Kartenpfand Mobilcom-debitel O2O

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
      MacGyver2k


    Wie jetzt ? Entscheiden die per los wer pfand bezahlen muss und wer nicht :rolleyes:


    Ich hatte schon mehrere verträge bei denen nie pfand berechnet wurde .... wie du selbst schreibst es steht nix in den AGBs und bei der kündigungsbestätigung steht auch nix!


    Vielleicht ist das neu ? oder deren System hat die Einstellungen von TL übernommen. Ich hatte auf meiner letzten Rechnung wieder eine Papiergebühr Berechnung drauf....

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von MacGyver2k
    tja, wie gesagt ist ein Debitel-Vertrag und kein o2o.
    Vielleicht haben die das mit zu mobilcom übernommen :)



    Uploaded with ImageShack.us


    Da steht doch Talkline Vertrag. Und da du keinen TL Vertrag hast, würd ich nichts unternehmen.


    Puh, da bin ich mal gespannt...

    MfG


    HH

  • happyhypo


    Kann nicht sein .... nirgends etwas dazu gelesen .... und es gelten ja immer noch die alten AGBs bei laufenden verträgen.


    Rechnung per post wird natürlich berechnet ... oder meinst du etwas anderes?

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
      happyhypo
    Rechnung per post wird natürlich berechnet ... oder meinst du etwas anderes?


    Aber warum soll sie berechnet werden, wenn ich diese nicht beauftragt habe und nur Online bestelt habe ? Die es aber trotzdem wie vor paar Monaten wieder per Post verschickt haben?!?

    MfG


    HH

  • Ja das mit dem Talkline find ich auch eher verwirrend.
    Im Header stand halt auch meine Mobilfunknummer, etc.


    Ich schick die SIM Karte halt mal zurück, mal sehn was passiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Aber warum soll sie berechnet werden, wenn ich diese nicht beauftragt habe und nur Online bestelt habe ? Die es aber trotzdem wie vor paar Monaten wieder per Post verschickt haben?!?


    Na dann ruf an .... ist ein fehler von denen ..... mir hatten sie auch mal ne option berechnet obwohl nie bestellt ... wurde dann alles gutgeschrieben plus 5€ gesprächsguthaben ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von MacGyver2k
    Ja das mit dem Talkline find ich auch eher verwirrend.
    Im Header stand halt auch meine Mobilfunknummer, etc.


    Ich schick die SIM Karte halt mal zurück, mal sehn was passiert.


    Und? War das richtig?

  • Wie ging die Sache aus?
    Bei mir läuft bald ein Mobilcom-Vertrag aus, deshalb interessiert es mich.


    ps: da ich nicht weit weg wohne, werde ich die SIM-Karte wahrscheinlich persönlich abgeben, den Spaß gönne ich mir ;)

  • SIM-Kartenpfand


    Hallo!

    Zitat

    Original geschrieben von ralphi , ps: da ich nicht weit weg wohne, werde ich die SIM-Karte wahrscheinlich persönlich abgeben, den Spaß gönne ich mir ;)

    Das könnte schiefgehen!
    Persönlich abgeben, ohne Aufkleben auf einem Anschreiben, das ist ein bei Debitel, nicht vorgesehener Arbeitsablauf, wäre mir zu risikoreich, es besteht die Gefahr, dass die SIM in der Hauspost verloren geht!
    Gruß Angelo

  • Da hast Du recht! Die würden auch das noch "verbocken" :D
    Man müsste die Rückgabe schon mit "Presserummel" und "Verbraucherschutz" aufziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!