Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

• Amtsmüde?

Zitat

Original geschrieben von autares
    Meiner Meinung nach war er einfach amtmüde und hat nun einen Grund für seinen Rücktritt gefunden.

Der Bundespräsident ist doch streng genommen nur ein "Gruß-August", wo findet da ein Verschleiß statt?
    Bei Staatsempfängen zu viele Hände geschüttelt?

Gekränkte Eitelkeit wohl eher!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Hätte ich an seiner Stelle auch getan. Ich würde mir von solchen Lügenpolitikern wie Merkel und Co KG auch nicht ans Bein pinkeln lassen.

Mit solchen Unterstellungen er hätte das GG verletzt, sollten sich alle Politiker wirklich zurückhalten.

Zitat

Er war doch auch nur ein geduldeter Günstling von Frau M.und Herrn W. und deren Sprachrohr.

Sprachrohr? So viele Gesetze wie er abgelehnt hat, hat sicher noch keiner getan, ich denke das zeigt wohl, dass er mehr als eine eigene Meinung hat.

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Mensch, sowas muss doch nicht sein. Da tritt das deutsche Staatsoberhaupt zurück und Du kommst mit so einem Mist. :flop:

:confused:

• Sieht langsam eher nach einem "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" aus. Zumindest steht dann in den Geschichtsbüchern unter dem Kapitel "Wer hat Deutschland in den Dreck gefahren" nicht deren Namen drin (wer weiß, wer jetzt noch schnell abhaut).

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Hi,

ich werde ihm nicht vermissen.

Hut ab vor dem mutigen Schritt, Herr Köhler.
    Setzen Sie Zeichen für ihre Politikerkollegen.

Grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Ins Amt gehoben

Zitat

Original geschrieben von russisch_Brot
    ......Sprachrohr? So viele Gesetze wie er abgelehnt hat, hat sicher noch keiner getan, ich denke das zeigt wohl, dass er mehr als eine eigene Meinung hat.

Darüber könnte man trefflich streiten-tue ich aber nicht gerne ....

Tatsache ist, dass Merkel und Westerwelle in mühsam in das Amt gehoben haben.
    Genauso ist es eine Tatsache, dass er bei weitem kein "großer" BP war.

Nur ab und zu, vor allem medienwirksam, mahnend den Finger zu heben, nur um dann wieder einzuknicken, macht keinen politischen Revoluzzer aus!

Jetzt fahnenflüchtig zu werden, spricht m.M. nach für einen prätentiösen Charakter und bewahrheitet so nachträglich dessen Nichteignung!

Denke, nur Mathias Richling wird ihn wirklich vermissen!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Ich muss gestehen, dass ich alle mir bekannten Präsidenten sehr geschätzt habe, da sie doch menschlicher waren als die vielen Kanzler. Ich finde es gut, dass er abtritt und somit Signal zeigt, dass hier was nicht stimmt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Ins Amt gehoben

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Denke, nur Mathias Richling wird ihn wirklich vermissen!

Urban Priol aber auch. Bei soviel Peinlichkeiten seitens Köhler, hat der ganze Abende füllen können.

Aber Merkel und Westerwelle sind noch da. Die sind ja weiterhin ein garant für gutes Politik Kabarett.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!