Freisprecheinrichtung fürs Auto. Bury CC9045?

• Hallo,

ich weiß nicht, in welcher Kategorie ich am Besten mit meiner Frage poste, also mache ich es hier. Bei Bedarf könnte ja ein Mod so nett sein, diesen Thread ins richtige Forum zu verschieben.

So, zum Thema: Ich möchte mir gern eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung in mein Auto einbauen. Da ich auf den ganzen Kram wie Display und Sprachsteuerung verzichten kann, ist mir die Bury CC9045 aufgefallen. Scheint soweit alle funktionen zu haben die mir wichtig sind und lässt sich schön unauffällig im Auto verbauen.

Nur finde ich im Netz absolut keine Erfahrungsberichte. Hat jemand von euch dieses Teil und kann sagen, wie zufrieden er/sie ist?

Oder gibts noch andere Empfehlungen eurerseits?

• Wenn du kein Schnickschnack brauchst, könnten auch einige Parrot Modelle interessant sein, sind nicht besonders teuer. Ich habe das Parrot MKi9000, eine Freisprecheinrichtung ohne Display, nur mit Bedienteil zum Annehmen/Beenden von Gesprächen bzw. zur Musiksteuerung. Nette Nebenfunktion: Man kann per Bluetooth, USB oder Klinke noch Musik hören.

Ansonsten kann ich das Parrot nur weiterempfehlen, sehr gute Sprachqualität auf beiden Seiten und einwandfreie Funktionalität in jeder Hinsicht.

• Ich habe eine Parrot 3200 LS-Color vor etlichen Jahren für irgend etwas um 120,- EUR gekauft gehabt und bin immer noch zufrieden.

Vor allem simpel zu installieren, sofern man ein Auto/Radio mit ISO Anschlüssen hat (ansonsten gibt es passende Kabeladapter). Radio raus, Kabel abstecken und in das Y-Kabel der Parrot stecken, das andere Ende des Parrot Kabels wieder ins Radio stecken; fertig.

Man hat eine kleine Box, die man irgendwo verstauen kann (habe ich hinter das Autoradio gelegt). Dann gibt es ein Kabel für eine kleine Bedieneinheit und Mikrofon. Das ist auch fix eingebaut. Ich habe das damals auf einem Supermarktparkplatz innerhalb von 30 Minuten mal eben gemacht.

Bei meiner Parrot ist noch ein kleines Display vorhanden, welches das Telefonbuch des Handys anzeigt. Auch eine eigene Spracherkennung ist drin, und einige andere Gimmicks, die ich aber nicht brauchte.

Und das Teil hat schon einige Handys und Smartphones gesehen und läuft und läuft und ... :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• also ich hatte mal die CV9040, die war nicht schlecht, aber ich finde auch nicht wirklich gut. Weiß nicht wie die 9045 ist, aber gegen einen Festeinbau sind die Teile natürlich nix.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Betamax:
    Was mich an der Parrot stört ist, dass die Fernbedienung ohne Kabel auskommt. Ist zwar einerseits praktisch, aber dann hat man ja wieder das Batteriewechselproblem, und das möchte ich auf jeden Fall vermeiden.

diger:
    Die 3200 hat mir nen zu großes Bedienteil - da ich alles nachgerüstete, was nicht original ab Werk im Fahrzeuginnenraum ist, fast nicht ertragen kann, brauche ich eine möglichst kleine Bedieneinheit. Das von der Bury 9045 könnte ich nämlich vorne im Aschenbecher und damit unsichtbar unter der Klappe verstecken.

achim007:
    Die CV9040 ist ja "nur" ein größeres Headset eigentlich. Die CC9045 ist eine festeingebaute FSE, und sowas suche ich auch.

• Zitat

Original geschrieben von Rene F.

Die 3200 hat mir nen zu großes Bedienteil - da ich alles nachgerüstete, was nicht original ab Werk im Fahrzeuginnenraum ist, fast nicht ertragen kann

Darf man fragen warum? Die Werksausstattung ist doch meistens potthässlich.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Sicher darf man fragen :) Hab nen Audi A4 und ich finde den Innenraum so wie er ist einfach genau richtig. Egal welchen Adapter man sich wo auch immer installiert, ich finde es sieht danach immer so aus als gehöre er da nicht hin.

Und das stört mich dann :D

• Zitat

Die 3200 hat mir nen zu großes Bedienteil - da ich alles nachgerüstete, was nicht original ab Werk im Fahrzeuginnenraum ist, fast nicht ertragen kann, brauche ich eine möglichst kleine Bedieneinheit. Das von der Bury 9045 könnte ich nämlich vorne im Aschenbecher und damit unsichtbar unter der Klappe verstecken.

Wenn Dir 64 x 58 x 20 mm schon zu groß sind, wird es schwer werden. Denn viele FSE haben Bedienfelder, die schon ohne Display größer sind.

Und eine FSE ohne Display würde bedeuten, das Du eine Handyhalterung einbauen musst. Denn das Handy darfst Du während der Fahrt ja nicht in die Hand nehmen. Und ohne irgend ein Display ist eine FSE nicht bedienbar. Und das bekommst Du nicht in den Aschenbecher eingebaut :D

Dann wird Dir wohl nur ein Headset weiter helfen.

EDIT: Mir fällt gerade noch ein, das es Rückspiegel gibt, in denen ist ein kleines Display drin (sieht man aber nur, wenn eine Rufnummer, etc. angezeigt wird, ansonsten halt normale Spigelfunktion) und ein paar Tasten zur Steuerung. Die sind aber preislich schon etwas gehobener.

Es gibt zwar so billige Dinge, die sogar mit Akku laufen und kein Kabel brauchen, aber dementsprechend ist meistens auch die Gesprächsqualität und man muß ständig das Teil per Zigarettenanzünder nachladen. Die besseren werden halt verkabelt (geht ganz gut über die A Säule) kosten dafür aber entsprechend. Sind dafür aber fast unsichtbar.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Sicher darf man fragen :) Hab nen Audi A4 und ich finde den Innenraum so wie er ist einfach genau richtig. [/URL]

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden... ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!