlaufen läßt, zahlt man 29,95 EUR Grundgebühr. Wenn man dagegen wie hier beschrieben vorgeht, zahlt man rechnerisch nur 13,36 EUR + max. 4 EUR (für Komfortanschluss) pro Monat.
    Hinzu kommt noch die einmalige Gebühr, die Vodafone für die abgehende Rufnummernportierung erhebt. Diese liegt nach meinem Wissen bei unter 10 EUR.
    Ich hoffe, daß ich mit diesen Infos dem einen oder anderen weiterhelfen konnte.

  • Ich habe das Paket bestellt und alles (Hardware, Karte und Haufen Post von Vodafone) bekommen und nun mal eine Frage:


    Die Surf-Sofort-Funktion ist ja in den ersten drei Monaten kostenlos. Gilt dies nur an der auf dem dazugehörigen Formular in Feld 7 eingetragenen Zuhause-Anschrift oder deutschlandweit? Also in Angebotstext oben und auf der Vodafone-Seite steht ja auch "deutschlandweit".


    Weil meine Freundin hat den Stick und die Karte grad mit und sie bekommt die Meldung "Aktuell befinden Sie sich außerhalb Ihres Zuhause-Bereichs. Hier fallen höhere Kosten als innerhalb Ihres Zuhause-Bereichs an. 21.6.10, 16:50 Ihr Vodafone Team".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!