Lohnt sich das Palm PRe

• Das Touch HD ist ein tolles Gerät und ich habe es fast ein Jahr gern als erstes Handy genutzt - den Ausschlag zum Palm Pre hat bei mir in erster Linie die angenehme Größe des Palm Pre gegeben sowie dann doch die Tastatur - außerdem habe ich mich durch die Android-Geräte an die Welt der Apps gewöhnt, die teilweise zwar eher unsinnig, oft aber auch sehr interessant sind und außer dem Download nichts kosten - beim Palm Pre waren diese am anfang eher wenige, inzwischen ist die Auswahl aber nicht mehr so schlecht - die Bedienung des Pre ist gegenüber Windows-Mobil Geräten deutlich weniger umständlich und meines Erachtens auch den Android-Geräten leicht überlegen - das gegenüber dem Touch HD kleinere Display macht mir nichts aus, da das vom Pre sehr scharf ist und der Touchscreen super reagiert. Schwach ist allerdings die Akkuleistung, die halt durch die ständigen Sychronisationen mit meinen Google mail bzw. Kalenderkonten bedingt kaum auf 24 Stunden kommt - ich kann damit leben, da ich das Teil im Büro ständig auf dem Touchstone lade. Etwas nervig ist es auch, dass ich im Monat niemals mit den 200 MB Daten auskomme, die mit O2 liefert, bevor auf GPRS runtergedreht wird - zuletzt war nach 2 Wochen schon Ende - da werde ich mir wohl die neue 1 GB -Flat genehmigen müssen....

• Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    ... da werde ich mir wohl die neue 1 GB -Flat genehmigen müssen....

Yep - dafür ist sie wohl gedacht :D ... Wobei Tethering verboten ist lt. Fußzeile - mal sehen ob o2 das für den Palm Pre fallen läßt, immerhin gibts eine offizielle WLAN-Tethering-Applikation :cool:

hjrauscher

• Lesen von PDFs, Word, Excel und Pt-Dokumenten geht vollkommen problemlos, nur Bearbeiten nicht - man kann aber sicher davon ausgehen, dass es da in nächster Zeit eine einschlägige App zu kaufen geben wird.

• Zitat

Original geschrieben von tamhanna
    Sobald du IRGENDWAS mit Officedokumenten tun willst, bist du chancenlos - es gibt für das Ding keine Oficesuite.

Hat jemand schon ein Online-Office a la z.B. Google Docs auf dem Pre probiert?

BTW: die aktuelle Palm-Emulator-Version 1.4.1.427 "stirbt" mir auch bei einfachen Aktionen (eMails öffnen, Webseiten aufrufen) unter Ubuntu 9.10 viel häufiger als die vorherigen 1.3/1.2 - Einzelfall?

hjrauscher

• Allein wegen dem wlan app das ich nun mit O2 nutze um mit dem Ipad online zu gehen würde ich den Palm nicht hergeben, ich find ihn immer noch gut und schön.

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!