Problem mit D2 Vodafone Vertrag !

• Hallo !

Ein guter Bekannter von mir war auf der Suche nach einem Vertrag , mit welchem Er auch in Bangladesh erreichbar ist und auch Telefonieren kann !
    Also bin ich mit Ihm am 11.2.03 in den D2-Shop in Bonn ,Sternstrasse ,wo wir von einer Frau Ca**r Bedient wurden !
    Wir Sagten ,wir wären auf der Suche nach einem Vertrag ,womit mann in Bangladesh Telefonieren kann und dort auch erreichbar ist !
    Nach kurzem Blick in den Pc bestätigte diese Frau Ca**r ,das mann mit D2 in Bangladesh Telefonieren könne und dann dort auch erreichbar ist !
    Nach dieser Mündlichen Bestätigung schloß also meine Bekannter dort einen Vertrag über 24 Monate ab !
    Einige Tage später stellte sichaber heraus ,das dieses nicht stimmt , mann kann mit D2 nicht in Bangladesh Telefonieren ,noch ist mann dort erreichbar !
    Wegen diese Fehlinfomation Kündigte mein Bekannter den Vertrag Schriftlich mit sofortiger Wirkung ,woraufhin auch die Karte gesperrt wurde !

Komischer Weise weigert sich D2 nun ,den Vertag zu Kündigen ,und Verweist auf Preisliste, usw. worin angeblich steht ,das Bangladesh nicht als Roaming Partner geführt wird !
    Wir haben daraufhin D2 mitgeteilt ,das das ja schon an Betrug / Arglistige Täuschung grenzt ,und das dieser Vertag ja nur Aufgrund der Fehlinformation der Mitarbeiterin zustande gekommen ist ,und mein Bekannter den Vertrag sonst nie im Leben abgeschlossen hätte ! Letztendlich haben wir nochmals die Kündigung / Aufhebun des Vertrages Gefordert und auch mit hinzuziehung eines Rechtsanwaltes gedroht !

Was haltet Ihr von der Sache ?
    Wie sieht Ihr die Chance ,aus dem Vertrag heraus zu kommen ?
    Ist das nicht schon fast Betrug / Arglistige Täuschung ?

Da kann mann sich wohl bei D2 nicht darauf verlassen ,was einem ein Mitarbeiter im Shop erzählt ,was ?:flop:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Hallo,

grds. wäre es möglich denn vertrag mit dem Argument zu kündigen, dass eine Telefonie mit dem D2 - vertrag in Bangladesh unmöglich ist und auch da nie funktioniert hat.

Auch hier ist Bangladesh nicht als Roaming-Land
    von D2 angegeben.

Aus der ferne beurteilt würde ich folgendes sagen. Die Angestellten von D2 sind Vertreter des Anbieters. Von Ihnen wird besondere Fachkenntnis erwartet. Macht der Vertreter bei Vertragsanbahnung schuldhaft einen Fehler, dann ist er gegenüber dem Erwerber u.U. zum Schadensersatz verpflichtet.
    Die Auswirkungen auf den Vertrag sind z.T. streitig, jedoch sollte eine Kündigung möglich sein und zwar dann, wenn die Vertreterin das telefonieren in Bangladesh zugesichert hat oder zumindest erkennen konnte, dass diese Möglichkeit zu telefonieren für Deinen Bekannten eine elementare Voraussetzung für den Vertragsabschluss war.
    Lass das mal einen RA durchschauen, ein seriöser RA wird für die Erstberatung kein bzw. wenig Geld nehmen oder Versuch es beim Verbraucherschutz in Deiner Nähe.

Besonders Eure Beweislast ist zu beachten, sollte aber mit einer eidesstaatlichen Erklärung deinerseits über das Verkaufsgespräch erledigt sein.

Gruss
    und viel Glück

Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Hallo !

Danke für Deine ausführungen !
    Wir haben das jetzt mal zu D2 Gefaxt ,mal sehen ,was die darauf Antworten !
    Wenn die die Kündigung so nicht Akzeptieren , gehts zum Anwalt !

Gruß
    Kay

• Da hat Euch die Dame im Shop ganz clever in die Falle gelockt. Der von Deinem Bekannten unterschriebene Vertrag bezieht sich nur auf die unmittelbare Zuständigkeit des Netzbetreibers..also sein selbst betriebenes Netz in Deutschland.

Alles was mit Roaming usw. zu tun hat ist kein Vertragsgegenstand.
    Roamingpartner im Ausland werden schon mal gewechselt und oft ganze Länder, wenn die "Partner" ihren Verpflichtungen nicht nachkommen gesperrt.

Die einzige Chance besteht darin nachzuweisen, dass die tagesaktuellen Infos im PC der "Dame" schon mit Infos über Restriktionen versehen waren.

Bello...sag doch mal was Politisches

• Re: Problem mit D2 Vodafone Vertrag !

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Ist das nicht schon fast Betrug / Arglistige Täuschung ?

Es kan doch sein das es ueber Globalstar geht. Die hat bestimt nur gesagt, das es in Bangladesh geht, aber nicht das es in Bangladesh mit GSM geht. :D

• Re: Re: Problem mit D2 Vodafone Vertrag !

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Es kan doch sein das es ueber Globalstar geht. Die hat bestimt nur gesagt, das es in Bangladesh geht, aber nicht das es in Bangladesh mit GSM geht. :D

Ja mag ja sein ... über Globalstar !
    Aber nichtmit GSM und der D2- Karte :flop:

Übrigens ,mein Bekannter ist gerade in Bangladesh und kann es vor Ort Testen !
    Leider ohne Erfolg !

• Arglistige Täuschung?

Ich habe ähnlich schlechte Erfahrungen mit einem Berater bei Vodafone gemacht. Ich wollte meinen Vertrag verlängern und ging zur Beratung in einen Shop in München. Nachdem ich mir als Telefon das Motorola V3 ausgesucht hatte, erklärte mir der Berater, dass er dieses Telefon NUR mit einem Paket mit einer Zuhause-Flatrate für einen Euro anbieten könne. Ich wollte zwar keine Festnetzkarte von Vodafone, aber da es laut Berater keinen anderen Tarif in Kombination mit diesem Handy für 1 Euro gab, habe ich den Vertrag abgeschlossen.

Später habe ich im Internet gesehen, dass es doch zumindest einen weiteren Tarif gibt, bei dem das Handy für einen Euro zu haben gewesen wäre. Leider habe ich keine Zeugen für das Beratungegespräch und Vodafone weigert sich, den Vertrag zu stornieren oder zu ändern.

Meinses Erachtens ist dieses Verhalten eine absichtliche Täuschung, um in den Festnetzmarkt hineinzukommen. Auf alle Fälle kann ich vor den Geschäftspraktiken bei Vodafone nur ausdrücklich warnen!

• geht lieber zu O2, ist das Beste Netz und wird immer besser, ganz klare Nr.1

• ja ist mein Ernst, ich habe in den ganzen Jahren noch keine Probleme mit den gehabt, meistens liegt es an denen die nicht wissen was Sie wollen wenn Sie die Hotline oder so anrufen, ich bin sehr zufrieden mit O2!!!! und Schwachmaten gibt es bei jeder Hotline, egal ob Telekommunikation oder sonstige

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!