welchen Anbieter habe ich?

• Hallo,

die Frage mag zwar etwas merkwürdig klingen, aber ich weiß wirklich nicht welchen Anbieter ich habe. Ich wollte meine Rufnummer zu meinem neuen Anbieter mitnehmen und muss dafür den alten Anbieter kündigen. Aber wie finde ich meine alten Anbieter raus?
    Im Handydisplay steht "T-Mobile D" und "debitel", auf der Sim-Karte nur T-Mobile. muss ich jetzt bei T-Mobile oder debitel kündigen?
    Vielleicht weiß auch noch wer wie lange eine Portierung dauert...?
    Ich wollte zu Maxxim wechseln und da muss ich schon einen termin für Vertragsende eingeben. Was soll ich da für einen Termin reinschreiben, wenn ich jetzt bei maxxim bestelle und heute noch die Kündigung an den alten Anbieter abschicke?
    (ich hatte bisher einen prepaid tarif)

Vieln Dank schon mal für eure Hilfe

• Du hast als Provider debitel und als Netz T-Mobile.
    Du mußt bei debitel (schriftlich) kündigen (ja, auch wenn es nur eine PP-Karte ist! T-Mobile will das so [auch wenn man bei debitel Kunde ist]).
    Wie lange die Freigabe deiner Nummer seitens debitel benötigt, können die dir vermutlich nicht mal selber sagen ;)

Wenn du kündigst, erhältst du idR die Kündigung mit dem Datum der Abschaltung.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• danke für deine Antwort schon mal.

Also ich habe noch mal schnell geschaut, ich lade mein Handy immer über mein Bankkonto im Internet auf. Als Mobilfunkbetreiber habe ich da immer T-Mobile ausgewählt und es hat funktioniert. Trotzdem muss ich dann bei Debitel kündigen?

• Ja. Ich schrieb ja schon, das Netz ist T-Mobile - also lädst du ja auch deine T-Mobile-Karte auf.
    Dein Provider, also derjenige, von dem du die Karte seinerzeit bekommen hast, ist debitel. Und bei denen musst du kündigen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!