2400 Freiminuten in alle Netze+Top Handy|inkl. Gewinnspiel mit Apple iPad 16GB


  • wo ist denn der Unterschied zu dem Mediamarkt Angebot, bei dem jeder Zehnte seinen Einkauf kostenlos bekommen hat. Da sind gleiche "Gewinn"-Chancen und "mitmachen" kann auch nur jemand, der bei Mediamarkt eingekauft hat.
    Mediamarkt hat mit einer Gewinnchance von 10% einen kostenlosen Einkauf verlost, der höherwertiger als das Ipad hätte sein können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boris1968
    Aber vermutlich wird Dich ein Mitbewerber anschwärzen!


    Was in der Mobilfunkvertragsabschluss-Szene wird angeschwärzt!? Nein niemals! ;)

  • @ Boris1968


    Also mit unerlaubtem Glücksspiel hat das eher wenig zu tun (korrigiert mich, wenn ich daneben liege)


    Zu dem Thema hatte ich bereits geschrieben. Seit Anfang 2010 ist das nicht mehr so pauschal verboten.


    @ Torian: Da ist schon ein Unterschied. Doch im vorliegenden Fall haben wir MediaMarkt x 10, denn jeder bekommt zum Kaufpreis einen Gratishandy + hat eine Gewinnchance.


    Ob evtl. der Wert eines ca. 500 € teuren iPads den Käufer zum Kauf ohne Prüfung usw. beeinflusst, müsste man klären. Denn das wäre ggf. verboten.


    "Kaufpreis" Vertrags + Handy ca. 240 € - Wert des Gewinns 2,5 facher Wert




    Viele Grüße

  • 1.) Und wenn jemand zehn Verträge auf einmal bestellen würde? <-;<


    2.) Gibt's auch Über- oder Vollauszahlungen? <<;-<


    3.) Die Kombination aus 1.) und 2.) ergäbe ein Ipad für umme. <<<-;<

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von EliteSkilled
    Eigentlich bist du schon lange genug dabei um zu wissen, dass du keine 10 Veträge auf einmal kriegst.


    Und wo ließt du jetzt, dass er die Verträge auf sich abschließen würde!? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Torian
    wo ist denn der Unterschied zu dem Mediamarkt Angebot, bei dem jeder Zehnte seinen Einkauf kostenlos bekommen hat. Da sind gleiche "Gewinn"-Chancen und "mitmachen" kann auch nur jemand, der bei Mediamarkt eingekauft hat.
    Mediamarkt hat mit einer Gewinnchance von 10% einen kostenlosen Einkauf verlost, der höherwertiger als das Ipad hätte sein können.


    Der Unterschied zum Mediamarkt Angebot besteht darin, dass das Gewinnspiel des Mediamarktes "naturgemäß mit der Ware verbunden" ist.


    Geregelt ist das im "Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb" (UWG) §4 Abs. 6:


    Zitat

    Unlauter handelt insbesondere, wer ... die Teilnahme von Verbrauchern an einem Preisausschreiben oder Gewinnspiel von dem Erwerb einer Ware oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung abhängig macht, es sei denn, das Preisausschreiben oder Gewinnspiel ist naturgemäß mit der Ware oder der Dienstleistung verbunden


    Soweit deutsches Recht bis zum Anfang dieses Jahres.


    Allerdings wurde genau diese Regelung vom Europäische Gerichtshof am 14.01.2010 für "nicht vereinbar mit europarechtlichen Vorgaben" erklärt.


    Damit wäre das Gewinnspiel wahrscheinlich auch in dieser Form legal.


    Quelle: http://www.anwalt.de/rechtstip…ich-zulaessig_010843.html

  • N97 schwarz


    Mich interessiert der Preis für ein schwarzes N97. Wenn möglich keine Netzbetreiberware.

  • sim-only


    bitte um einen sim-only angebot, entsprechende pn an euch wurde nicht beantwortet :confused:
    danke


    gi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!